Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Spiele-Vorstellung: Magic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab grad mal wieder 'n halbes Stündchen gespielt:

-Die Weltkarte finde ich etwas groß, die rechte untere Ecke versperrt stets die sicht auf den Helden. Ich würde die etwas kleiner machen oder zumindestens dem Spieler die Möglichkeit geben im Einstellungsmenü die Größe zu bestimmen.

-Barcen sagt in der Nacht vor dem zweiten und letzten Auftrag:"Dieser alter Narr ahnt..." Das "r" ist hier aber zuviel^_-

-Ist es normal das der Waffenhändler im Inn in der der ersten Stadt in der Gegend rumläuft? Sollte der nicht immer hinter'm Tresen stehen?

Ansonsten war die Demo bis jetzt aber sehr gut. Das KS macht Spaß auch wenn die Gegner noch etwas arg leicht sind. Das mit den Techniken habe ich am Anfang nicht so ganz kapiert bis mir dann die SP-Anzeige aufgefallen ist.
    Schade auch das die Gegner immer die selben sind. Ich hatte auf dem Rückweg durch den Friedenswald die immer die selben Gegner wie auf dem Hinweg. Wäre ganz gut wenn du da einen Zufallsfaktor einbauen könntest der die Anzahl der Gegner variieren lässt. Etwas doof finde ich auch das man diesen Wald dreimal (!) durchqueren muss (auch wenn er nicht sehr groß ist ist es doch etwas nervig).

Gruß,
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Hab grad mal wieder 'n halbes Stündchen gespielt:

-Die Weltkarte finde ich etwas groß, die rechte untere Ecke versperrt stets die sicht auf den Helden. Ich würde die etwas kleiner machen oder zumindestens dem Spieler die Möglichkeit geben im Einstellungsmenü die Größe zu bestimmen.

-Barcen sagt in der Nacht vor dem zweiten und letzten Auftrag:"Dieser alter Narr ahnt..." Das "r" ist hier aber zuviel^_-

-Ist es normal das der Waffenhändler im Inn in der der ersten Stadt in der Gegend rumläuft? Sollte der nicht immer hinter'm Tresen stehen?

Ansonsten war die Demo bis jetzt aber sehr gut. Das KS macht Spaß auch wenn die Gegner noch etwas arg leicht sind. Das mit den Techniken habe ich am Anfang nicht so ganz kapiert bis mir dann die SP-Anzeige aufgefallen ist.
    Schade auch das die Gegner immer die selben sind. Ich hatte auf dem Rückweg durch den Friedenswald die immer die selben Gegner wie auf dem Hinweg. Wäre ganz gut wenn du da einen Zufallsfaktor einbauen könntest der die Anzahl der Gegner variieren lässt. Etwas doof finde ich auch das man diesen Wald dreimal (!) durchqueren muss (auch wenn er nicht sehr groß ist ist es doch etwas nervig).

Gruß,
    Stoep
    Hi nochmal,

naja wie gesagt, sorry für die ChipSet und Grammatikfehler Fehler.
    Es ist normal, dass der Waffenhändler rumläuft^^
    Bei der Vollversion mach ich eine Anleitung zum Kampfsystem rein^^
    Auch den Friedenswald werde ich ändern. Das mit dem Zufallgenerator für die Gegner hab ich schon längst geplant, aber ich dachte, für die Demo ist es nicht unbedingt notwendig.
    Was den Wald betrifft. Da hast du wohl Recht, dass es wirklich nervig ist, es dreimal zu durchqueren. Bei der Vollversion oder bei der next Demo werde ich neue Gegner einbauen und ich werde auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Freut mich, dass dir die Demo gefallen hat.

Übringens: Du bist gut im Fehler suchen. Willst du für die VV Betatester werden?

Black Spirit

Barcen nach dem Kampf mit dem blauen Minifuchs:
    "Was war den das?" in dem Fall sollte es "denn" heißen.

Barcen im Inn der Stadt:
    "Wo ist denn der andere?" "Andere" in dem Fall groß.

Ulkigerweise erwähnt das Mädchen garnicht das der Bürgermeister ihr Vater ist. Da hast du wohl was vergessen^^

Als ich gegen den blauen Minifuchs gekämpft habe, habe ich ihm mit einer Sprungatttacke den Rest gegeben. Danach ist nichts mehr passiert. Ich wurde einfach nicht zu dem "Erhalten-Bildschirm" teleportiert. Hab' das Spiel dann neugestartet und beim zweiten Anlauf habe ich dem Fuchs mit einer ganz normalen Attacke den Rest gegeben und alles hat wieder geklappt.

Den Fuchs fand ich übrigens viel zu leicht. Er kam zwar doppelt so oft dran wie ich hat mir aber eigentlich immer nur "0" Lebenspunkte abgezogen. Ich war auf Level 5 weil ich immer gegen alle Gegner in dem Friedenswald gekämpft habe. Dennoch solltest du ihn stärker machen und ihm vielleicht auch eine Spezialattacke gönnen.

http://upload.npcfighter.de/files/36/652magic-2.png
    Das hier rot eingekreiste Tile ist nicht passierbar.

http://upload.npcfighter.de/files/36/939magic-1.png
    Das hier sollte eigentlich nicht passierbar sein.

EDIT:

http://upload.npcfighter.de/files/36/973magic-3.png
    "Ich glaube euch mal, denn auf dem Papier ist die Unterschrift des Königs!"
    Da hast du die zwei fett markierten Buchstaben vergessen.

Den Fehler mit dem "den" und "denn" hast du an dem Pass übrigens ziemlich häufig gemacht.

http://upload.npcfighter.de/files/36/553magic-4.png
    Hier gibt's diesen nervigen Teleportfehler der einen dazu zwingt sich gleich wieder auf die vorherige Map zu teleportieren.

Schade übrigens das du der Stadt Lukansa keine eigene Midi spendiert hast.

Gruß
    Stoep

Geändert von Stoep (02.03.2007 um 15:12 Uhr)

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Barcen nach dem Kampf mit dem blauen Minifuchs:
    "Was war den das?" in dem Fall sollte es "denn" heißen.

Barcen im Inn der Stadt:
    "Wo ist denn der andere?" "Andere" in dem Fall groß.

Ulkigerweise erwähnt das Mädchen garnicht das der Bürgermeister ihr Vater ist. Da hast du wohl was vergessen^^

Als ich gegen den blauen Minifuchs gekämpft habe, habe ich ihm mit einer Sprungatttacke den Rest gegeben. Danach ist nichts mehr passiert. Ich wurde einfach nicht zu dem "Erhalten-Bildschirm" teleportiert. Hab' das Spiel dann neugestartet und beim zweiten Anlauf habe ich dem Fuchs mit einer ganz normalen Attacke den Rest gegeben und alles hat wieder geklappt.

Den Fuchs fand ich übrigens viel zu leicht. Er kam zwar doppelt so oft dran wie ich hat mir aber eigentlich immer nur "0" Lebenspunkte abgezogen. Ich war auf Level 5 weil ich immer gegen alle Gegner in dem Friedenswald gekämpft habe. Dennoch solltest du ihn stärker machen und ihm vielleicht auch eine Spezialattacke gönnen.

http://upload.npcfighter.de/files/36/652magic-2.png
    Das hier rot eingekreiste Tile ist nicht passierbar.

http://upload.npcfighter.de/files/36/939magic-1.png
    Das hier sollte eigentlich nicht passierbar sein.

EDIT:

http://upload.npcfighter.de/files/36/973magic-3.png
    "Ich glaube euch mal, denn auf dem Papier ist die Unterschrift des Königs!"
    Da hast du die zwei fett markierten Buchstaben vergessen.

Den Fehler mit dem "den" und "denn" hast du an dem Pass übrigens ziemlich häufig gemacht.

http://upload.npcfighter.de/files/36/553magic-4.png
    Hier gibt's diesen nervigen Teleportfehler der einen dazu zwingt sich gleich wieder auf die vorherige Map zu teleportieren.

Schade übrigens das du der Stadt Lukansa keine eigene Midi spendiert hast.

Gruß
    Stoep
    Wow...
    Mehr Fehler als ich dachte.
    Du bist wirklich gut bei Fehlern-Suchen^^
    Statt euch auf die Vollversion warten zu lassen, mache ich eine weitere Demo, die Grafisch und Technisch besser sein wird. Das ist ein Versprechen.
    Die nächste Demo wird dann ungefähr doppelt so weit gehen, wie diese und auch ohne Fehler. Denn ich werde das Spiel erstmal von den Betatestern testen lassen.
    Eigentlich sollte es ja nur eine Demo geben aber egal.
    Diese Demo, die ihr runtergeladen habt, zeigt ungefähr 5% vom Spiel.
    Sorry nochmal für die Fehler.
    Aber wenigstens habt ihr jetzt kuirz anschauen können, was Magic so alles zu bieten hat(abgesehn von den Fehlern^^).
    Nochmals Entschuldigung und wie bereits geasgt, verspreche ich euch, dass die nächste Demo Keine Fehler haben wird.

Die Geschichte war nämlich so:
    Vor 4 Wochen haben wir Internet gekündigt. Also hatte ich keine Möglichkeit, das Spiel den Betatestern testen zu lassen. Ich habe es einen Freund testen lassen und dann haben wir es bei ihm hochgeladen.
    Zum Glück ist die Demo nicht so lang. Sonst wären die Bugs wirklich schlimm.

Ich kann euch aber jetzt schon mal erleichtern: Alle hier von stoep aufgezählten Bugs sind aufgehoben und die nächste Demo wird nicht sehr lange auf sich warten lassen, denn alles, was ich an GHrafiken brauche habe ich schon.

Black Spirit

Nicht so voreilig. Ein paar Fehler habe ich noch gefunden und noch habe ich die Demo nicht durch^_-

-Zerroth sagt einmal "fremder" sollte aber groß geschrieben sein.

-Wenn man die Map auf der Zerroths Haus ist nach Norden oder Süden verlässt und sie wieder betritt dann ist das Haus weg und nurnoch die Tür und die Kisten stehen da^^

Ist es eigentlich Absicht das tote Partymitlgieder auch Erfahrungspunkte erhalten? Elisa ist bei mir gleich zu Beginn des Passes gestorben und hat trotzdem immer fleissig gelevelt^^
    Im übrigen zeigt sich hier wieder das schwächelnde Balancing. Während Elisa nach drei Schlägen tot war ist Barcen auch nach dem 20sten noch unbeschadet geblieben.

Wie kommt man eigetnlich an Trens? Seit den Sidequests am Anfang habe ich keine mehr bekommen und konnte mir dann auch keine bessere Rüstung für Elisa kaufen O_o

Wie kann man sein Waffenlevel verbessern?

Und warum wird die Gruppe nach storybedingtem zu-Bett-gehen nicht wieder geheilt? Das fände ich nur fair.

EDIT:
    Im übrigen mache ich gerne den Betatester aber nur wenn du mir versprichst die nächste Version vorher selber etwas zu testen. Vom fielen Tippen spüre ich meine Finger schon fast nicht mehr^^

Gruß
    Stoep

Ahahahahahaha! Da lache ich nur! Jetzt haltet euch mal fest, wie viele
    Fehler ich gefunden hab BlackSpirit! Ich bin zu solcher Kritik als
    Betatester immerhin verpflichtet

Alsoooooooooooooo:

1.
    Das typische: gibt's ; ne' ; Patrick's usw. mit diesen Strichen...
    Statt " ' " oder " ´ " nimmst du immer " ` " was grammatikalisch verdammt falsch ist. " ´ " und " ` " sind eigentlich beide
    falsch, da das die "acènt ti gué" oder wie auch immer die heißen, sind.
    Die sind nämlich für sowas gedacht: é à ô usw.
    Nimm am besten " ' "

2.
    Im Intro hies es irgendwo: "Das soll wohl ein Schärz
    sein..." Ich spiele schon drauf an...es wird natürlich mit e statt mit ä geschrieben

3.
    Sorry...ich habs vergessen aber irgendwo in einer der Intro-Schriften
    hast du "konnte" geschrieben. An dieser Stelle muss "konnten
    " rein!^^

4.
    In einer der Questen bei den Aufgaben heißt es: "ein Heiltrank für ihm"
    Es müsste dort aber "einen Heiltrank für ihn" heißen.

5.
    An einer Textstelle: "Was stellst du dir den vor?"
    Berichtigung: "Was stellst du dir denn vor?"

6.
    Das Gleiche: "Was ist den mit dir?"
    Berichtigung: "Was ist denn mit dir los?"
    (War übrigens in der Anfangsburg bei einem Ritter)

7.
    Herje...: "Brauchst du den keine Hilfe?"
    Berichtigung: Brauchst du denn keine Hilfe?"
    (Allgemein: Wenn du das "denn" meinst, schreib es doch bitte mit 2 "n"!)

8.
    Bei den Aufgaben im Menü solltest du mehr Waits einfügen...
    das hackt irgendiwe...

Ok, das reicht erstmal xD

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Alles klar
    an den Grammatikfehlern werde ich arbeiten.
    Zu den sonstigen Fehlern...
    Wie gesagt, sind diese schon behoben.
    Bis zur nächsten Demo wird es nicht lang dauern denke ich.

Ich werde alle Beta-Tester einsetzen.
    Sorry bei diesem Punkt nochmal, ihr konntet nicht betatesten, weil ich kein Internet habe momentan.
    Das war auch mein Fehler. Ich hätte erst darauf warten sollen, bis ich wieder Internet hab.
    Naja egal. Jetzt wisst ihr, wie das Spiel so aussieht und ich hoffe, es hat euch trotzdem ein wenig Spaß gemacht^^
    Was gibt es noch zu sagen...
    Naja...
    Die nächste Demo wird KEINE FEHLER enthalten.

Übrigens: Ist mein erstes RPGMaker-Spiel überhaupt, den ich offiziel zeige.Ich bin sozusagen noch Amatuer in diesem Bereich.

Black Spirit

EDIT: Ich habe die Datei aus rapidshare entfernt. Ihr könnt sie euch nicht mehr downloaden.
    Es liegt nicht nur an den ChipSet und Grammatikfehlern sondern auch daran, dass ich noch eine verbesserte Demo hochladen möchte.

An die Community:
    Betrachtet diese Version der Demo als Testversion.
    Die nächste Demo wird länger und besser.

An die Leute, die es runtergeladen haben:

Ihr könnt es löschen.
    Aber auch behalten, ist mir egal.
    Man kann die Demo auf jeden Fall durchspielen.

Ihr werdet wieder erst von mir hören, wenn ich die verbesserte
    Demo hochgeladen habe.

Black Spirit

Geändert von Black Spirit (02.03.2007 um 16:32 Uhr)

Spaß? SPAß??
    Ich hatte kein Spaß, weil es schwarz wurde an einer Stelle und es dann nicht
    mehr heller wurde! Sozusagen: Spiel hat sich damit aufgehongen!
    Und das war erst in der Burg! ICH HATTE KEINEN SPAAAAß!!! òÓ

Achwas, ich werd das Spiel einfach nochmal neu einladen xD
    Aber dieser Fehler muss auch weg
    Sonst wird den Spielern die Lust vergehen, weil sie eventuell
    nicht abgespeichert haben^^

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Spaß? SPAß??
    Ich hatte kein Spaß, weil es schwarz wurde an einer Stelle und es dann nicht
    mehr heller wurde! Sozusagen: Spiel hat sich damit aufgehongen!
    Und das war erst in der Burg! ICH HATTE KEINEN SPAAAAß!!! òÓ

Achwas, ich werd das Spiel einfach nochmal neu einladen xD
    Aber dieser Fehler muss auch weg
    Sonst wird den Spielern die Lust vergehen, weil sie eventuell
    nicht abgespeichert haben^^
    8) 8)
    hehe
    alle Bugs sind schon sogut wie behoben
    ich denke ich werd nur einige minuten brauchen um all die genannten fehler zu verbessern.

Black Spirit

Also ich abe die Demo jetzt durchgespielt.

Am Ende bei dem Kampf mit Scar gab es noch einen seltsamen Fehler. Noch bevor die Animation zum finalen Schlag von Barcen angefangen hat ist Scar bereits von der Bildfläche verschwunden O_o Ulkig war auch das Barcen Elisas Kampfkünste gelobt hat obwohl die bei mir die ganze Zeit über tot war^^
    Auch das Balancing hat hier wieder nicht gut gepasst. Scar war nach wenigen Schlägen weg vom Fenster.

Auf der Weltkarte gleich links unter der Stadt Lukansa gibt es übrigens noch ein Tile das man nicht betreten kann obwohl eigentlich nichts dagegen sprechen würde.

Der Turm der Lichtmagier war stellenweise etwas komisch gemappt. Bei einem der Bäume rechts von der Tür hat glaube ich ein Tile gefehlt und oben auf den hinteren Zinnen waren Turmspitzen ohne Türme O_o

Alles in allem hat mir die Demo sehr gut gefallen. Die Technik ist, mal abgesehen vom schlechten Balancing, sehr gelungen. Das Spiel hat viele Posen, Gegner und eine nette, obleich nicht überagende, Story. Der Verbleib von Barcens Bruder und Barcens Hass gegen den König bringen eine schöne Spannung in die Handlung. Die Dialoge wirkten jedoch an vielen Stellen etwas unbeholfen. Schade auch das sich bei den Soldaten am Pass eigentlch immer der selbe Dialog abgespielt hat: "Ihr wollt wirklich zum Pass?"; "Ja, wir müssen zu den Lichtmagiern"; "Kehrt um, das ist gefährlich" usw...

Damit sich die Dialoge mit den NPCs etwas schneller abspielen würde ich dir raten darauf zu verzichten die Textbox immer wieder aus- und einzublenden wenn jemand anderes spricht. Falls du darauf nicht verzichten möchtest dann würde ich wenigsten die Zeiten etwas verkürzen.

Desweiteren würde ich dir raten die Dungeons zukünftig nicht ganz so eng zu mappen. Im Friedenswald hatte man genug Platz den Gegner auszuweichen. Am Pass jedoch gab es zu viele Engstellen. Außerdem waren die kleinen grünen Pflanzen am Boden nicht passierbar obwohl ich denke das nicht dagegen sprechen würde wenn der Held über sie hinweg laufen könnte.

Gruß,
    Stoep

HI

Hab die Demo mal durchgezockt schon Inzwischen und muss sagen , von der Aufmachung gefällt mir es sehr gut nur auf den Weg zu den Lichtmagiern hab ich auch dieses Problem das am Schluss der gute Scar verschwindet bevor man ihn besiegt und ich verstehe auch nicht wieso die Beiden obwohl Elisa tot ist dann gleich Level 50 haben und die Waits denke ich auch könntest du mehr einbauen , und auch entscheidungen geben , welche Seite man wählen kann die Gute oder die Böse. Dazu musst du denke ich auch am Besten Situationen einbauen die den Weg zeigen ob er gut oder böse wird der liebe Barcen.

Und Elisa sollte auch so ihren eigenen Weg gehen können ich würde mehr dazu sagen , wenn du vielleicht auch nen eigenen Klassenweg einbauen könntest , was sie werden auch entsprechend der Beiden Seiten , wie zum Beispiel auch nen Ability System wo sie entscheiden können was sie lernen.
    Und nicht vorgegebene Zauber .

Naja das wars erstmal meine Anmerkungen und ich hoffe es ist nicht zu kritisch geworden.

Sakura.