Der QFRAT zieht den Farmermann nach vorne: f5 - f4
Und The Game schlägt zu: b6 x c7
Dass des Spü dann eine Dame hätte und wir in einem Zug Matt wären? o_O
Also ein absolut grauenhafter Zug für den du mindestens eineinhalb Stunden Gehirnzersetzung verdienst!
Ohne eine vernünftige Methode um Schach zu setzen ist Ld6xc7 daher wohl der einzig vernünftige Zug.
Here are my Maps done by me.
Leute, das könnt ihr aufgeben, der Läufer ist sowieso in zwei Zügen weg und mit drei Bauern und nem Turm kann man nur sehr schwer gegen zwei Bauern und zwei Türme bestehen.
Aber für die ganz Verbohrten: Schlagt mit dem Läufer, der ist dann zwar weg, aber man kriegt noch nen Bauern dafür. H3 steht ebenfalls schwach da, allerdings sind auch die E und F Bauern so gut wie verloren, da für Weiß gleich das große Tauschen anfängt, ein Turm reicht für' s Mattsetzen.
Wie gesagt: Aufgeben!
Ansonsten: ... Kc8; d6 Kd7; Txc7+ Kxd6
Gewinnt ein Tempo und eine bessere Köngisstellung, aber die Partie ist sowieso verloren.
Kb7-c8, eh eigentlich die einzige Möglichkeit. :-/ Aufgeben würde ich's noch nicht ganz, auch wenn's wirklich nicht allzu gut ausschaut...<____<''
@ Cyberwolf: Warum schaust du erst jetzt rein, wenn du so toll bist? o_O
Weil ich den/das QFRAT nur alle Jubeljahre mal besuche, wenn mir ganz furchtbar langweilig ist. Außerdem habe ich nie behauptet so toll zu sein (DWZ 1196), aber dass diese Stellung praktisch verloren ist, kann ich noch erkennen.Zitat von drunken monkey
Die beiden Hoffnungsbauern werden von den Todeszügen Tc4 und Tb5 dahingerafft.
Ich behaupte jetzt nicht, dass ich das selbst nicht auch erkennen könnte, aber setz das doch bitte unter einen Spoilertag, damit du mir keine Züge verrätst, die ich vielleicht übersehe.
BTW,
Das ist nicht die Variante, die ich wählen werde, lasst euch überraschen.Zitat von Cyberwoolf
![]()
Na dat läuft ja ^^
[/ironie]
Bin auch der Meinung, das braucht man nicht mehr weiterzuspielen. Mit Th5xh3 statt f5-f4 wär noch ein bisschen mehr Widerstand drin gewesen, aber das hätte das Unvermeidliche auch nur herausgezogen.
Ich glaub kaum, dass The Game das zulassen wird, schließlich kann er nach Kd7 einfach...
@DM und Merovinger:
Nach Th5xh3 oder Th5-h6 setzt The Game in 2 Zügen matt.
Da würde ich Merwovinger zustimmen.Zitat
Alles andere wäre meienr Meinung sinnlos
Aber meine Meinung ist sowieso weider nicht gefragt...
Allerdings versauert The Game grad, weil anscheinend alle aufgegeben haben.
Falls nicht doch noch einer spielen will, spiel ich weiter.