C5 - D3
sei es drum um den Schandmaul 1-Kühl zu stopfen.![]()
@Strato Oho ein der Uralten ist wieder da. Wie lange ist es her? *grübelt*
Ich hoffe du wirfst mich nicht mit den Posting-Sammler in ein Topf?![]()
C5 - D3
sei es drum um den Schandmaul 1-Kühl zu stopfen.![]()
@Strato Oho ein der Uralten ist wieder da. Wie lange ist es her? *grübelt*
Ich hoffe du wirfst mich nicht mit den Posting-Sammler in ein Topf?![]()
Here are my Maps done by me.
Hm, knifflige Situation...
Darf man aber vielleicht als Unwissender erfahren, was der letzte Zug sollte? Steckt da irgendein Masterplan dahinter, und in 4 Zügen ist Game matt und die globale Erwärmung gestoppt? o_O Wenn ja, würde ich ihn gern erfahren...<___<
Jedenfalls bin ich ziemlich ratlos, was aktuelle Züge angeht.Springer in Sicherheit bringen wäre schon mal ein Anfang, also schlage ich Sd3-e5 vor.
Wow, Verstärkung in unseren Reihen, willkommen. ^^
Aber bitte tu mir den Gefallen, und lass in Zukunft solche idiotischen Bemerkungen, erst recht, wenn du "bewusst keine Namen nennst". Ich habe nämlich echt keine Ahnung, wen du meinen könntest, alle, die hier öfter gepostet haben, tragen imo auch was bei.
D3 - E5
Hauptsache der Springer muss da weg.
@Drunken/Game Dabei möchte ich gerne die Abkürzungen wissen und was sie bedeuten wie K, +, etc.. einige kann ich erahnen aber nicht alle. Daher Danke im Voraus für ein Auflistung und Erklärung.
Was für welche gibt's denn noch? o_O Naja egal, listen wir mal auf:
- K, D, T, S, L stehen für die Figuren, bei Bauern gibt man grundsätzlich keinen Buchstaben an (und das Feld, von dem gezogen wird nur, wenn's nicht eindeutig ist).
- Ein "+" hinter einem Zug bedeutet "Schach", "++" Matt.
- "0-0" steht für eine kleine Rochade, "0-0-0" für eine große.
- Wenn man einen Bauern umwandelt, schreibt man den entsprechenden Buchstaben (von oben) hinter den Zug.
- Ein "-" zwischen den Ausgangs- und Zielfeld bedeutet einen normalen Zug, wenn man schlägt schreibt man ein "x".
Das wäre so alles, was mir einfällt. Was davon war dir denn unklar?
Der Springer auf e1 gefällt mir momentan sehr gut (aus schwarzer Sicht). Auch wenn man den Bauern, den The Game dem QFRAT noch schuldet, durch Schlagen auf e1 sofort zurückgewinnen könnte, stimme ich trotzdem für
Sd3 - e5,
um die beengte weiße Stellung noch etwas ausnutzen zu können.
Immerhin hat The Game einen Mehrbauern und die Qualität (Qualität = Wertdifferenz zwischen einem Turm und einer Leichtfigur), da ist ein Abtausch eher ein Vorteil für ihn.
Jo, war schon ein Weilchen ^^
Btw, du mit deinem 01er Anmeldedatum könntest auch schon langsam Rente beantragen
Ich doch nicht O
Da müsste ich schon seeehr hungrig sein, um dich in einen Topf zu werfen ^^
Yeah, wenn die Argumente fehlen, tun's auch Ausdrücke, fehlt nur noch "..sonst hohl isch meine Freunde aus den GIGA Forum"
Stattdessen mal drüber nachzudenken, ob Einzeilen-Ditos ohne Begründungen dem Thread tatsächlich zu einem besonders hohen Niveau verhelfen, wäre wohl zu viel verlangt gewesen![]()
Geändert von Strato (27.01.2007 um 12:09 Uhr)
Geändert von Paco (27.01.2007 um 13:52 Uhr)
Ich habe dir nicht gedroht, ich habe dich nur gebeten, es sein zu lassen. Dem anderen pauschal vorzuwerfen, er habe keine Argumente, erfordert auch nicht wirklich viel Können.
Wovon zum Teufel redest du? o_O' Das hier ist nicht eine Diskussion über die ethnisch-moralischen Implikationen der Todesstrafe, sondern eine Schachpartie im QFRAT! Da geht's nicht um schwammige Begriffe wie "Niveau", sondern darum, Schach zu spielen. Und wenn jemand vor einem einen Zug (evtl. samt Erklärung) gepostet hat, man den Zug durchdenkt und damit übereinstimmt, dann bleibt nunmal nichts anderes, als zuzustimmen. Natürlich kann man das ganze dann noch künstlich verlängern, indem man von Bauern-Vorsprung redet und Fachbegriffe wie "Qualität" verwendet, aber im Endeffekt bleibt's ein Dito. Und das reicht auch!Zitat
Andererseits: wie gut tut es dem "Niveau" deiner Meinung nach, wenn ein Neuling (auf den Thread bezogen) hineinplatzt und gleich pauschal die meisten Leute, die schon länger spielen, beschimpft/anschuldigt, und das aus keinem besseren Grund, als das sie Zügen zugestimmt haben, ohne einen Essay über ihre Beweggründe zu schreiben? o_O''
Aber zurück zum Spiel:
Er will offensichtlich mit dem Turm unseren Bauern blockieren, und plant wahrscheinlich, mit einem seiner Bauern vorzurücken. Daher bin ich für Kc8-b7.
E5 - F7
bessere Züge als das habe ich (noch) nicht gefunden. -.-
Joah, ohne Kommentar ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Bondage
Back to topic:
Der weiße Springer hat seinen Posten verlassen, von dem aus er die Einbruchsfelder für seinen schwarzen Konterpart abgedeckt hat. Dann mal rein ins Vergnügen:
Se5 - f3
Auf f3 bedroht der Springer gleich mehrere Schwachstellen im weißen Lager und behindert gleichzeitig die weißen Türme.
Hm, knifflige Stellung, mal wieder...Imo ist recht klar, was er plant, allerdings ist unsere beste Reaktion schon weit disputabler. o_O
Le7-f6. ^^'
Bin ebenfalls für E5-F3!
Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Na, eher nicht, würde ich sagen. Er ist vorn, und steht daher sicher voll auf Abtauschen. :-/
Ich wäre eher für ein Niedermetzlen seiner Bauern, bzw. dessen Vorbereitung, mit a4.
Aber es wäre auch sicher nicht schlecht, zu wissen, was er plant...o_O''