Vlt ist es ja einfach nur DAS was einem dazu bewegt sich den Film anzugucken.
Mir geht es Persoehnlich auch um die Story die und das Ende bei dieser Reihe da dies einfach nur gelungen ist.![]()
Vlt ist es ja einfach nur DAS was einem dazu bewegt sich den Film anzugucken.
Mir geht es Persoehnlich auch um die Story die und das Ende bei dieser Reihe da dies einfach nur gelungen ist.![]()
@MrSandman:
Ich geb dir total recht.
SAW II ist in meinen Augen ne Zeitverschwendung gewesen.
Allerdings solltest du dir mal saw1 angucken.Der film ist echt gut und besser als der 2.
(BTW ist mir aufgefallen,dass sich im Haus von SAW 2 die ganzen Wände anscheinend wie in Labyrinth der Meister verschoben hatten)
Den dritten Teil werd ich mir mal irgendwann und irgendwie angucken.![]()
Ja, bereits seit gut 3 Monaten - mit Jessica Alba \o'/
Aber das fand ich geil:
du vergleichst doch nicht ernsthaft Saw mit Hostel? Ach, hab grad den Rest deines Posts gelesen, spar dir ne Antwort, du bist sowieso zu minder intelligent um mich ernsthaft mit dir auseinander zu setzenZitat
![]()
ja, habs schon gesehen, nicht mehr, aber damals direkt nach der Ankündigung, war sie mit in der Cast.
Interessante Details nebenbei. Während der Kinofilm eine 18er Freigabe von der FSK erhielt, weigert diese sich nun der DVD-Version überhaupt eine Freigabe zu geben.
Kinowelt überlegt nun, was sie machen. In der Vergangenheit sind schon öfter Filme ohne Freigabe auf DVD erschienen, wie "Battle Royale" und "Der blutige Pfad Gottes". Diese wurden nur JK geprüft und bekamen das Siegel "Strafrechtlich unbedenklich", konnten aber jederzeit verboten werden. Mal gucken wie es SAW III ergehen wird.
wie das bedeutet SAW III könnte ebenso derbe geschnitten wie Battle Royale auf den Markt/Handel kommen? o.o
Gab es da nicht mal das Wort Inhaltsgleichheit das immer gerne als Grund für Indizierungen herhält? Wie kann dann hier einem inhaltsgleichen Wert eine Freigabe verweigert werden? Irgentwie ist dieses Konzept, das ein Film oder Videospiel, das einmal eine Freigabe erhalten hat und so nicht mehr indiziert werden kann doch mehr mehr als halbherzig umgesetzt wurden...
Ich weiß ja das die USK nichts indiziert, aber trotzdem kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen![]()
Erst Lost ab 18, TCM nur derbst verstümmelt im Kino und jetzt noch das, die USK wird auch immer wunderlicher...
Sorry, hab ich verwechselt^^
Ich verstehe halt nicht wie die Kriterien so unterschiedlich sein können, das man erstmal eine Freigabe gibt und sie später einem inhaltsgleichem Werk verweigert...klingt für mich so als würde da zu viel Subjektivität des Prüfungskommitees im Spiel sein, wobei doch eigentlich alles nach festgelegten Richtlinien bewertet werden sollte...
Aber wie gesagt, nach welchen Kriterien da genau entschieden wird weiß ich nicht, genauso wenig ob für eine DVD Veröffentlichung andere gelten...
Hab den Film gestern abend mit meinem Verlobten und nen paar Freunden im Kino gesehen. Fand den Film eigentlich recht unterhaltsam, zumindest besser als den zweiten Teil. Manche Szenen fand ich recht heftig, die Szene mit der OP ... Pfui basa! Den Anfang des Filmes war meiner Meinung ein wenig langatmig. Die ersten zwei "Opfer" hätte man sich IHMO ja fast sparen können, aber lassen wir das ...
Story-technisch war der Film auch ein wenig abgedroschen, ich hatte gelegentlich das Gefühl das auf den Splatter- und Ekel-Faktor am meisten Wert gelegt wurde. Letztendlich fühlte ich mich aber gut unterhalten, da ich auch nicht wirklich etwas anderes von dem Film erwartet hatte. Für Leute, die nicht die ersten zwei Teile gesehen habe, stelle ich es mir schwer vor, manche der Zusammenhänge zu erschließen.
Wo ihr von "geschnitten" schreibt: Auf Schnittberichte.com kann man nachlesen, dass bereits die dt. Kino-Fassung geschnitten ist. Mein Verlobter, der Technik-Nerd, hat gestern eine Lieferung von Amazon.com bekommen. Drinne war der Film als Uncut Variante auf Blu-Ray. Der Film ist dort zirka 6min länger als die Kino-Fassung. Haben wir aber noch nicht geguckt, da wir den Film halt erstmal im Kino schauen wollten. Wir gehen ja noch zu der aussterbenden Rasse von Leuten die noch regelmäßig ins Kino gehen. Könnten wir uns natürlich auch reinziehen, wenn du zu Besuch kommst, knuckles
(oder mit den Berlinern, falls die Lust und Laune haben).
Vor dem Film hatten wir noch (neben diversen anderen Horror-Filmen) ne Vorschau zu Hostel 2. Also meiner Meinung nach braucht man von diesem Film nun wirklich keinen zweiten Teil ...
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Erklär mir mal was das mit dumm zutun hat, wenn ich es nicht genial sondern abartig finde mir 90 minuten lang sterbende Mensche an zu gucken??? Das ist meine Meinung, und mich deshalb als dumm zu deklarieren ist nicht nur lächerlich sonder zeugt, in Anbetracht des verreckten Satzbaus, ebenfalls von "minderer Intelligenz" wie du das Wort ja so schön umschrieben hast. Außerdem zeigt das nur wie kindisch du bist, wenn du Leute die ne andere Meinung als du haben gleich als "dumm" bezeichnest.
--"Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)
Geändert von MrSandman (06.02.2007 um 20:06 Uhr)
@MrSandman
Jericho hat sich nur ein wenig über den Vergleich zwischen Saw und Hostel aufgeregt. Vor dem dritten Teil von Saw hätte ich ihm, hinsichtlich seiner Aussage, dass "welten" zwischen diesen Filmen liegen noch zugestimmt. Mittlerweile seh ich das aber eher nicht mehr so. Saw III war eine reine Folterorgie und die Story war nur Beiwerk. Ehrlich gesagt, war da Hostel sogar noch besser, (wenn auch langweiliger in der Umsetzung).
...was seine beleidigungen angehen, kann ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen...
Öhm, was hat der gute Quentin Tarantino eigentlich mit Hostel zu tun, außer, dass er ein wenig Geld bekommen hat, damit sein Name auf das Cover gestempelt wird? Richtig: Gar nix! Gut, er hat seinen Namen an "soetwas" verkauft, aber mit den Inhalten hatte er doch am wenigsten zu tun.
@MrSandman
Ich habe Saw bisher leider noch nicht sehen können, aber ich will das nicht sehen, weil ich nur Leute grausamst sterben sehen will. Haltet mich für krank oder nicht, aber für mich ist das auch in gewisser Weise Ästhetik. Diese muss ja nicht immer sanft und geschmeidig sein, oder für das Auge angenehm. Außerdem finde ich interessant, was man mit dem "Arbeitsobjekt" menschlicher Körper alles anstellen kann.
Und die Leute, die sich das ganze Zeugs ausdenken, müssen ja auch schon einen an der Klatsche haben, und trotzdem können die noch nett, sozial und familiär sein und so weiter.
Naja, jeder hat seine Meinung und Vorlieben.
Ich geb dirn Hinweise auf deine mindere Intelligenz, die keinesfalls mit Dummheit gleichzusetzen ist, dumm ist nur der eben Genanntes tut:
Verstehst? Nicht? Mir auch egal, schreib mal M-P, wenn der grad nichts zu tun hat, setzt der sich bestimmt gerne mit dir auseinanderZitat
baba~
Du bist echt ziemlich lächerlich wenn du Leute die anders als du denken (und das wohlgemerkt nur im Hinblick auf einen Kinofilm, was das ganze um so lächerlicher macht) als in jeder Hinsicht "minder intelligent" einstufst, zumal du mich nichtmal kennst, und das alles schon aus einer einzigen Aussage erkennen willst. Das zeigt mir allein schon das ich mich was Intelligenz anbelangt mit dir MINDESTENS auf eine Stufe stellen kann.
Ich stell mich hier ja auch nicht hin und sag: Alle die Saw gut finden sind kranke dumme Menschen. Ich habe damit nur ausdrücken wollen das ein Mensch der sowas gut findet nen gewissen hang zum Perfiden und Abartigen haben muss, was man einfach nicht abstreiten kann. Und Menschen wegen sowas als "minder intelligent" im Hinblick auf deine Intelligenz zu bezeichnen ist einfach nur Arrogant und schlecht.
--"Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)