Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: "SAW 3" was haltet ihr von ihm?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"SAW 3" was haltet ihr von ihm?

Hi,

ich war heute zum ersten Mal seit se~hr langer Zeit im Kino und zwar in Saw3. Schlechte Entscheidung, fand ich, denn der Film wäre genausogut auf meinem Laptopbildschirm aufgehoben gewesen.

Ich mein, der erste Teil war ja noch ziemlich genial, aber der dritte ist hat irgendwie rein gar nichts von dem, was die ersten Beiden so spannend gemacht hat. Eine Folterszene jagt die nächste und das einzig schockierende am Ende war,

, was allerdings irgendwie wenig mit der Story an sich zu tun hatte.

Also die nächsten Teile der Reihe, werde ich mir wahrscheinlich nicht angucken, da kann ich mir genausogut einen dieser miesen Guinea Pig Teile reinziehen. Da hab ich dann genausoviel davon und es sind nur 40min meiner Zeit draufgegangen.

Es würd' mich aber schon interessieren, wie ihr den Film empfunden habt.

Hab ihn auch grad im Kino geguckt und ich sag einfach nur mal Dito.

Er hat zwar gut angefangen aber wurde immer langweiliger und oeder und die Story war schoen voraus schaubar.
    An sich die Idee war ganz nett, schoen waren auch die Rueckblendungen ... aber ansonsten war nix an dem Film gut was die anderen Beiden so Genial gemacht hat. Vorallem das ende war doooof ...
    und ich muss dazu sagen nicht mal meine Freundin hatte angst oder hat sich erschreckt und das will schon was heißen.

Bin ja mal gespannt wie sie Teil 4 und 5 umsetzen.
    Die werde ich mir aber definitiv aufm Laptop angucken ...

Gruß Jay

e:
    Hab ihn gestern Abend noch einmal gesehen und ein 2. mal kann man ihn nicht sehen, dann ist es noch schlimmer als beim ersten mal, denn man kennt ja nun schon alles >_<, die anderen beiden Teile, so finde ich kann man sich nicht oft genug angucken. =)
    IMO haetten sie sich fuer SAW III mehr zeit lassen und nicht schon an Teil 4 und 5 denken sollen. Geil waers auch gewesen wenn sie aus SAW eine Trilogie gemacht haetten. So bleibt ja schon wieder nen Offenes Ende ... naja das liebe Geld.

Geändert von Blakkeight (04.02.2007 um 11:07 Uhr)

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    und ich muss dazu sagen nicht mal meine Freundin hatte angst oder hat sich erschreckt und das will schon was heißen.
    Erschreckt vielleicht nicht, aber

Mir hat der Film dennoch gefallen. Ich siedle ihn zwar unter Saw 1 und Saw 2 an aber unterhaltsam war er dennoch.

Ich hab mir gestern im Kino alle drei Saw Teile angeguckt, und den dritten fand ich eigentlich am besten. Die Rückblenden indenen man erfährt wie Jigsaw und Amanda alles gemacht haben fand ich soweit ganz gut ^^
    Amanda ist aber eine verdammt gute Schauspielerin. Im zweiten Teil war sie verdammt nett und sympatisch. Und im dritten Teil war sie eigentlich der richtige "Bösewicht". Was mir aber nicht gefallen hat war das Ende.
    Eine nette Idee wäre für die DVD vielleicht ein alternatives Ende.

Aber wie gesagt, soweit fand ich den Film ganz gut ^^

Habe ihn eben auf DVD gesehen und find den Film genial.
    Jigsaw wurde genial dargestellt,die Planung von seiner Seite ist das genialste,was ich je gesehen habe.
    Er plante einfach alles,jeden einzelnen Punkt,ich glaube ich Liebe ihn.
    Das Ende war ein wenig Ekelig muss ich sagen,wo die Knochen aus dem Bein sprangen,da musste ich fast Kotzen.
    Ich kann die Meinung der anderen aus dem Thread nicht verstehen.
    Teil 1 war bis zur Hälfte des Filmes elendig Langweilig und Teil 2 konnte ich mir aus Zeitmangel noch nicht ansehen.
    Mir gefielen die Schockeffekte,sowie die genialität des Jigsaw,die ich bereits mehrmals angesprochen habe.
    Aus meiner Sicht ganz großes Kino.

Geändert von Jonas-Desirer (04.02.2007 um 00:29 Uhr)

Jetzt mal ganz ernsthaft:
    Saw 1 hab ich nicht gesehen, der soll ja angeblich sooo toll sein. Saw 2 war einfach nur erbärmlich. Insgesamt finde ich solche Filme einfach völlig schlecht. Was gibt es einem sich eineinhalb Stunden lang sterbende Menschen an zu gucken??? Damit man hinterher sagen kann: "Wow, war das nicht cool, das is voll interessant gewesen wie der da gestorben ist". Das ist doch krank. Solche Filme geben mir überhaupt nichts. Die haben ja nichtmal nen Gruselfaktor, man sieht einfach nur die ganze Zeit wie Menschen grausem gefoltert werden und sterben. Das ist einfach nur schlecht.
    Es ist echt traurig das sich sogar ein sonst genialer Regisseur wie Quentin Tarantino auf dieses Niveau herab gelassen hat (mit Hostel). Da guck ich mir lieber die billigsten B-Movies an als so einen Schrott.
    Was ist denn bitte genial daran sich die krankesten Todesarten aus zu malen? Leute die sowas "genial" finden können einfach nur selbst nicht ganz normal sein.

Geändert von MrSandman (04.02.2007 um 17:12 Uhr)

Vlt ist es ja einfach nur DAS was einem dazu bewegt sich den Film anzugucken.
    Mir geht es Persoehnlich auch um die Story die und das Ende bei dieser Reihe da dies einfach nur gelungen ist.

@MrSandman:
    Ich geb dir total recht.
    SAW II ist in meinen Augen ne Zeitverschwendung gewesen.
    Allerdings solltest du dir mal saw1 angucken.Der film ist echt gut und besser als der 2.
    (BTW ist mir aufgefallen,dass sich im Haus von SAW 2 die ganzen Wände anscheinend wie in Labyrinth der Meister verschoben hatten)

Den dritten Teil werd ich mir mal irgendwann und irgendwie angucken.

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Vlt ist es ja einfach nur DAS was einem dazu bewegt sich den Film anzugucken.
    Mir geht es Persoehnlich auch um die Story die und das Ende bei dieser Reihe da dies einfach nur gelungen ist.
    Du bist witzig
    Saw IV ist bereits angekündigt. Hoffe mal sie zeigen Rückblicke von Jigsaw's früheren Aktionen oder so. BLoß keine neuen Killer ._."

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Du bist witzig
    Saw IV ist bereits angekündigt. Hoffe mal sie zeigen Rückblicke von Jigsaw's früheren Aktionen oder so. BLoß keine neuen Killer ._."
    SAW V auch, bzw in Planung.

Deshalb:
    Zitat Zitat
    IMO haetten sie sich fuer SAW III mehr zeit lassen und nicht schon an Teil 4 und 5 denken sollen. Geil waers auch gewesen wenn sie aus SAW eine Trilogie gemacht haetten. So bleibt ja schon wieder nen Offenes Ende ... naja das liebe Geld.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Du bist witzig
    Ja, bereits seit gut 3 Monaten - mit Jessica Alba \o'/

Aber das fand ich geil:
    Zitat Zitat
    es ist echt traurig das sich sogar ein sonst genialer Regisseur wie Quentin Tarantino auf dieses Niveau herab gelassen hat (mit Hostel).
    du vergleichst doch nicht ernsthaft Saw mit Hostel? Ach, hab grad den Rest deines Posts gelesen, spar dir ne Antwort, du bist sowieso zu minder intelligent um mich ernsthaft mit dir auseinander zu setzen

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Wo steht das?!
    imdb.com sagt noch nichts von Alba. Und es wäre wahnsinnig schade, wenn ein SAW-Teil von der Omnipräsenz solch einer bekannten Schauspielerin überschattet werden würde.

ja, habs schon gesehen, nicht mehr, aber damals direkt nach der Ankündigung, war sie mit in der Cast.

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen

Aber das fand ich geil:

du vergleichst doch nicht ernsthaft Saw mit Hostel? Ach, hab grad den Rest deines Posts gelesen, spar dir ne Antwort, du bist sowieso zu minder intelligent um mich ernsthaft mit dir auseinander zu setzen
    Erklär mir mal was das mit dumm zutun hat, wenn ich es nicht genial sondern abartig finde mir 90 minuten lang sterbende Mensche an zu gucken??? Das ist meine Meinung, und mich deshalb als dumm zu deklarieren ist nicht nur lächerlich sonder zeugt, in Anbetracht des verreckten Satzbaus, ebenfalls von "minderer Intelligenz" wie du das Wort ja so schön umschrieben hast. Außerdem zeigt das nur wie kindisch du bist, wenn du Leute die ne andere Meinung als du haben gleich als "dumm" bezeichnest.

Geändert von MrSandman (06.02.2007 um 20:06 Uhr)

@MrSandman
    Jericho hat sich nur ein wenig über den Vergleich zwischen Saw und Hostel aufgeregt. Vor dem dritten Teil von Saw hätte ich ihm, hinsichtlich seiner Aussage, dass "welten" zwischen diesen Filmen liegen noch zugestimmt. Mittlerweile seh ich das aber eher nicht mehr so. Saw III war eine reine Folterorgie und die Story war nur Beiwerk. Ehrlich gesagt, war da Hostel sogar noch besser, (wenn auch langweiliger in der Umsetzung).

...was seine beleidigungen angehen, kann ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen...

Zitat Zitat von MrSandman Beitrag anzeigen
    Erklär mir mal was das mit dumm zutun hat, wenn ich es nicht genial sondern abartig finde mir 90 minuten lang sterbende Mensche an zu gucken??? Das ist meine Meinung, und mich deshalb als dumm zu deklarieren ist nicht nur lächerlich sonder zeugt, in Anbetracht des verreckten Satzbaus, ebenfalls von "minderer Intelligenz" wie du das Wort ja so schön umschrieben hast. Außerdem zeigt das nur wie kindisch du bist, wenn du Leute die ne andere Meinung als du haben gleich als "dumm" bezeichnest.
    Ich geb dirn Hinweise auf deine mindere Intelligenz, die keinesfalls mit Dummheit gleichzusetzen ist, dumm ist nur der eben Genanntes tut:
    Zitat Zitat
    Leute die sowas "genial" finden können einfach nur selbst nicht ganz normal sein.
    Verstehst? Nicht? Mir auch egal, schreib mal M-P, wenn der grad nichts zu tun hat, setzt der sich bestimmt gerne mit dir auseinander

baba~

Ich finde den Film zwar wirklich genial,
    doch glaube ich gleichzeitig das 2 Teile eigentlich
    schon genug wären .. Denn wenn man die Handlung schon vesteht,
    dann kann man keine neuen Überraschungen einbauen, finde ich.

Doch sollte man ihn,- als Horror, - Thriller und - Psycho-Freak,
    angeschaut haben. §happy

Geändert von HEARTSH0T (26.02.2007 um 15:23 Uhr) Grund: Schreibfehler xD

Zitat Zitat
    Ich finde den Film zwar wirklich genial,
    doch glaube ich gleichzeitig das 2 Teile eigentlich
    schon genug wären .. Denn wenn man die Handlung schon vesteht,
    dann kann man keine neuen Überraschungen einbauen, finde ich.
    jop, meine meinung vorallem wollen die noch nen 4. drehen oder haben es schon getahn.Was soll das denn bitte bringen o0 noch mehr sinlose morde da dort keine story erweiterung mMn mehr möglich ist.

P.s lol sind schon einige nicht 18 jährige die den film gesehen haben xD
    naja habe teil 1 und 2 beim kollegen gesehen der hat irgend son special edition Dvd mit buch in der mitte und soundtrack ist eigentlich voll geil ^^ und denn 3. im kino.Ohne perso vorzuzeigen xD

Ich fand Saw klasse. Teil 2 hab ich bis heut noch nicht gesehen, weil der angeblich total unnötig sein soll laut Kumpel. Teil 3 wurde mir gestern aufgezwungen und ich fand ihn zwar jetzt nicht so schlecht, aber mir hat total die Spannung gefehlt. Außerdem wollt ich eigentlich nur endlich mal erfahren, was aus Dr. Gordon aus Teil 1 wird. Oder hat man das in Teil 2 erfahren? Im 3. Teil sagt Jigsaw ja nur mal, das er sein Patient war und dann der Dr. sein Patient wurde. Heißt das nun das der Dr. tot ist oder nicht? Und wenn er noch lebt, hätte er doch zur Polizeit gehen müssen?! Also ich geh mal davon aus, dass er tot ist. Aber sollte das nicht mal erwähnt werden?
    Nun, falls das in Teil 2 erwähnt wurde, vergesst die letzten Sätze ^^

Ziemlich verständlich das Saw 3 ab 18.Jahre ist. Ist auf jedefall härter als seine Vorgänger. Saw 1 fand ich eigentlich perfekt. Hat mich doch dann überrascht dass noch mehr Saw-Filme gedreht werden sollen. Fortsetzungen und Vorgeschichten haben es eh immer schwere am ersten Teil heran zukommen. Aber inzwischen hab ich mich damit abgefunden, das Saw3 ja auch viele Fragen beantwortet.
    Ansonsten doch sehr überzeugend, auch wenn wieder ein paar Fragen aufkommen, was nun mit Jeff, seiner Tochter und dem Tonband wird...

Hab mal gelesen das es noch bis Saw 7 gehen soll.
    Derzeit plant Lionsgate noch insgesamt 6 SAW-Filme zu releasen.
    Das heisst noch drei weitere Saw-Filme.(Saw4,5,6)
    Und für Saw4 und Saw5 hat ja Tobin Bell bereits unterschrieben.

Zur Saw 4 hab ich bisher die Information:

@Parallax
    Von Dr. Gordon hört man nichts im zweiten Teil von Saw.