Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Der Riesenwurm

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    doch woher sollen wir das wissen? wir starren nur wie dämlichen götzen auf unsere mitmenschen und wissen gar nicht, was sie eventuell können, was sie schaffen, was sie zerstören. und interessiert es uns? nein! eben nicht, uns interessiert auch nicht ob der alte krüppel ganz hinten im bus vielleicht fünf, sechs gar nicht mal so üble bücher geschrieben hat, oder ob er drogen verkauft, filigran gitarre spielt, oder wie ein mädchen heult. das problem ist, dass wir nicht einmal darüber nachdenken und darum glauben viele auch nicht an einen horac kamorac. und das ist doch totale scheiße. ich kann es verstehen und sogar nachvollziehen, doch ich verachte es und spreche jedem, der mit seinen scheiß vorurteilen sofort zu allem nein sagt, hiermit mein höchstmaß an verachtung aus und wünsche ihm unerholsamkeit in der hölle.
    Heyo. Das ist das erste Mal seit langer Zeit, dass selbst ich was Tiefgründiges in nem M-P Text verstehe und du willst ihm dafür ne Verwarnung geben?
    Und ich finde, wir leben in einer armen Welt, wenn ein Autor erst existieren muss, damit man seine Werke annehmen kann. Es geht doch letztendlich um die Geschichte, und da sind M-Ps Wahnvorstellungen nicht unbedingt alleine. B.Traven ("Das Totenschiff") hat auch niemals etwas zu seiner Person preisgegeben und meinte mal "Wenn der Mensch in seinen Werken nicht zu erkennen ist, dann ist entweder der Mensch nichts wert oder seine Werke sind nichts wert."
    Man muss das natürlich relativieren, denn man kann auch mit wertlosem Schund Geld verdienen, aber wenn man Literatur im "gehobenen" Sinne produzieren will, braucht man keine Biografie. imho.

Zitat Zitat
    eigentlich dachte ich, statt der U-Bahn würde da jetzt wirklich ein Riesenwurm in die Station einfahren
    Dito. o.o Und gerade weil es nicht so war, find ich die Geschichte richtig gut.

Zitat Zitat
    Nur weil jemand nicht bei Google oder anderen Internetseiten zu finden ist, gibt es diese Person nicht?
    What a brave new world.

Geändert von La Cipolla (02.02.2007 um 07:14 Uhr)