Na ja, imho sollte sowas am besten vermieden werden. Wir führen keine Statistik über tote Personen und haben das auch nicht vor (zu aufwändig). Irgendwann wird sie dann wahrscheinlich jemand in seinem Post erwähnen, weil er noch neu ist und nicht weiß, dass sie bereits starb. Ist zwar auch nicht so schlimm, aber wenn mehrere Leute aus dem Spiel sterben, fände ich es schon irgendwie nervig. Am besten wäre es meiner Meinung nach, die Spielwelt nach Möglichkeit soweit wie möglich unangetastet zu lassen, damit Neulinge sich gut zurecht finden, ohne unsere ganzen Posts zu lesen, was alles passiert und wer bereits gestorben ist. Wie sieht der Rest das?
Für solche Geschichten wie mit dem erwähnten tragischen Missgeschick würde ich dazu tendieren, einen neuen Alchemisten zu erfinden und den dann sterben zu lassen, wenn es denn sein muss. Diese Person ist zwar frei erfunden, würde aus dem Grund aber auch niemals von jemand anderem erwähnt werden und ist deshalb total entbehrlich.
Da du aber grad an eine bestimmte Person mit mehr oder weniger einzigartigen Vorlieben aus dem Spiel dachtest, ist es zugegebenermaßen schon etwas unrealistisch, wenn plötzlich eine zweite Person mit denselben Charakterzügen auftaucht. In diesem speziellen Fall - ich weiß ja nicht, was du vorhast - wäre der Tod der Dunmerin ja vielleicht auch zu vermeiden und eine etwas schwächere Form eines tragischen Missgeschicks passend?