Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wo sollte ein TES V angesiedelt sein?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hochfels / High Rock, die Heimat der Bretonen und Orks

7 17,95%
  • Himmelsrand / Skyrim, die Heimat der Nords

11 28,21%
  • Morrowind, die Heimat der Dunmer

5 12,82%
  • Hammerfell, die Heimat der Rothwardonen (Redguard)

4 10,26%
  • Wieder in Cyrodiil, der Heimat der Kaiserlichen

1 2,56%
  • Summerset Inseln, die Heimat der Hochelfen (Altmer)

15 38,46%
  • Valenwald / Valenwood, die Heimat der Waldelfen (Bosmer)

5 12,82%
  • Elsweyr, die Heimat der Khajiit

10 25,64%
  • Schwarzmarsch / Black Marsh, die Heimat der Argonier

5 12,82%
  • Woanders, z.B. auf einem anderen Kontinent wie Akavir

8 20,51%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Tes V?

Ich habe nur für einen Bereich gestimmt, der da wäre Hammerfell. Erstmal sind die Rothwardon meine Lieblingsrasse, da sie für mich einfach die besten sin (nach den Dunkelelfen, aber die sind für mich eh ausser Konkurrenz^^). Und da bereits ein Spiel in Morrowind spielte, wäre mal wieder eine weitere Rasse dran, also wäre ich persönlich für die Heimat der Rothwardon. Zudem hat man über diesen Landstrich noch nicht soviel gehört, zwar ein paar Gerüchte etc. aber mehr auch nicht unbedingt, ich denke, man kann dort eine sehr gute Story draus machen.

Aber eigentlich ist es mir soweit egal, in welchem Abschnitt TES V spielt, solange die Entwickler eine vernünftige Story auf die Beine zaubern. Denn selbst die schönste Landschaft kann eine miese Story kaum retten...

Ich will undbedingt nach Akavir.

In dem Land ist die größte action die die sterbliche Welt je gesehen hat.
    Da gibts Tsaesci und mit denen natürlich so schmucke waffen wie Katanas und Tantos.
    Und natürlich auch die Schneedämonen die jedes jahr im Sommer Krieg führen gegen die Tang Mo.
    Also da fände ich es schon sehr toll aber ich schätze mal das das nie vorkommen wird.
    Ansonsten wäre ich für Schwarzmarsch und Elsweyer

Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
    Ich habe nur für einen Bereich gestimmt, der da wäre Hammerfell. Erstmal sind die Rothwardon meine Lieblingsrasse, da sie für mich einfach die besten sin (nach den Dunkelelfen, aber die sind für mich eh ausser Konkurrenz^^). Und da bereits ein Spiel in Morrowind spielte, wäre mal wieder eine weitere Rasse dran, also wäre ich persönlich für die Heimat der Rothwardon. Zudem hat man über diesen Landstrich noch nicht soviel gehört, zwar ein paar Gerüchte etc. aber mehr auch nicht unbedingt, ich denke, man kann dort eine sehr gute Story draus machen.
    Ooh, ich glaube eingefleischte TES Fans können dir ein Lied von Hammerfell singen. Naja, wenigstens hat dort das beste TES Spiel stattgefunden in dem man nur in einem Land war.

Also ich wäre ja für Skyrim (bietet ordentlich Stoff, wie ein Krieg gegen Redoran) Schwarzmarsch (Unruhen, gefährliche Sümpfe, verworrene Städte) oder auch Summerset, aber in Summerset würde das wieder ein Kampf gegen Daedra. (oder vielleicht auch gegen Maormer, wer weiß)

ich wäre dafür das ganz tamtiel kommt
    aber ansonst ... valenwld mit den besten bogenschützen von tamriel ...
    oder akavier .. das ist noch ein sehr geheimnissvoller ort vorallem weill nevrvar oder wie er auch immer hies ^^ da verschwunden ist ...

Irgendwie währe es auch toll, wenn es um den Endkrieg ginge. Alle gegen Kaiserreich und umgekehrt. Am Anfang kann man sich aussuchen zu wem man helfen möchte.
    (Kaiserreich oder der Provinz in dem das Spiel stattfindet).
    Das Ende bliebe egal, da es sich nur um eine Provinz handeln würde und somit noch genug für TES VI übrig blibe. (Man jetzt sind wir bald schon bei 6! How time flies when you have fun)

hab mal für Morrowind gestimmt....das ganze könnte man ja im Zeitalter der Dwemer veranstallten *schwärm*

Zitat Zitat von Revan Beitrag anzeigen
    hab mal für Morrowind gestimmt....das ganze könnte man ja im Zeitalter der Dwemer veranstallten *schwärm*
    Morrowind wär zwar nicht schlecht, aber wenn das TES 5 auf Vvardenfell spielen würde, gäbe es sicher ständige Vergleiche zwischen der Topographie der beiden Realisationen. Soll heißen: Im fünften Teil würde BS sicher wieder eine algorithmengenerierte Landschaften machen und nicht alles von Hand platzieren. Wenn dann ein Morrowind-Veteran einen Baum sieht, der 'früher' nicht da war, dann gibt's Dresche ...

Nein, lieber eine völlig neue Region benutzen, ein anderer Kontinent oder eine andere Ebene ...

Nachtigall, ich muss dir völlig zustimmen. Immer dieses "Ich will wieder Morrowind spielen aber mit Oblivion-Grafik" geflänne.
    Morrowind war Morrowind. Punkt. Es zu kopieren würde niemanden zufrieden stellen.

Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Nachtigall, ich muss dir völlig zustimmen. Immer dieses "Ich will wieder Morrowind spielen aber mit Oblivion-Grafik" geflänne.
    Morrowind war Morrowind. Punkt. Es zu kopieren würde niemanden zufrieden stellen.
    Wobei mir gerade eingefallen ist, dass man durch einen "Trick" natürlich eine veränderte Topographie plausibel machen könnte.

Zum einen würden weit in der Vergangenheit einige Siedlungen noch gar nicht existieren, ... oder in der Zukunft wieder zerstört sein. Durch Vulkanausbrüchr, Fluten etc. wären versetzte Berge, Flüsse etc. auch möglich ....

Naja, so toll ist dieser "Kunstgriff" nun wirklich nicht, muss ich zugeben ...

Aber man sollte wirklich einer neuen Region eine Chance lassen. Jeder Teil von TES sollte doch ein abgeschlossenes Kapitel sein, oder? Wenn man zu sehr auf die alten Teile schielt, dann steckt man irgendwann in einer kreativen Sackgasse. Die Querverweise zu den Geschehnissen in den Alten Teilen sind zwar schön, aber dann hat man immer nur ein System wie: Magier-, Krieger- und Diebesgilde ... Ich fände es notwendig, mal neue Gruppierungen mit neuen Motiven reinzunehmen, zb.: Achtung, albernes Klischeebeispiel Öko-Waldelfen gegen Industrie-Orks oder eine Handelsgilde ...

TES5 sollte nicht einfach nur eine hübschere Wiederhohlung von bereits bekannten sein, IMO 8)

Nunja, Morrowind besteht ja nicht nur aus Vvardenfell....*nur so am Rande*
    Am Festland gibt so viel Land, welches noch zu Morrowind gehört, welches ebenso groß ist wie Vvardenfell.