*etwas verspätet am Nachmittag in die Taverne kommt*
Gibts noch Kaffee ? Ah danke ^^

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
Ääähhmm, wenn ich mich recht erinnere, sind Cola und Salzstangen doch eher für mehr südlich angesiedelte Schwierigkeiten geeignet, das Problem unseres armen 'überschäumenden' Schuppentieres war doch eher nördlich.
Öhm, ja?
Bei uns gabs das immer zusätzlich zum Tee und den gematschten Bananen. War insofern auch immer etwas besonderes, da es sonst nie ne Cola gab (irgendwann vor ein paar Jahren wurde mir dann auch mal erklärt, dass Cola damals als Magenmittel erfunden wurde. Und man gucke was da heute draus geworden ist !)

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Was soll ich sagen? Es hat hier heuer 2x Schnee gegeben. Jedesmal so um die 10 cm. Das erste mal war irgendwann im November und das letzte mal war am 1. Jänner.
Ich würd dich ja bitten mir ein Päckchen davon zu schicken, zur Erinnerung an alte Tage *lol* ....aber ich denke Wasser hab ich auch so genug ....

Die einzige die sich hier noch an Winterrituale erinnert ist meine Katze, die geht keinen Schritt vor die Tür.
Beim Sturm lernt sie fliegen und im Schnee muss sie Tunnel graben, insofern sitz (oder tobt) sie hier, ist unausgelastet und drei Monate am Stück nur drinnen ....dabei ist draußen Sonnenschein.
Aber das steckt scheinbar in den Tieren drin = es müsste Winter sein, also bleib ich im warmen Häuschen....

*Kaffee schnapp und zu den Rauchern gesell*