Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Funpic-Hosting funktioniert nicht mehr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum sollte der IE nicht von der Firewall betroffen sein? Es ist ein Programm wie jedes andere (ok, wesentlich fehlerhafter, aber sonst^^).

Eventuell sind auch nur die FTP-Datenströme per Firewall deaktiviert.

Auch durch das Updaten von Programmen können diese mal still und heimlich von der Firewall aufgespürt und fälschlicherweise deaktivert werden.

P.S. Wenn bei deinem Vater der Firefox nicht funktioniert, biete ihm doch mal Opera an

Zitat Zitat
    Warum sollte der IE nicht von der Firewall betroffen sein? Es ist ein Programm wie jedes andere (ok, wesentlich fehlerhafter, aber sonst^^).

Sogar die Windows Firewall reagiert auf dem Explorer :P
    (der screen ist selbstgemacht ^^)

Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen

Eventuell sind auch nur die FTP-Datenströme per Firewall deaktiviert.

Auch durch das Updaten von Programmen können diese mal still und heimlich von der Firewall aufgespürt und fälschlicherweise deaktivert werden.

P.S. Wenn bei deinem Vater der Firefox nicht funktioniert, biete ihm doch mal Opera an
    Ich hatte eine Zeit lang noch Zugriff auf meinen FTP-Server gehabt, als ich die Firewall auf Probe mal deaktivierte.
    Aber auch jetzt, wenn ich diese wieder deaktiviere, überträgt er mir keine Dateien

*ist mit den Nerven am Ende* (Nicht mit euch, sondern mit diesem Blödsinn da, was sich FTP nennt...)

- Das Inno -

Hat Funpic auch keinen eigenen FTP, d.h. eine Webseite, die dir das Hochladen übernimmt?

Öhm, nicht dass ich wüsste. Nur ich finde sowas absolut ärgerlich, da ich oft damit arbeite und nun nichts mehr übertragen kann.

Das Problem ist ja nicht nur bei funpic.de, sondern auch bei anderen Anbietern, die auf FTP basieren.

Ich und mein Vater gehen zwar nicht davon aus, dass es vom Router kommt... aber von irgendwoher muss es doch kommen? Virus oder so? =/

- Das Inno -

Zitat Zitat
    Ich und mein Vater gehen zwar nicht davon aus, dass es vom Router kommt...
    Wenn der Fehler allgemein auftritt könnte ein Router durchaus die Problemstelle sein. Allerdings habe ich selbst keinen und kann dadurch keine Anleitungen etc. geben :/

Virus müsstest du selbst prüfen. AntiVir ist recht gut, wenn du keine AV Software hast.

Habt ihr vielleicht fuer den einen Rechner den FTP-Port gesperrt und fuer den anderen nicht (unwahrscheinlich, aber nicht unmoeglich)? Hast du mal andere FTP-Programme ausprobiert als den IE? Was fuer 'nen Output kriegst du, wenn du versuchst, dich ueber den Kommandozeilen-FTP-Client einzuloggen (Start -> Ausfuehren -> "cmd" eingeben -> ftp hostname)?