Zitat Zitat von DarkMaster
Ich biete mich ihr immer an. Ich bin jeden Tag gleich nach dem Aufstehen oder in der Schulzeit gleich nach der Schule im Internet, um auf sie zu warten.
Stalker-Alarm!
Verhalte dich ihr gegenüber weniger aufdringlich. Wenn ich obigen Satz lese, kann ich mir bereits ein recht klares Bild machen. Ich gehe vermutlich richtig in der Annahme, dass du meist derjenige bist, der die Instant-Messenger-Gespräche eröffnet? Denk mal darüber nach.
Wenn du online gehst und feststellst, dass sie ebenfalls online ist, dann warte doch einfach, ob sie dich vielleicht anspricht. Wenn ihr etwas an einem Gespräch liegt, wird sie sich schon melden, andernfalls ist es gut möglich, dass sie schlicht und ergreifend keine Lust hat, mit dir zu reden. Kommt in den besten Familien vor.

Zitat Zitat von TheBiber
Dem stimme ich nicht zu. Jeder Mensch muss sich irgendwann zu einem ganz gewissen Grad der Gesellschaft anpassen, um in ihr überhaupt bestehen zu können. Ich sage nicht, dass er seinen ganzen Lebensstil ändern sollte, sondern dass wenn er mit seinem jetzigen Verhalten nicht gesellschaftsfähig ist, er sich soweit anpassen muss, damit eben mindestens dies möglich ist.
Nicht unbedingt. Solange man nicht in allzu großem Stil gegen die Konventionen der Gesellschaft verstößt sondern sich lediglich isoliert und diese Isolierung auch psychisch ertragen kann (was, zugegeben, eher die Ausnahme ist), ist keine Anpassung notwendig. Dann darf man allerdings keine Ansprüche an die Gesellschaft stellen.