Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XVIII: Ist da jemand?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sims;1682360@ Acha (hoffe du hast nichts dagegen wenn ich deinen nick abkürze ;) ):

Darum hab ich ja [b
    fast[/b] geschrieben. Natürlich gibt es mittel und Wege wie man sachen im Film auch gut darstellen kann, aber eben nicht so gute, einfache und billige wie in einem Buch. Ausserdem, wer sieht sich den schon einen schwarz-weiß Film an?
    Was den Feuerkelch angeht, naja - man darf den Film nicht als Buchverfilmung anschaun sonder als das was er ist. Ein Film voll mit netten Special Effects und einem guten Buch als *Vorlage*.
    btw. wusste ich gar nicht das Blade Runner auch eine Verfilmung ist.
    Nö, kein Problem. Ich kürze mich auch immer so ab!

Um noch mal auf den Feuerkelch zurück zu kommen (tut mir ja leid, aber ich muss darauf rumreiten!), gerade da finde ich es ja so gemein was aus dem Buch gemacht wurde.
    Das Buch ist mein absoluter Lieblingsteil. Die Verfilmung ist so grottig geworden. Man könnte meinen, das auf Hogwarts gar nicht mehr die Schule im Vordergrund steht, sondern das ganze eher ein Feriendomizil für magiebegabte Kinder ist.
    Gerade bei solchen Büchern fällt es mir schwer abzugrenzen das es eben einfach nur eine Verfilmung ist. Da wurde einfach zuviel verändert und riesen gr0ße Teile des Buches einfach mal weg gelassen. Aus dem Buch einfach nur eine Effektschlacht zu machen ist einfach mal bösartig. Das würde auch keiner mit der Bibel oder einem Shakespear-Klassiker machen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hast du natürlich vollkommen recht Acha.
    Obwohl sogar in den Bücher die Schule immer mehr in den Hintergrund rückt. Find ich schade, denn genau diese kleinen Ausschnitte von fehlgeschlagenen Zaubern und die Backgroundinfos aus div. Lehrstunden haben das Buch anfangs so interessant gemacht.
    Bin dennoch auf den nächsten Film gespannt. Vor allem auf das Haus der Blacks.
    Zitat Zitat von Acha
    Das würde auch keiner mit der Bibel oder einem Shakespear-Klassiker machen.
    Sicher?

Doch, das würden sie machen, und das wurde auch schon gemacht. Ich denke da nur an "Die Passion Christi", in der aus dem Ostergeschehen eine Effekthascherei gemacht wurde.

Und selbst aus der Geschichte wird teilweise ein effekthascherisches Spektakel gemacht, ich denke hier an "Luther" u.ä.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, das auf Hogwarts gar nicht mehr die Schule im Vordergrund steht, sondern das ganze eher ein Feriendomizil für magiebegabte Kinder ist.
    Genau das gefällt mir auch nicht daran, auch Helden haben einen Alltag, wobei ich aber auch finde dass dieser Schulalltag selbst in den Büchern etwas vernachlässigt wird (besonders wenn man das Letzte mit dem Ersten vergleicht), weshalb Harry Potter mich schon lange nicht mehr so fesselt wie anfangs. Momentan ists mir ganz egal ob das nächste Buch morgen, in einer Woche oder in 5 Jahren rauskommt.

Users Awaiting Email Confirmation

Hm, jo Harry Potter...ich weiß auch nicht, eine Zeit lang war ich richtig im Harry-Fieber und konnte nicht genug bekommen...Bücher...Filme...
    Aber derzeit interessiert es mich auch weniger, klar, den letzten Band werde ich mir ebenfalls kaufen, aber dieses "ich-muß-am-Erscheinungstag-das-Buch-haben"-Gefühl ist wech...vielleicht auch nur aus dem Wissen heraus, daß es das letzte Buch sein wird...kein Plan

@ oben die Klugschei...er-Fraktion:

es gibt hier nur einen wahren Klug..., der auch den Titel trägt
    Geändert von Waffenmeister (09.03.2007 um 22:30 Uhr)

Da is man mal einen Abend nicht da und schon werden Intrigen geschmiedet und ein Krieg steht uns bevor Tssss.

Zitat Zitat
    Waffenmeister 48
    Wedan 34
    Arthoc 34
    Tikanderoga 31
    Dragonlady 30
    Hummelmann 30
    puhh grade noch so reingerutscht

Harry Potter hab ich auch alle gelesen, hat mich persöhnlich aber nie wirklich angesprochen. Auch die Filme fand ich so lala. Hab eigentlich nur 1 und 2 gesehen als sie im Fernsehn kamen.

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Eine andere gute Idee zu "Buchverfilmungen" währe, einen Film zu drehen, der in einer bestimmten Fantasiewelt (z.B. Tolkins Mittelerde) spielt und auf Sachen, die im Buch eigentlich nur als Nebengeschichte laufen, aufbauen.
    z.B. einen Film über die Geschichte von Beren und Luthien o.ä.
    So etwas gibt Stoffmäsig genug für einen Film her, der Regisseur hat eigentlich fast keine Vorgaben und wie diese Geschichte weitergesponnen wird um einen möglichen Verlauf der Geschehnisse zu erzeugen währe auch für Personen, die da Buch bereits gelesen haben interressant.
    Fänd ich auch sehr interessant, vor allem wenn sich dann verschiedene Regisseure an verschiedenen Geschichten versuchen würden und man richtig schön vergleichen könnte. Aber vermutlich wird das so schnell nicht eintreffen oder wieder für ein Programm gehalten werden, das zuwenig Leute anspricht.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hast du natürlich vollkommen recht Acha.
    Obwohl sogar in den Bücher die Schule immer mehr in den Hintergrund rückt. Find ich schade, denn genau diese kleinen Ausschnitte von fehlgeschlagenen Zaubern und die Backgroundinfos aus div. Lehrstunden haben das Buch anfangs so interessant gemacht.
    Bin dennoch auf den nächsten Film gespannt. Vor allem auf das Haus der Blacks.

Sicher?
    Ich bin auf jeden Fall auch drauf gespannt, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen - dann kann man wenigstens nicht so sehr enttäuscht werden.
    Nebenbei, ich fand schon das Ende vom fünften Band nicht mehr wirklich eine Steigerung, wie es bis dahin bis zum vierten gewesen war. Der sechste Band hat mich dann gar nicht mehr wirklich vom Hocker gerissen.
    Aber man ließt ja dann doch weiter, weil man wissen will was noch passiert ...

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Doch, das würden sie machen, und das wurde auch schon gemacht. Ich denke da nur an "Die Passion Christi", in der aus dem Ostergeschehen eine Effekthascherei gemacht wurde.

Und selbst aus der Geschichte wird teilweise ein effekthascherisches Spektakel gemacht, ich denke hier an "Luther" u.ä.
    "Die Passion Christi" fand ich persöhnlich gar nicht mal so schlecht - die Brutalität des Films mal aussen vor gelassen - es spiegelte doch schon sehr realistisch diese Zeit wieder, abgesehen vom Ende (aber das verhauen sowieso viele Filmemacher, weil sie meinen dann noch den absoluten Kick bieten zu müssen, anstatt einen Film einfach mal komplett wirken zu lassen und nicht nur durch die letzte Viertelstunde --> siehe z.B. Star Wars III - Die Rache der Sith )

Und so am Rande : ich hab schon wieder Sturm hier, mittlerweile seit anderthalb Wochen und der Wind rasselt an meinen Rollos ....

Bei mir ist auch Sturm, vorhin mit dem Fahrrad den Berg rauf, mit Gegenwind (eher -sturm (!!))..
    Aber was meinst du mit Star Wars? Das Feeling in der letzten Viertelstunde hat den Rest schon irgendwie überboten, der Rest war zu stark aus den Comics gezogen (Generäle werden generell Generäle wenn man noch nie etwas von ihnen gehört hat, das war General Grievous gegenüber eine generöse Geste..) und die Comics hab ich nicht gelesen. Aber trotzdem fand ich den Film als gesamtes recht stimmig, auch wenn das Buch stimmiger war.

Users Awaiting Email Confirmation

huch, wollte euch auch gerade fragen, ob's stürmt...so wie hier draußen der Wind um die Ecken pfeift und die Rolladen wild vor sich hinklappern wirds ne lange Nacht...wer kann bei so nem Krach schon einschlafen

Erst recht nicht, wenn die Mülltonnen durch die Gegend fliegen.
    Mal ehrlich: Sowas gehört doch in die Region April oder nicht?

Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Bei mir ist auch Sturm, vorhin mit dem Fahrrad den Berg rauf, mit Gegenwind (eher -sturm (!!))..
    Aber was meinst du mit Star Wars? Das Feeling in der letzten Viertelstunde hat den Rest schon irgendwie überboten, der Rest war zu stark aus den Comics gezogen (Generäle werden generell Generäle wenn man noch nie etwas von ihnen gehört hat, das war General Grievous gegenüber eine generöse Geste..) und die Comics hab ich nicht gelesen. Aber trotzdem fand ich den Film als gesamtes recht stimmig, auch wenn das Buch stimmiger war.
    Buch zu Star Wars III ? *was verpasst hat ??*
    Oder ein Buch zum Film?
    Ich wollt Star Wars auch gar nicht runtermachen damit, im Gegenteil : ich liebe Star Wars und der dritte war nebenbei auch der einzig sinnvolle der neuen Triologie !!
    Ich fand bloß das Ende (obgleich es gut war) doch so heftig, dass es vieles vom Film generell überspielt hat.
    Zumal ich persöhnlich mir die Jagt auf die Jedi deutlich anders vorgestellt hätte und nicht als *zing - kaputt * * zing - kaputt* ect. innerhalb von einer Viertelstunde.

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    huch, wollte euch auch gerade fragen, ob's stürmt...so wie hier draußen der Wind um die Ecken pfeift und die Rolladen wild vor sich hinklappern wirds ne lange Nacht...wer kann bei so nem Krach schon einschlafen
    Jo, genau das hab ich gemeint, wir haben immer noch Herbst, laue Temperaturen und in diesem kommenden Jahr vermutlich eine derbe Insektenplage (als ob das 2006 nicht schlimm genug gewesen wäre ).
    Ich bloß seit Lotte Respekt vor diesen Winden ,zumal die bei mir hier als Aufwind aus'm Tal ankommen...und noch n Baum fliegen sehen möcht ich nicht ...

Sturm auch hier. Meine Balkonmöbel flogen vorhin fröhlich durch die Gegend. Zum Glück war es ein leichter Plastiktisch, der gegen eine doppelt verglaste Tür flog. Aber Ich hab sonst keinen Platz für die Teile, weshalb sie immer noch draußen stehen. Und die Schieferschindeln am Haus klappern so wüst, das es einfach nur noch nervt. ._.

Jop auch im lieblichen Franken (wers nicht kennt in Bayern ) Stürmt es kräftig. Bei uns vliegen alle Regentonnen durch die Gegend und das Sonnendach von unseren Tomaten hat sich verabschiedet und kassiert gerade Vielfliegermeilen.

Wir könnten ja mal wieder nen neuen Wetter thread-aufmachen. Wie wärs mit
    "So unerträglich windig"

Hat jemand die Nachrichten gesehen? Im Harz, genauer gesagt Brocken (der höchste Berg da) Windgeschwindigkeiten von 178 km/h!!
    Da komm ich mir ja ganz mickrig vor.. Zum Glück!
    Ich bin ja der Meinung, dass es die Herbststürme sind, und im März bekommen wir Schnee!

Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Nachrichten gesehen? Im Harz, genauer gesagt Brocken (der höchste Berg da) Windgeschwindigkeiten von 178 km/h!!
    Da komm ich mir ja ganz mickrig vor.. Zum Glück!
    Ich bin ja der Meinung, dass es die Herbststürme sind, und im März bekommen wir Schnee!
    Ach du Schxxxx .... das ist aber schon echt heftig viel für unsere Verhältnisse !! Meine Herren, ist glaub ich lange her das es mal so schnell war ....
    Aber der Brocken ist ja auch ein Brocken und was höher ...

Stichworte