Einen wunderschönen guten ag euch allen, die den Thread ansehen.
Also, meine Schule hat eine Website. Frontpage. Ich bin dieses Jahr in der SMV, und hab das Schulwebsite-Gremium gegründet. Leider hat mein Schulleiter gedacht, wir wollten die Website nur aktualisieren, und nicht neugestalten, und ich suche deshalb Argumente, ihn von der schlechten Qualität der Seite zu überzeugen.
Ich bitte euch, mich dabei zu unterstützen, mir neue Argumente zu geben und meine zu verbessern.
- Die Website ist mit dem wohl schlechtesten WYSIWYG-Editor aller Zeiten erstellt: MS Frontpage.
- Die Website wird (zumindest bei Firefox & Nescape) im Quirksmodus angezeigt (Bild)
- Die Seite ist in höchstem Sinne invalide, ich hab mal nen Screenshot gemacht:
- Titel der Seite ist: Neue Seite 1
- Schul-Logo wird nur beim Internet-Explorer korrekt angezeigt: Bild
(Ich hab das von Screenshots zusammengeschnibbelt und den jeweiligen Broswer druntergeschrieben)- Katastrophale Tabellen-Positionierung:
- Unsinnige Bilder, die überhauptnichts mit dem Thema zu tun haben:
- Unübersichtlicher, schandhafter Quelltext (ansehen).
So, das waren nun mal meine Argumente. Wie sollte ich diese meinem Lehrer verständlich machen? Denn von Valide, DOCTYPEs oder Quirksmodus hat er ja noch nie was gehört?
Bitte versteht mich hier nicht falsch: Ich möchte ihn nicht fertig machen, sondern davon überzeugen, dass es Zeit ist die jetztige Seite abzuschaffen.