Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 144

Thema: Twilight Princess - GameCube oder Wii Version?

AW: Twilight Princess - GameCube oder Wii Version?

Ich hols mir mit der Wii zusammen bzw. nachdem ich die Wii hab und wieder genug Geld besitze (Ich hasse mich für meine unordentlichkeit: Gestern hätte ichs mir kafuen können, aber ich hab 50 € zuhause vergessen, jetzt kann ich bis nächstes jahr warten ;_ Die Steurung von der Wii ist genial, mein Kumpel mit dem ichh gestern in der Stadt wear, hat sich beides gekauft, so konnte ich dann auch schon mal erste Eindrücke sammeln^^

Ich glaube ich muss meien Meinung zur Wii widerrufen. Ich habe vor kurzem die Wii testgespielt und fand die Steuerung einfach genial.
    Der eigentliche Grund dafür, das ich mich für die Wii entschieden habe ist aber, das sie abwärtskompatibel zum GC ist, ich also meine Ganzen GC spiele auch auf der Wii spielen kann. Ich werde also warten, bis die Wii mit Zelda TP im Bundle erschienen ist oder aber bis der neue Metroid teil erschienen ist (ich hoffe doch, das es einen geben wird).

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich muss meien Meinung zur Wii widerrufen. Ich habe vor kurzem die Wii testgespielt und fand die Steuerung einfach genial.
    Der eigentliche Grund dafür, das ich mich für die Wii entschieden habe ist aber, das sie abwärtskompatibel zum GC ist, ich also meine Ganzen GC spiele auch auf der Wii spielen kann. Ich werde also warten, bis die Wii mit Zelda TP im Bundle erschienen ist oder aber bis der neue Metroid teil erschienen ist (ich hoffe doch, das es einen geben wird).
    Metroid Prime 3, ist schon lange angekündigt...sollte sogar eigentlich Starttitel werden

Bin jetzt schon einigermaßen vorrangekommen in der Cube Version. Für die Wii bin ich immoment noch viel zu pleite und die Cube Version tuts allemal. Ein Freund von mir hat sich das Game mit der Wii zusammen gekauft und große gravierende Unterschiede, bis auf die Tatsachen das Link Rechtshänder in der anderen Version ist und das auf der Wii Version alles spiegelverkehrt ist was beim betrachten nachwie vor sehr kurios auf mich wirkt und der Steuerung ist im Grunde alles gleich. Ich denk auch nicht, dass ichs mir nochmmal irgendwann für Wii holen werde, bin mit der anderen Version voll und ganz zufrieden. Sehr Umfangreich und wunderbar Gestaltet mit einigen Abstrichen. Aber Cube Version rockt Wii ist mir zu teuer immoment da wart ich lieber und die 60 euro fürs Cube/TP konnt ich noch aufbringen. Aber nee jetzt einer Wii nachzurennen die in ganz Frankfurt und Umgebung vergriffen ist find ich eh fürs erste recht witzlos. Im Saturn meinte man vor ner Woche eh noch das auch die nächste Lieferung komplett durch Vorbestellungen vergriffen sei.

Geändert von Kirika (07.01.2007 um 22:08 Uhr)

BTW, jeder, der für Cuber über 50€ gezahlt hat, wurde beschissen. Ich habe es einen Tag vor offiziellem Launch bei Toys 'R Us zu dem Preis gekauft.

Zelda ist es mir Wert beschissen worden zu sein :F

Ich werde mir Zelda Tp für Gc holen! Habs bei ner Freundin gezockt und war sofort begeistert. Solange ich noch keine Wii habe kommt für mich sowieso nichts anderes in Frage
    Aber ob es sich dann noch lohnt die Wii-Version zu kaufen? Es macht zwar Spass Link mit dem Wii-Controller zu steuern, aber sonst gibts ja keine Unterschiede (Ausser das Spiegelverkehrte natürlich)

Zitat Zitat von Nini-San Beitrag anzeigen
    Aber ob es sich dann noch lohnt die Wii-Version zu kaufen? Es macht zwar Spass Link mit dem Wii-Controller zu steuern, aber sonst gibts ja keine Unterschiede (Ausser das Spiegelverkehrte natürlich)
    Eigentlich nur den 16:9 Modus (naja aber dafür braucht man natülrich einen entsprechenden Fernseher...) ,... trotzdem würde ich dann nicht noch mal das selbe Spiel in abgespeckter Form kaufen wenn ich es bereits habe (fehlende Kamerasteuerung, Wiimote-Gefuchtel). Und dann (also in den nächsten 1-3 Jahren) gibt es wohl (hoffentlich) Spiele wo die ~20-50€ dann sinnvoller angelegt sind.

Nun ja, alles imo natürlich. Aber Bedenken mit der GC Version einen Fehlkauf zu tätigen hast du mit Recht nicht

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur den 16:9 Modus (naja aber dafür braucht man natülrich einen entsprechenden Fernseher...) ,... trotzdem würde ich dann nicht noch mal das selbe Spiel in abgespeckter Form kaufen wenn ich es bereits habe (fehlende Kamerasteuerung, Wiimote-Gefuchtel). Und dann (also in den nächsten 1-3 Jahren) gibt es wohl (hoffentlich) Spiele wo die ~20-50€ dann sinnvoller angelegt sind.

Nun ja, alles imo natürlich. Aber Bedenken mit der GC Version einen Fehlkauf zu tätigen hast du mit Recht nicht
    Ja, das stimmt und da man auf der Wii eh Gc Games zocken kann...kann man das Geld wirklich sinnvoller ausgeben
    Mal gucken was sich so bei e-bay alles ersteigern lässt...hehe...

Zitat Zitat von Rina
    (fehlende Kamerasteuerung, Wiimote-Gefuchtel).
    Wofür ne Kamerasteuerung?! Remote-Gefuchtel?! Also wirklich, fuchteln braucht man da überhaupt nicht, ein kleiner Zucker in Link hackt herum!

Zitat Zitat von Wolf-Link Beitrag anzeigen
    Wofür ne Kamerasteuerung?! Remote-Gefuchtel?! Also wirklich, fuchteln braucht man da überhaupt nicht, ein kleiner Zucker in Link hackt herum!
    Ich Stimme dir 100% zu ein leicht schwung aus dem Handgelenk
    und der Gegner ist nicht mehr.

Remote-Gefuchtel?! Also wirklich, fuchteln braucht man da überhaupt nicht, ein kleiner Zucker in Link hackt herum!
    Amen.
    Wofür ne Kamerasteuerung?!
    Nun ja, das ist ein Thema... 1: alleine aus Gewohnheit. Ich mag es halt die Umgebung auszuspionieren ohne mit Link gegen jede Wand rennen zu müssen und auch das Laufen mittels linkem Analogstick nach vorne und C-Stick links/rechts finde ich ganz angenehm.

Aber mich "stören" auch die 2 zur Verfügung stehenden Kamerawinkel (zu komischer Zoom Richtung Fisheye-Effekt - zu weit weg). Von daher kannst du froh sein dass es dich nicht stört

In den Punkten muss ich Rina recht geben, dass hab ich bei nem Kollegen auch vermisst, als ich ihm beim Sandpalast geholfen habe (alles gespiegelt, da musste ich auch erstma überlegen ^^)

Bei der Cube-Version gibt es leider auch manchmal Orte, an denen die Kamera echt beschissen ist.

Btw: Bin grad dabei das Game mit 3 Herzen durchzuspielen (ausversehen 2 Herzteile im Feuertempel eingesammelt -.-)

Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen

Btw: Bin grad dabei das Game mit 3 Herzen durchzuspielen (ausversehen 2 Herzteile im Feuertempel eingesammelt -.-)
    Ähm, gibts dann irgendein Special-Feature zum Freispielen? Oder einfach nur aus Spass?

Ich glaube nicht, dass man dafür etwas bekommt, ich machs einfach aus Spaß

Mal wieder etwas von mir.

Ich hab heute gemerkt, dass es doch immer wieder Wunder gibt! Trotz das ich die Heiligkeit einer Wii neben meinem Fernsehen stehen habe, gehen meine zwei Neffen immer noch an die GameCube, dich ich mittlerweile natürlich schon längst im staubigen Schrank stehen hab. Wer sagte noch gleich das eine Wii die beiden viel mehr verlocken wird? Na gut, die Wiimote lege ich zu Sicherheit immer weg. Aber trotzdem ist das ganze für mich ein Zeichen, das ich mir die Wii-Version und nicht die GC-Version holen soll!

@Rina: also mir fällt kein Unterschied zu den Vorgängern auf! Mit Z zentriert man die Kamera hinter sich und mit C guckt man herum!
    Zitat Zitat von RPG Hacker
    Mal wieder etwas von mir.

Ich hab heute gemerkt, dass es doch immer wieder Wunder gibt! Trotz das ich die Heiligkeit einer Wii neben meinem Fernsehen stehen habe, gehen meine zwei Neffen immer noch an die GameCube, dich ich mittlerweile natürlich schon längst im staubigen Schrank stehen hab. Wer sagte noch gleich das eine Wii die beiden viel mehr verlocken wird? Na gut, die Wiimote lege ich zu Sicherheit immer weg. Aber trotzdem ist das ganze für mich ein Zeichen, das ich mir die Wii-Version und nicht die GC-Version holen soll!
    Glück k'apt!

Hab heut TP durchgespielt! Im großen und ganzen sehr gut, obwohl einiges noch besser hätte sein können, z.B. Endgegner...
    Werd halt jetzt noch 100% machen!

Ich find's schon blöd, dass man nach dem Durchspielen nicht speichern kann!

@Rina: also mir fällt kein Unterschied zu den Vorgängern auf! Mit Z zentriert man die Kamera hinter sich und mit C guckt man herum!
    Mit C gehst du aber in die Ego-Perspektive, oder? Schwenken wie bei Wind Waker dürfte auf dem Wii nicht gehen. Wobei, OoT und MM hatten die Option ja auch nicht.

Zitat Zitat von Don Cuan
    Wobei, OoT und MM hatten die Option ja auch nicht.
    Eben! Und so viele 3D-Zeldas gabs bis jetzt noch nicht!

Sicher, aber das war einer der Punkte was mir an Wind Waker sehr gut gefallen hat Und an Ocarina of Time schon immer gestört ([Geschichtsstunde]In Super Mario 64 ging es ja auch schon vorher auf dem N64[/Geschichtsstunde]. Naja. aber wenn nicht, umso besser.
    Zitat Zitat von RPG Hacker
    gehen meine zwei Neffen immer noch an die GameCube
    Kluge Kerlchen sind das! Sind die denn so alt oder besser gesagt jung dass du ihnen "verbieten" musst den Wii kaputt zu ma... äh zu benutzen ?