Die Entwickler bei Nintendo sind bei Leibe keinen dummen Leute. Die werden sicherlich abgewägt haben,welche Möglichkeit die sinnvollste ist und mit irgendeinem Hintergedanken muss diese Spiegelung ja durchgeführt worden sein.
Die Entwickler bei Nintendo sind bei Leibe keinen dummen Leute. Die werden sicherlich abgewägt haben,welche Möglichkeit die sinnvollste ist und mit irgendeinem Hintergedanken muss diese Spiegelung ja durchgeführt worden sein.
Ganz einfach. Man hat diesen Aspekt zu spät bemerkt und da hat mans einfach gespiegelt, um Zeit zu sparen. Das alles extra umzuprogrammieren, hätte vermutlich viel zu lange gedauert und den Release ewig verzögert, zumal ja die Wii-Version vor der Cube-Version erscheinen sollte, um den Verkauf der Wii anzukurbeln.
War das nicht so: "Also, die meisten haben den Schwinger in der rechten Hand. Drehen wir also den Char." - "Ehm, Chef, wir haben die Trefferzonen bei den Gegner auf der anderen Seite". - "Mäh, Mist. Ich will heute eigentlich etwas früher nach Hause und mir Sake hinter die Binde kippen. Spiegelt das ganze Spiel, wenn ich mich morgen noch an heute erinnere, werd ich mir was überlegen.". Aber leider gab es sehr günstigen Sake...
Naja, eigentlich hätte man es lassen können. Andererseits stört es auch nicht.
Find ich eigentlich nicht. Aber man sollte die Lautstärke etwas runter schalten.Zitat von dasBAUM
Geht nachher ziemlich viel flotter. Zumindest hat es den Eindruck gemacht.Zitat von TheBiber
Möglich, dass ich damit alleine dastehe, aber ich möchte für alle Chars eine solche Synthese. Fänd ich besser, als eine wirkliche Sprachausgabe... Alternativ wäre natürlich eine konstruierte Sprache nett, so HdR-mässig, aber das wäre dann fast ein bisschen viel Aufwand. Auf jedenfall müsste es nicht Japanisch/Englisch sein.Zitat von Rina
Klingt ziemlich spekulativ. Gerade weil viele Leute englische Wörter erkennen, kann es gar nicht alles rückwärts gesprochen sein, auch wenn der Satzlaut danach klingt.Zitat von Link0
Solche Sachen sind wohl weniger das Problem. Mühsamer sind eher all die Zwischensequenzen, will man Link konsequent als Rechtshänder darstellen, hätte man da einiges neu scripten müssen.Zitat von Rübe
Naja, ansonsten immer noch unsinnig, hab mal jemandem zugeschaut beim Spielen, mehr als den Wiimote etwas schwenken tut man ja eh nicht. Aber ist halt so. Wenigstens ein neues Feeling bei der Wii-Version.![]()
--Electrodynamics: