Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
1. nee, so schön hab ichs nicht - leider. Ich hab ne Dienstwohnung und bin nur am WE zu Hause.
2. Kann sein, es gibt ja noch viele andere Sachen die Vater Staat finanzieren muss ohne das andere darüber nachdenken. Bildung, Kultur, Sicherheit, teilweise Forschung, Wirtschaft, Infrastruktur (da gehören auch die Straßen dazu, ebenso wie Wasser, Strom, Abfallbeseitigung, ...) usw. Das alles muss der Staat bezahlen und die Bürger fordern natürlich auch immer mehr. Neue Krankenhäuser, Schulen, und Polizei/Feuerwehrhäuser kosten schon viel, aber deren Erhaltung und die Löhne für die dort angestellten - da ist das Geld drinnen.
3. Ich weiß leider nicht seit wann es bei uns die Vignette gibt... schätze mal seit 2001 oder so. Aber ich hab die Zeit vorher gemeint.
4. Wenn es nicht so wäre hätte ich mir diesen Post eh verkniffen, dennoch gibt es meistens ein paar Leute die sich durch solche Offenheiten gleich angepisst fühlen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.