Analog zu Drachenladys Diablothread frag ich hier einfach mal an, wer von euch bereits Erfahrung mit MMORPGs(MassiveMultiplayerOnlineRolePlayGames) gemacht hat.
Ich persönlich habe mal WoW gepielt und finde es einfach nur geil. Leider habe ich atm nicht genug Zeit dafür als dass es sich lohnen würde Geld dafür auszugeben. Wen es interessiert: Mein Char heisst Böindal und ist ein lvl 53 Zwergen Krieger auf Khaz'Goroth. Skillung auf Furor.
Im Gegensatz zu vielen Spielern bei WoW spielte ich das Spiel nur um meinen Spass damit zu haben und nicht um die beste Skillung oder die Power-imba-ausrüstung hoch 3 zu bekommen.
Meine Erfahrungen mit anderen Usern: Die meisten Leute sind ganz in Ordnung und stellen sich nicht allzu dämlich an. Allerdings hatte ich bei nem Zul Farrak(instanz) run nen ziemlichen dämlichen Mitspieler in der Gruppe. Anstatt auf mich zu hören und mich die Mobs(Gegner) pullen zu lassen, Ist er andaurnd mit nem Sturmangriff in die Gegnermassen rein und hat auch im Nachhinein noch für adds(hinzugekommene Monster) gesorgt. Meine Laune war also schon relativ gering. Hinzu kam noch eine gewisse Rechtschreib- und Ausdruckschwäche, die alles was ich bisher hier im Forum gelesen habe bei weitem übersteigt. Als er dann auch noch unbedingt Ghaz'rilla(Bossgegner) rufen musste, obwohl der Bereich noch nicht clean war, was nochmal für ca. 5 adds und damit für nen wipe(ganze gruppe tot. Verbunden mit Laufwegen und Reparaturkosten)(war insgesamt der 5te oder so) gesorgt hat, ist mir der Geduldsfaden gerissen. ich habe ihn dermassen zur Sau gemacht und meine gesamte Wut auf mich entladen und den Gruppenleader gebeten ihn zu kicken. Als er dann meinte, dass ich mich beruhigen solle, hab ich ihm nur geantwortet, dass das nur dann eintritt, wenn er mir die reparaturkosten(2 Gold) bezahlt und sich zukünftig an meine Anweisungen halt. Die Aussage mit den Reparaturkosten, war nicht wirklich ernst gemeint, doch er bestand darauf mir 3 Gold als entschädigung zu geben. Glücklicherweise hat er sich danach auch an meine Anweisungen gehalten und wir hatten glücklicherweise keinen einzige Wipe mehr, obwohl die schwierigeren Aufgaben noch vor uns lagen...
Achja: Der Spieler hiess übrigens Lavados(ein Pokemon) was irgendwie auf sein Alter schliessen lässt.(Mein tip liegt bei um die 10 Jahre)
Um es noch einmal deutlich zu machen: Solche Wutanfälle sind bei mir nur höchst selten und auch nur wenn sich jemand zum wiederholten Male dermassen dämlich anstellt und mir damit schadet.
Was mich an WoW stellenweise stört ist, dass man als Allianzler eigentlich keine Chance hat auf den Schlachtfeldern was zu reissen. Die Horde ist einfach immer besser organisiert. Bei lvl 60 ist das angeblich aufgrund von Stammgrps bei der Allianz anders, das konnte ich allerdings noch net nachprüfen.
So viel mal von meiner Seite. Mal schaun auf wieviel resonanz das ganze stösst... Vielleicht kommen ja noch nen paar ragnarokspieler vorbeiwürd mich ja mal interessieren, wie das so ist.
MfG Fetter Hobbit aka Böindal