Also Nausicaa, Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland sind alles Ghibli Filme, da kannst du es ja mal mit "Das Wandelnde Schloss"/"Howls moving castle" oder "Laputa" versuchen.
Also Nausicaa, Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland sind alles Ghibli Filme, da kannst du es ja mal mit "Das Wandelnde Schloss"/"Howls moving castle" oder "Laputa" versuchen.
Das Einzigste, was mir spontan einfallen würde, wäre Witch Hunter Robin.
Kurze Storyeinleitung
Mir hat die Serie gefallenZitat
Und sie scheint auch in dein Schema zu fallen.
Geändert von Leon der Pofi (13.12.2006 um 18:26 Uhr)
Akagi (Denk dir: Hkaru no go mit 200% mehr Stil und Männlichkeit)
Hundred Stories
Souten no Ken (Ich habe ein paar hundert Leute umgebracht BUT IT'S AWWWRIGHT, wir sind ja Freunde! \;_;/ Freunde für immer! \;_;/ Wundervoll dumm, aber anscheinend im Anime auch stark entschärft.)
@ringlord naja es geht eher darum, dass ich bei amazon nur bis 100€ auf rechnung zahlen kann :/ aber es kommt anscheinend ne sammelbox um 60€ im jänner raus
texhnolyze hat bei unserem libro nur 18€ pro box gekostet
@ianus sieht für mich irgendwie krank aus
@happylibuddha das ist mir irgendwie zu japanisch. (von den designes her, ich weiß schwer zu erklären
aber with hunter sagt mir sehr sehr zu
Geändert von Leon der Pofi (13.12.2006 um 19:18 Uhr)
Spontan würde mir Jin Roh einfallen...
Ist ein Film, bei uns lizensiert und auf DVD gepresst erhältlich.
Die erste Kenshin OVA Serie kann ich wärmstens empfehlen. Blutig, ernst, hart, wunderschöne Bilder.
Ansonsten noch vielleicht
- Berserk
- Gankutsuou
- Boogiepop Phantom
- Wolfs Rain
- Kino no Tabi
- Mushishi
- Now and then, Here and There
und wenn du Akira noch nicht gesehen hast, besteht DRINGENDER nachholbedarf.
Was hierzulande von den genannten Titeln erhältlich ist, weiß ich nicht, aber es gibt ja noch andere Mittel...
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]DiFichiano. Sein Name ist Programm.[/FONT]
Geändert von Ebb0r (13.12.2006 um 21:48 Uhr)
...
Geändert von Leon der Pofi (06.05.2009 um 16:03 Uhr)
Wenn dich Hellsing interessiert, würde ich eher zu der OVA raten, Hellsing Ultimate. Diese hält sich von der Story her stark bis ganz genau an die Manga-Version. Einziger Nachteil, sie erscheint nur sehr unregelmäßig. Vor ein paar Tagen ist OVA II in Deutschland erschienen. OVA III ist selbst in Japan für irgendwann Frühjahr geplant, Veröffentlichung in Deutschland ist dann ca. Mitte des Jahres.
Last Exile sieht nicht nur interessant aus, es ist auch interessant und hat ein verdammt geniales Opening. Noch ein großer Vorteil davon ist, das es bei Ebay nagelneu für wenig Geld verkauft wird.
Problem bei dieser Serie ist, dass man dort im Gegensatz zu Hikaru no Go die Spielregeln kennen sollte. Ich wollte sie ja lernen, aber jedes Programm (um das Spielen auszuprobieren) im Netz beinhaltet nur dämliches Mahjong Solitaire -.-
Irgendwie habe ich auf mysteriöse Weise doch durch die Serie geschafft, ohne zu peilen was genau die da machen (das gröbste konnte man sich noch denken...) und es war überraschenderweise durchaus unterhaltsam. Die Regeln zu wissen steigert aber den Spass an dieser Serie sicherlich ungemein.
Da du das gottgeniale One Piece mit Yugioh in einem Satz nennst, bekommst du von mir keine TippsZitat
![]()
That's a lie and you're proofing it yourself again:
Four Winds Mahjongg hat Regeln auf der Seite, das Prog bekommt man allerdings inzwischen mal wieder nur gegen Geld.
--
yo leider. Hab auch schon mehrere gefunden, aber ein kostenloses war bisher nicht darunter.
Well, not completely:Zitat
Bei HnG werden ja nur selten Partien im Detail gezeigt, während sich bei Akagi eine Partie über mehrere Folgen zieht. Ich habe schon von Vielen gehört, denen die Serie zu Beginn gefallen hat, aber dann wegen fehlenden Kenntnissen die Lust verloren haben.Zitat
@mlistcool sag ja eh nix mehr über one piece...
mir ist irgendwie petit cossette aufgefallen. kennt das jemand von euch?
hab paar reviews gelesen und es soll recht gut sein
Optisch: ein Orgasmus
Humbert Humbert: Approves
Story: Aus dem alten Stift gezogen. Ein unverdauuliches Mischmasch aus allem möglichen nicht zusammengehörigen. Die eher primitive Geschichte um Karma und Erlösung im Zentrum ist nicht allzu schlecht, aber das drumherum wurde ohne besondere Rücksicht oder Geschmack daraufgetackert.
Die erste Episode ist die schlechteste.
Das bezweifle ich. Schlussendlich gewinnt er nicht wegen irgend welcher Regeln, sondern ausschließlich, weil er seine Gegner vollkommen ausmanövriert. Und das versteht man auch ohne die Regeln zu kennen. Außerdem handelt es sich um die Adaption eines Mahjong-Manga, die haben es mit den Regeln noch nie so ernst genommen.Zitat
![]()
--
..
Geändert von Leon der Pofi (06.05.2009 um 16:04 Uhr)
Von Hellsing existieren derzeit 9 Bände in Japan (ob Band 9 wirklich schon erschienen ist, weiß ich nicht). Band 10 wird dort momentan auch vorveröffentlicht. In Deutschland ist Band 7 der aktuellste, wobei Band 8 auch noch diesen Monat erscheint.
Band 4 bekommt man auf Deutsch nicht mehr, da der Band indiziert wurde und nicht wegen den Hakenkreuzen (die in der US Version natürlich vorhanden sind).