30 + 20 fänd ich persönlich auch am besten, ja, genau genommen sind Tag und Nacht etwa gleich lang, im RL kriegt man nicht so viel von der Nacht mit, weil man dann schläft.In einem Spiel geht man wohl dann Schlafen, wenn man geheilt werden will, egal ob Tag oder Nacht. Das Verhältnis 30 zu 20 Minuten ist deshalb sehr geeignet, da, wenn sie gleichlang wären, etwa die eine Hälfte des Spieles am Tag spielen würde, und die ganze andere Hälfte in der Nacht, was ziemlich ungewöhnlich wäre!
Tipp: Mach es am besten so: Die Zeit zählt im Hintergrund, wenn es Nacht wird, wird es halt dunkler, aber erstmal passiert nichts weiter, immer, wenn man dann ein Teleport-Event macht, wird geprüft, ob die falsche Tageszeit ist, und wenn ja, ein Switch umgelegt. Dann kannst du es wie hier schon erwähnt so machen, dass z.B. die Läden geschlossen sind und die NPCs anders reagieren, ja nachdem wie der Switch eingestellt ist.
Ich würde machen, dass ein Tag(Tag&Nacht) 48 Minuten dauert.
Und dann ist eine Stunde 2 Minuten.
Dann könntest du auch machen dass die nur zu bestimmten Zeiten aufhaben und nicht Früh am Morgen offen, obwohl vor einer Minute noch zu war.
Und wenn es dunkel wird, kannst du machen wie du willst.
Wenn Sommer ist, wird es ca. um 21 Uhr dunkel und um 7 Uhr wieder hell oder so, und wenn es Winter ist, eben anders.
Konnte man das bei Teil 1 nicht auch machen?
Naja, Änderungen wegen Sommer und Winter werde ich wohl eher nicht machen, das wird mir dann doch etwas zu kompliziert... Und das die Läden abends zu haben, bzw. nachts, hab ich ja auch schon gesagt. Aber ich denke mal, ich bleibe bei 30 Minuten Tag und 20 Minuten Nacht.