Ich würde mal ganz spontan vorschlagen: e7-f5.
Dann verlieren die Maker auf jeden Fall einen Bauern, und mit dem König können sie auch keinen Schaden anrichten.
Ich wäre eher dafür, dass die beiden Bauern da komplett wurscht sind, am Ende sogar (um ein Dummheits-Patt zu verhindern) nützlich sein könnten.
Also zwar nicht generell schlecht, aber imo dennoch unnötig da jetzt aufzuräumen. Lieber mit e4-e5 in Richtung Sieg sprinten (oder zuckeln, verfluchte langsame Bauern <_<)! ^^
Ich wäre eher dafür, dass die beiden Bauern da komplett wurscht sind, am Ende sogar (um ein Dummheits-Patt zu verhindern) nützlich sein könnten.
Also zwar nicht generell schlecht, aber imo dennoch unnötig da jetzt aufzuräumen. Lieber mit e4-e5 in Richtung Sieg sprinten (oder zuckeln, verfluchte langsame Bauern <_<)! ^^
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Also e4-e5 halte ich nicht für eine gute Idee.
Bezüglich Dummheits-Patt: Der Makerspringer ist auch noch da.
Also ich bleib bei f5-h6.