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Thema: Markierung?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das mit dem *16 - 8 musst du nichmal machen. Du bräuchtes einfach nur beim einstellen der koordinaten noch 2 weitere Variablen nehmen in denen du die scene werte des Helden speicherst. Dann ziehst du vom y-Wert noch 16-32 ab, damits etwas höher angezeigt wird und dann sollte es eigentlich gehen.
    Je nachdem wie das Bild dann aber angezeigt wird müsstest du sicherlich nochmal was vom x-wert abziehen.

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das mit dem *16 - 8 musst du nichmal machen. Du bräuchtes einfach nur beim einstellen der koordinaten noch 2 weitere Variablen nehmen in denen du die scene werte des Helden speicherst. Dann ziehst du vom y-Wert noch 16-32 ab, damits etwas höher angezeigt wird und dann sollte es eigentlich gehen.
    Je nachdem wie das Bild dann aber angezeigt wird müsstest du sicherlich nochmal was vom x-wert abziehen.
    Also soll ich beim Befehl "show picture" einfach die x und y werte der Scenes vom Helden nehmen?

  3. #3
    Zitat Zitat von Ares-God of War Beitrag anzeigen
    Also soll ich beim Befehl "show picture" einfach die x und y werte der Scenes vom Helden nehmen?
    man könnte es ja mal probieren...

  4. #4
    Zitat Zitat von übelster Held Beitrag anzeigen
    man könnte es ja mal probieren...
    Ja klappt net

  5. #5
    das liegt sicherlich daran, dass deine map größer als 20*15 ist...
    denn die scene daten orientieren sich nach der position des helden... (oder
    irgendwie so...)
    dh auf ner 20*15 map ist alles in ordnung, da der held nicht aus dem
    bildschirm laufen kann...
    ist sie aber größer, dann ist zb die position 180*240 nicht 180 pixel von
    dem linken rand der map nach rechts und 240 pixel vom oberen rand der map
    nach unten sondern vom rand des bildschirms (alle klarheiten beseitigt??^^)
    also man zählt die pixel nicht von dem maprand aus, sondern von dem bildschirmabschnitt, wo sich der
    held grad befindet...

    also lösen tust du das problem so:
    du teleportierst ein event auf die position... (also jetzt wieder set pos x des helden.. nicht scene) UND tust VON diesem event die scene daten speichern und
    darauf das bild anzeigen lassen...

  6. #6
    hrm...du hast es erraten die map ist ca. 400*400 groß xD

  7. #7
    nochwas..
    du dein letztes event löscht sich sofort, wenn hhh an ist...
    das lereignis löschen muss mit in der bedingungn rein...
    (also gleich unter der pic anzeige)

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