In anderen Foren hab ich viele für Sand oder Bishop schwärmen sehen, doch weder das bleiche arrogante Magierspitzohr noch der unrasierte Fiesling sind an Beziehungen interessiert.
Sand scheint eher in sich selber verliebt, Bishop dagegen liebt wohl nichts und niemanden. Weibliche Helden baggert er zwar schon an, scheint ihm mehr daran zu liegen, den edlen aber etwas steifen Casavir eifersüchtig zu machen und zu ärgern, als wirklich Erfolg bei der (mehr oder weniger) holden Dame zu haben.
Gnome zählen schonmal gar nicht (jedenfalls aus meiner = Tiefling-Sicht

), aber selbst wenn würde vielleicht zwar ein Lied für einen dichten, doch eben so sicher würde man noch während des Vortrages einschlafen (wie eigentlich immer, wenn Grobnar erzählt oder singt); und Khelgar ist viel zu beschäftigt, etwas zu finden, was er verprügeln oder dem er den Kopf spalten kann.
Der Mann aller Heldinnenträume ist - wie auch schon in BG2 - ein edler Krieger und Streiter für das Gute (nur daß der hier seine Prüfung schon geschafft hat und daher zum Glück nicht in Depri- und Frustanfällen Gruppenmitglieder tötet

)
Irgendwie ein wenig langweilig und vor allem ein Graus aller nicht ganz gesetzestreuen Damen, aber uns macht schon wieder ein Paladin den Hof. Und noch dazu ein etwas steifer und fast zu förmlicher (gefällt mir vom Aussehen aber sehr viel besser als Anomen!) Naja, aber auch wenn er mir selber nicht ganz zusagt, für meine rechtschaffen gute Tieflingsmönchin ist er (fast) der ideale Partner, nur ein wenig temperamentvoller könnte er sich geben und mehr Initiative zeigen.
(Gibt auch noch weitere Chars, die man mitnehmen kann, aber die hab ich noch nicht, kann also nix dazu sagen)