Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: Der kleine PS3 Thread #5

Na ja, ich hab das RR6 VS RR7 Ding eher als Seitenhieb gegen PS3 Fanboys verstanden, welche ja der Meinung sind das RR7 "waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay better!" aussieht. Das das aber für den Spielspaß irrelevant ist, dürfte für die meisten hier warscheinlich eh klar sein.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Was einige Leute hier nich kapieren is das beide Maschienen GLEICHSTARK SIND nur mit unterschiedlichen Schwerpunkten und damit einhergehend UNTERSCHIEDLICHEN VORZÜGEN.
    Richtig, aber versuch das mal dem eingefleischten Sony Fanboy zu erklären. Ich verwette meine PS3 darauf das man dich dann als MS- oder N Fanboy abstempeln wird.*lol

Genau darum gehts, weil es immer heisst PS3 ist ja so viel besser als die Xbox 360. Neulch behauptete Sony drei mal so stark oder irgendwas. Da darf man doch schon mal Vergleichscreenshots posten.

Aber Sony hat ja auch anderes behauptet.

Zitat Zitat
    Sony beteuerte mehrfach, dass die PS3 zu 100 Prozent abwärtskompatibel zu PS-/PS2-Spielen ist: Das bestätigte Sony CE-Präsident Ken Kutaragi am 15.03.06, der die Abwärtskompatibilität als 'perfekt' bezeichnete.
    Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony CEA, sagte am 11.05.06 gegenüber MoneyCNN dass unter anderem auch die Abwärtskompatibiltät der Konsole ihren hohen Preis rechtfertigen würde.

"Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony CEA, sagte am 11.05.06 gegenüber MoneyCNN dass unter anderem auch die Abwärtskompatibiltät der Konsole ihren hohen Preis rechtfertigen würde"

und genau da haben wir es wieder.
    natürlich lässt sich dieses problem sicher durch updates lösen (falls irgendwer eines programmiert damit zb. auch die unbekanntesten gurken laufen)aber die momentane situation ist eben einfach das die ps3 nicht super abwärtskompatibel ist.und da man vorher grosse töne gespukt hat (von bis zu 200 titeln ist die rede und das dürften zugegebener massen mehr als nur 1% der spiele sein)und die versprechen nicht erfolgt sind ist es auch legitim sony dafür zu bashen und lünchen.so einfach funktioniert die welt.
    das selbe gilt für nintendo und ms.nintendo ist aber bis auf die dvd abpsielbarkeit so intelligent und verpackt seine ankündigungen seit dem 64 dd so das man immer nur den möglichkeiten spricht und eine diffinitive aussage erst dann macht wenn auch irgend etwas wirklich stimmt.#
    das macht sony nicht.hier wird auch vorher schon gross rumposaunt und das zieht einfach den frust der fans,zu denen ich ja irgendwie auch zähle,auf sich.
    terminveschiebungen mal nicht inbegriffen da diese ja bei allen firmen leider schon normal sind.

screenshotvergleiche sind schon berechtigt, nur kann es nicht sein, dass das ganze einseitig geschieht und es sich so zurecht gelegt wird, wie es gerade passt.
    wenn auf den einen screenshots die ps3 wesentlich besser aussieht und auf den anderen screenshots die 360 mehr details bietet, dann kann mir doch keiner sagen, dass er mit ausreichend viel aktiven gehirnzellen ausgestattet ist, wenn als konklusion der satz kommt "ps3 kann das nicht so wie die 360" "ps3 ist schlechter". wenn bei den einzelnen strecken unterschiedliche qualiätsstufen erkennbar sind, dann ist das für mich kein problem der hardware, sondern die faulheit der programmierer - wenn es auf der einen strecke geht, warum nicht auf der anderen?
    generell finde ich rr6/7 nicht wirklich next-gen-würdig, insofern hätte mich die ganze diskussion nicht allzu sehr interessiert, wenn das aber sofort bei einigen wahhr kriegsorgasmen hervorruft, dann ist das schon ordentlich lächerlich.
    sicher, der konsolenkrieg gehört zum geschäft und ist auch ganz spaßig - aber in den letzten 7-8 jahren kommen von allen seiten viel zu einseitige betrachtungsweisen.

ganz nach dem muster:
    person 1 ist fanatiker von firma a, ergo bashed er automatisch jede news, die sich mit firma b und/oder c beschäftigt.
    fabriziert die favorisierte firma negativschlagzeilen, wird es beschönigt und abgecancelled.
    mir hängt es zum halse heraus, wenn hier z.b. im zuge der RR-vergleiche argumente à la "ich bashe, weil die ganzen sony jünger hier ständig sagen, dass die ps3 version besser aussieht" kommen - die sony-jünger kann man hier an einer hand (/an einem daumen) abzählen, also kommt doch bitte nicht mit dieser lächerlichen aussage.....auf die gammels in anderen foren könnt ihr euch dort beziehen, aber hier wirkt es einfach lachhaft.

genauso lachhaft ist es, wenn man sieht, wie darji, aka mister daumen, hier das importverbot gut heißt, nur um dann erstmal darüber aufgeklärt zu werden - beweist ebenfalls das oben genannte.

anyways, meine meinung wird hier sowieso untergehen, ich wollte es dennoch mal gesagt haben.
    und jetzt kann sich jeder wieder bei jeder guten news seiner favorisierten firma und bei jeder schlechten news der anderen ein stück knorpel zur schwanzverlängerung gönnen- die alternativen zur aufwertung des selbstwertgefühls sind anscheind ja viel zu aufwändig.

Geändert von garak (14.11.2006 um 19:58 Uhr)

Wie krass!!!

Schaut euch mal diese Videos an:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=11765

Als gäbe es zu viele PS3s... Mal ehrlich, wir Europäer bekommen wegen Konsolenknappheit keine PS3s und die Japaner bauen eine PS3 einfach mal so auseinander...^^
    Wie krank... naja mir geht das eh am arsch vorbei, weil ich mich nicht für die PS3 interessiere.

Ich dachte nur, dass es vielleicht einige interessieren könnte, wie die PS3 von innen aussieht.

Außerdem schreibt GamePro auch noch in seinen News:
    http://www.gamepro.de/news/spiele/ps...station_3.html

Zitat Zitat
    Andere japanische Seiten widmen sich den Festplatten, die in der Playstation 3 verbaut sind. Laut den Berichten soll es möglich sein, in die Konsole jede beliebige 2,5"-SATA-Festplatte einzubauen. Zum Hintergrund: Sony liefert die Playstation 3 sowohl mit einer 20 GByte als auch mit einer 60 GByte großen Festplatte aus. Beide Festplatten-Modelle kommen von Seagate und drehen mit 5400 RPM. Die größere Festplatte besitzt allerdings statt 2 MByte angenehmere 8 MByte Cache. Hinzu kommt, dass die 60 GByte-Variante höhere Schreibgeschwindigkeiten aufweist, was insbesondere beim Übertragen von Daten von einer Speicherkarte auf die Festplatte zur Geltung kommt. Käufer einer 20-GByte-Playstation 3 erhalten also nicht nur das Modell mit der kleineren Festplatte, diese ist auch noch langsamer.

Bei den Lesegeschwindigkeiten sollen sich die Modelle allerdings kaum unterscheiden. Vor dem Einbau einer 7.200RPM-Festplatte wird gewarnt, weil dafür unter Umständen die Kühlung der Playstation 3 nicht ausreicht.
    Ist ja echt interessant...^^
    Also ich hätte mich ja, wenn ich mir eine PS3 zulegen würde, auch für die 60 GB-Version entschieden. Und wenn ich dann sowas lese, dann bin ich immer wieder froh, dass ich bald stolzer Besitzer des Wiis bin...^^ Oh man, wird das geil *davonträumt,ZeldaTPzuspielen* *grins*

Bis dann,
    Deepdragon.

Ich war Sonyfan seit der PS1, auch am Anfang der PS2-Zeit noch. Doch dann hab ich mich über manche Sachen sehr geärgert. Seit den PS3-Bluffs, den arroganten Sprüchen, der Blueray-Farce und eben den 599 Euro, die ich nie für eine Konsole ausgeben kann, seit dann hab ich mich richtig verarscht gefühlt von Sony.

Wo ist übrigens Gran Turismo Mobile, wo Devil May Cry für die PSP? Sony hat Spiele angekündigt, die nie in Entwicklung waren! Von Rendervideos (Gameplay nennt man das bei Sony), die sogar für Drittfirmen zusammengebastelt wurden ganz zu schweigen.

Ich bashe Sony, weil sie mich gebasht haben!

360 und Ps3 nehmen sich nicht viel. Die 360 kann halt mehr Speicher für die Grafik einsetzen, wenn der Prozessor weniger braucht. Das macht sich halt bei einigen Spielen bemerkbar. Und keiner hat behauptet, dass hier Sonyfanboys rumrennen, die sowas von RR behaupten. Sony hat behauptet, das die PS3 viel leistungsfähiger ist als die Xbox 360

Die Frage ist nur: 399 Euro für ne 360 oder 599 Euro für ne PS3?

BTW, bin nicht der einzige, der sauer auf Sony ist.

Zitat Zitat
    14.11.06 - Drittanbieter haben sich bei Sony über die niedrigen Preise von 'First Party'-Titeln in Japan beklagt. Das schreibt die neueste Ausgabe der Game Labo.

Bandai Namco verlangt für seine PS3-Spiele Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target in Sight jeweils Yen 7.329 (Euro 48 / USD 62) einschließlich Steuern. Dasselbe kostet Segas Sonic The Hedgehog, während From Software für die Mech-Simulation Armored Core 4 sogar Yen 8.190 (Euro 54 /USD 69) verlangt.

Sony verkauft seine Spiele für nur Yen 5.979 (Euro 39 / USD 50), wie z.B. Genji, Resistance: Fall of Man und demnächst MotorStorm. Damit liegt Sony preislich in etwa im Bereich von PS2-Spielen.
    Eine Menge Drittanbieter sehen sich um. Jeder muss halt Geld verdienen um zu überleben.

Zitat Zitat
    - Bei der PS3 geht es darum, dem Kunden möglichst eine große Auswahl an Spielen anbieten zu können. Es geht deshalb auch nicht darum, nur einen einzigen Titel zu haben (z.B. ein Sonic oder ein Mario), an dem man die ganze Persönlichkeit der Plattform festmacht.
    Wie viele Starttitel hat der Wii und wie viele die PS3?

Michael

Geändert von LastGunman (14.11.2006 um 22:13 Uhr)

Zitat Zitat von Deepdragon
    Ich dachte nur, dass es vielleicht einige interessieren könnte, wie die PS3 von innen aussieht.
    Nicht direkt (und ich hoffe die kriegen die wieder zusammen ). Aber seh ich das richtig dass unter der Platine mit CPU/GPU etc. ein 12 cm Lüfter als einzige aktive Belüftung sitzt? Das würde erklären dass die PS3 a) leise ist und sich b) sich das Gehäuse sehr schnell aufheizt.

...
    Zitat Zitat von LastGunman
    Ich bashe Sony, weil sie mich gebasht haben!
    Und wo ist das Brain ? Sony hat doch eine echte KI mit einem Brain versprochen

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nicht direkt (und ich hoffe die kriegen die wieder zusammen ). Aber seh ich das richtig dass unter der Platine mit CPU/GPU etc. ein 12 cm Lüfter als einzige aktive Belüftung sitzt? Das würde erklären dass die PS3 a) leise ist und sich b) sich das Gehäuse sehr schnell aufheizt.
    Ist doch prinzipiell eine tolle Sache wenn es funktioniert -> Leise Konsole ; -> praktischer Handwärmer bei kalten Winternächten.

Im ernst, wer stört sich denn bitte an einem warmen Gehäuse ?

Die Konsole selbst, je nachdem wie heiss

sacht mal kann man jetzt die festplatte der ps3 ohne probleme austauschen oder nicht?

dann wäre es ja wesentlich sinnvoller sich die billige variante zu kaufen(die hier ja nicht erscheint)und eine eigene festplatte reinzuhauen.
    60gb sind nicht viel also wird da preis bestimmt unter der differenz liegen auch bei ner 2,5"er.
    und was war jetzt mit dem hdmi anschluss der irgendwie fehlt?

Zitat Zitat von Dolem
    Ist doch prinzipiell eine tolle Sache wenn es funktioniert -> Leise Konsole ; -> praktischer Handwärmer bei kalten Winternächten.

Im ernst, wer stört sich denn bitte an einem warmen Gehäuse ?
    Ja absolut ich meinte ja auch wenn Sony noch zusätzlich einen 6 cm Lüfter hinten eingebaut hätte der unter Last anfängt zu laufen dann wär es wieder laut ähnlich wie eine PS2 V9-? plus HDD. Also eine laute Konsole würde ich mir nicht kaufen.

(Weiss jemand wo es leise 4cm Dreamcast Lüfter gibt ? )

Wie LastGunman schon gesagt hat, und es wird immer wieder Leute geben die eine Konsole in ein enges nach allen Seiten zues Rack stecken...

Zitat Zitat von noRkia
    dann wäre es ja wesentlich sinnvoller sich die billige variante zu kaufen(die hier ja nicht erscheint)und eine eigene festplatte reinzuhauen.
    60gb sind nicht viel also wird da preis bestimmt unter der differenz liegen auch bei ner 2,5"er.
    Naja, ~60€ ungefähr. Glaub nicht dass sich das lohnt ausserdem wird der Preisunterschied eher kleiner werden wenn mehr Einheiten verfügbar sind.

zumal wir auch nicht genau wissen, wo sich das/die factory-seal(s) befinden - auf kosten der garantie 40€ bei der hdd einsparen zu wollen, wäre ja schön gammelig.

"wird der Preisunterschied eher kleiner werden wenn mehr Einheiten verfügbar sind."

ja wenn man logisch denkt aber ich dachte die billige version ist eher für gelegenheitsspieler die weniger geld haben.aber ob man die mit läppischen 50 € weniger fangen wird?da müssten es schon 100 sein.

WTF People seriously. What the.... if you want to bash fine BUT THINK BEFORE YOU BASH!

Jezzuz fuck.

HDD Wechseln bei der PS3 ist kaum schwerer als nen Dual Pro Stick bei ner PSP zu wechseln.

http://wktk.vip2ch.com/vipper14919.jpg
    http://wktk.vip2ch.com/vipper14920.jpg
    http://wktk.vip2ch.com/vipper14921.jpg

Heck, sogar stinknormale Festplatten kann man anschliessen.

Seriously.... you guys are starting to sound really lame and boring.

Zitat Zitat von noRkia
    ja wenn man logisch denkt aber ich dachte die billige version ist eher für gelegenheitsspieler die weniger geld haben.aber ob man die mit läppischen 50 € weniger fangen wird?da müssten es schon 100 sein.
    Hmmm,... Gelegenheitsspieler werden den Unterschied der beiden Versionen kaum kennen und dann entweder die billigerer oder die verchromte, teurere Variante nehmen. Aber genug der Erbsenzählerei. Denke mal lohnen tut sich eher dass man erst die billigere Variate nimmt und dann später eine große Festplatte einbaut die ja Sony sicher auch irgendwann einbauen wird wenn man viel patcht, speichert und downloadet. Oder eine 3,5" Platte wie in Wakus Bild, kann man sich ja schön eine schwarz lackierte Bitumenbox basteln

Zitat Zitat von Rina
    Aber seh ich das richtig dass unter der Platine mit CPU/GPU etc. ein 12 cm Lüfter als einzige aktive Belüftung sitzt?
    Ähm, nein, 15 cm Lüfter mit 5 Heatpipes...

@Waku

ich übersetze meine frage nochmal für dich:

kann man in die ps3 jede hdd einbauen oder kommt es dann zu inkompatiblität weil wieder mal die übliche abzocke durchgeführt wird bei der man an offzielles zubehör gebunden ist?

antwort:nein sony ist gnädig und hat die möglichkeit offengelassen.

und was hat das bitte mit bashen zu tun?

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    und was hat das bitte mit bashen zu tun?
    Der gute Waku scheint in letzter Zeit an kleinen Verständnisproblemen zu leiden. Er hat auch folgendes wohl als Bash missverstanden und mit "WTF is this Shit kommentiert".*lol:

Zitat Zitat von Master
    Das war auch nicht anders zu erwarten. Abwärtskompatibilität.... pffff... Auf Sony Konsolen eh ein nutzloses Feature.*lol Leute, behaltet lieber eure PSX oder/und die PS2 im Haus falls ihr die entsprechenden Games noch zocken wollt*lol
    Na ja, eigentlich wollte ich nur damit Aussagen das die Abwärtskompatibilität bei der PS2 auch nicht 100% funktionierte (Metal Gear Solid zb. hing an den Credits...) und es mir klar war das es bei der PS3 nicht anders sein würde. Sony lernt nicht aus Fehlern, siehe fehlerhafte Startkonsolen. Die erste Baureihe der PSX war Crap, die erste Baureihe der PS2 war Crap (die Erfahrung hat mich 1000 DM gekostet... *-.- ) also wird die erste Baureihe der PS3 ziemlich warscheinlich auch Crap sein/werden.

Das einzige was man als Bashing meinerseits hineininterpretieren kann wären eventuell die kleinen Seitenhiebe gegen Darji, welchen ich spaßeshalber "Sony PR-Manager" getauft habe.*lol

Aber na ja...

*lol

Geändert von Master (15.11.2006 um 22:46 Uhr)

@Master: Öhm, wasn das fürn quark, das dich das 1000Dm gekostet hat?
    Hast dich net getraut ne fehlerhafte Konsole zu Sony zu schicken?

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    @Master: Öhm, wasn das fürn quark, das dich das 1000Dm gekostet hat?
    Hast dich net getraut ne fehlerhafte Konsole zu Sony zu schicken?
    Na ja, ich hab mir neben der PS2 damals auch noch einen weiteren Kontroller, eine Memory Card, ein Spiel und eine Film DVD gekauft. Der Spaß kostete mich dann knapp über 1000DM... Aber kommen wir nun zum eigentlichen Quark: das Laufwerk der PS2 verabschiedete sich leider nach Ablauf der Garantie... Tja, da hatte ich wohl die Arschkarte gezogen.*lol Mittlerweile habe ich aber seit über 2 Jahren eine neue Importfähige PS2 und die läuft bisher perfekt. Aber denoch, von Sony Konsolen der ersten Baureihe lasse ich in Zukunft die Finger...

Bei einem Kollegen ging das Sony-Radio auch gleich nach Ablauf der Garantie kaputt. Als wäre ein Timer drin gewesen :-)
    Wird wohl auch eins aus der ersten Baureihe gewesen sein.

Michael