mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm...Bosse...man stelle sich die Frage, wozu Bosse eigentlich existieren.
    Um seine spielerischen Fähigkeiten an ihnen zu messen? Um den Storyverlauf voranzutreiben? Um den langersehnten Endabspann zu begutachten?
    Man möge sich davon was aussuchen. Ich finde Endgegner, sei es nun storytechnisch oder optional unerlässlich für jedes RPG.

Es macht Spass, jeden Einzelnen in Stücke zu reissen und ein Sieg nach dem anderen zu erlangen über den ach so schweren Endboss mit angeblicher ausserirdischer Schwierigkeitsstufe und ich freue mich, wenn einer vor meinen Füssen dahinrafft. ^^
    Es gibt keinen unbesiegbaren und auch keinen ultimativ "zu schweren" Gegner.
    Das kommt meist nur daher, weil man

1.) schlecht vorbereitet ist
    2.) beim Equipment geschlampt hat
    3.) die falsche Taktik / Strategie anwendet ( oder gar keine )

Die meisten Spiele sagen oder vermitteln einem meist wenn es dem Ende zugeht. Wenn ich dann mich nicht vorzeitig drauf vorbereite schonmal bevor ich in den letzten Dungeon gehe, und dann nicht mehr rauskomme ( evtl. Point of no Return überschritten ) - die Gegner aber zu schwer sind ( vom Endboss mal abgesehen ), dann braucht man sich nicht zu wundern wenn man anfängt zu verzweifeln.
    Auch beim EQ sollte man nie sparen. Wenn man Geld hat, sollte man es ausgeben. Ist ja nicht so, als würde sich das nach Spielende in Echtgeld materialisieren. ^^

Hm, bis jetzt ist aus meinen Erinnerungen her kein Boss vorgekommen, den ich als nervig empfunden habe - weder in PAL oder Importversionen oder div. PC Games. Manche mögen langwierig gewesen sein ( zu 90 % die Optionalen ), aber meistens hat es sich gelohnt wenn man den Sieg erlangt hat ( und als Bonus evtl. ein rares Item ^^ ).
    Wenn man verloren haben sollte, dann muss man an obigen drei genannten Punkten arbeiten - und aus Niederlagen wächst man schliesslich. ^^

Was die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad in Bezug auf Storyendgegner und optionale Endgegner angeht, stimme ich den Vorsprechern zu - es sei denn, das Spiel hat kaum / keine optionalen Bosse.

Zitat Zitat
    lso der von FF8 war genau richtig. Aber 3 Stunden ?
    Joa, ist schon ein Weilchen - wobei man mit Ending Movie & Credits + den Kämpfen auch auf 60-80 Minuten kommen dürfte. Aber ist Zeit nicht irgendwie unbedeutend letztendlich, solang wie man doch noch die Endszene zu Gesicht bekommt? ^^ Und ich denke bei einem Spiel wie FFVIII sind 3 Stunden locker zu verschmerzen.
    Geändert von Seldio (15.11.2006 um 09:52 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Hmm...Bosse...man stelle sich die Frage, wozu Bosse eigentlich existieren.
    Um seine spielerischen Fähigkeiten an ihnen zu messen? Um den Storyverlauf voranzutreiben? Um den langersehnten Endabspann zu begutachten?
    Man möge sich davon was aussuchen. Ich finde Endgegner, sei es nun storytechnisch oder optional unerlässlich für jedes RPG.

Da kommt mir Grandia Xtreme in den Sinn... hatte zwar nen Endgegner... ABER nach einem 100 Stockwerke tiefen Bonus Dungeon gabs KEINEN Boss.... nur ein alternative Mini-Ending... selten fühlte ich mich so... seltsam

OK, man konnte nachher LV200 Versionen von alten Bossen bekämpfen gehen, wie z.B. Xenos Li, aber GX hat mir gezeigt, wie sehr ich einen Boss nach langen Dungeons nötig habe.

Ist quasi wie ein Adrenalin-Höhepunkt für mich als RPGler...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Da kommt mir Grandia Xtreme in den Sinn... hatte zwar nen Endgegner... ABER nach einem 100 Stockwerke tiefen Bonus Dungeon gabs KEINEN Boss.... nur ein alternative Mini-Ending... selten fühlte ich mich so... seltsam

...Ist quasi wie ein Adrenalin-Höhepunkt für mich als RPGler...
    Mir fällt da spontan Star Ocean3 ein...dieses seltsam verschachtelte Gebäude (Ich glaub das war das Hauptquartier in dieser 4D Welt) das ebenfalls unendlich viele Stockwerke zu haben scheint, von dem glaube nur die ersten 40 für die Story von Bedeutung waren und der Rest optional.

Dabei fällt mir auch gleich wieder dieser optionale Dungeon in FF X-2 ein, der endlos viele Stockwerke hatte aber wenigstens hin und wieder mit ein paar Bossen aufwarten konnte....einer dieser Bosse war auch definitiv nervig...dieses komische Schneckenvieh...verdammt ich kann mich nicht mehr erinnern in welchem Stock oder wie es hieß, aber es konnte deine gesamte Party innerhalb von 2 Runden auslöschen ohne das du dich auch nur ansatzweise wehren konntest.

Bosse in Dungeons müssen schon sein, aber ich mag Bosskämpfe nicht, die gescriptet sind d.h die man wegen der Story garnicht gewinnen kann oder soll, man selbst pumpt aber alles was man hat in den Kampf (auch seltene gute items) nur um kurz drauf festzustellen, das man sich garnicht hätte anstrengen brauchen.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

ich persönlich steh auf endgegner die mich herausfordern.
    denn sein wir doch mal ehrlich. Nach dem kampf gibts nix schöneres als den gegenr mit "hab ichs dir mal wieder gezeigt du [bitte schimpwort einfügen]! komm bloss nich wieder!" zu verabschieden.
    an zu schwere bosse kann ich mich jetzt kaum erinnern, im moment fällt mir spontan nur Ursula aus KHI ein die sowohl auf normal als auch auf profi fast unschaffbar war. Wo wir grad bei Kingdom Hearts sind(jetzt aber beim 2ten teil) da gingen mir die endgegener eher auf die nerven, da keiner wirklich was konnte(bis auf xaldin vielleicht...obwohl ich den auf profi auch ohne probs geschlagen hab), besonders negativ is mir hier Demyx(der wasserfuzzi) aufgefallen. Wenn diese zeitfenster in denen man seine lakaien schlagen musste nich gewesen wären hätt ich den in nullkommanix übern jordan geschickt da er komplett unfähig war mich zu besiegen. Penner.
    Auch den endkampf fand ich teilweise zum besonders ab der stelle wo man
    Sorry das das jetzt KH only is aber das zock ich halt grad zur zeit und andere schwere endgegner fallen mir kaum ein da man die auch bei den letzten ff teilen(siehe vorredner) kaum fand.
    there is no beginning, there is no end....there is only change

Zitat Zitat von Asmodina
    Also der von FF8 war genau richtig. Aber 3 Stunden ?
    Mann musst du aber recht unterlevelt gewesen sein...
    Man muss den Abspann mit dazurechnen. So kam ich auf drei Stunden. Ich war eigentlich gar nicht unterlevelt. Squall und Selphie waren beide auf Level 100. Ich habe mir damals eine Taktik einfallen lassen, mit der ich nicht verlieren konnte. Denn bei den vielen Phasen des Endkampfes hätte ich FF VIII nach drei Versuchen aufgegeben. So habe ich den Kampf beim ersten Mal geschafft. Wenn ich mich genau erinnern könnte, würde ich gerne schildern wie ich soviel Zeit verspielt habe. Weiß es aber nicht mehr genau. Weiß nur noch das meine beiden Charaktere, welche ich nutzte, auf Teufel komm raus aufgepowert und perfekt mit Abilities ausgestattet habe, sodass man sich schwer tat zu verlieren. Die anderen Charaktere habe ich nur solange benutzt, bis sie starben. Wiederbeleben ging ja afair nur kurz, oder gar nicht. Irgendwie so war es. Taktik war narrensicher, aber zeitaufwendig.

Zitat Zitat von Radical Dreamer
    Dabei fällt mir auch gleich wieder dieser optionale Dungeon in FF X-2 ein, der endlos viele Stockwerke hatte aber wenigstens hin und wieder mit ein paar Bossen aufwarten konnte
    Das Untere Bevelle? Das fand ich nervig. Ich mag diese optionalen Dungeons nicht, bei denen alle Stockwerke gleich aussehen und das dann hunderte Etagen tief. „Der Abgrund“, der optionale Dungeon der Wild Arms-Reihe nervt auch dermaßen… Etwas mehr Kreativität seitens der Entwickler wäre wünschenswert. Muss ja den Spielern nicht immer auf die Nase gebunden werden, dass Optionales nur eingebaut wurde, um das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen }
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Wobei es bei FF8 kein "unterlevelt" gibt, da die Gegner stärker werden, wenn man selbst Level aufsteigt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
    Das Untere Bevelle? Das fand ich nervig. Ich mag diese optionalen Dungeons nicht, bei denen alle Stockwerke gleich aussehen und das dann hunderte Etagen tief. „Der Abgrund“, der optionale Dungeon der Wild Arms-Reihe nervt auch dermaßen… Etwas mehr Kreativität seitens der Entwickler wäre wünschenswert. Muss ja den Spielern nicht immer auf die Nase gebunden werden, dass Optionales nur eingebaut wurde, um das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen }
    Yapp, das untere Bevelle meinte ich.Spiele werden aber durch optionale Dungeons nicht künstlich in die Länge gezogen (das sagt das Wörtchen "optional" eigentlich schon aus) da es dir ja freisteht diese Aufgaben zu machen.Wenn du diese Dungeons machen MÜSSTEST um im Spiel weiter zu kommen, könnte man von einer unnötigen Länge reden.Aber das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle und soll hier nicht weiter breitgetreten werden.

Den Star Ocean3 Endboss fand ich auch nicht so schwer wie den in ST2, aber dennoch kein leichtes Unterfangen.Da fand ich die "normalen" Kämpfe gegen die "Executioner" wesentlicher heftiger.

Bei FF VIII bin ich beim ersten mal gescheitert, beim zweiten Mal war ich mich besser vorbereitet und habe sage und schreibe 45 Minuten gebraucht (reine Kampfzeit!) ....dafür war schon ein gehöriges Maß an Strategie nötig, wie ich meine.Ein sehr eindrucksvoller Endkampf.

Bei Kingdom Hearts hat mich Sephiroth einfach nur aufgeregt...seine blöde "Ich reduzier deine HP auf 1 und Schlag dich dann tot" Attacke hat mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, obwohl man ihn selbst mit etwas Geduld und dem richtigen Timing einfach besiegen könnte....und das blöde Phantom im Nimmerland...argh.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)