Dann speicher die Bilder doch künftig einfach alle als Bitmaps. Wo ist das Problem?Oo
Dann speicher die Bilder doch künftig einfach alle als Bitmaps. Wo ist das Problem?Oo
--
~
Die Frage ist, ob du sicher bist, dass du das Bild mit PNG-8 abgespeichert hast, und nicht mit PNG-24. Letzteres hat eben zur Folge dass es nicht funktioniert im Maker zu importieren.
Da hilfts dir auch nix, wenn du vorher auf 256 Farben reduzierst und es dann doch mit mehr Farben abspeicherst...
--Thunderstruck!
gab es da nicht irgendwie die option es als ascii png abzuspeichern??
wär noch ne andere möglichkeit
--feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen nur in die hölle um denn nächsten brand zu löschen.
Also, mein Maker importiert auch 16-, 24- und 32-Bit-Bilder, konvertiert diese allerdings mit der Windows-Palette auf 8-Bit runter (was logischerweise dann sehr scheiße aussieht).
Aber zum Thema: Der Grund, wieso der Maker das Bild nciht importieren kann, ist, weil es ein Interlaced PNG ist. Der Maker kann Interlaced PNGs nciht lesen und dementsprechend auch nciht importieren.
Speicher es als Non-Interlaced PNG, dann klappts auch mit dem Maker.
Mit welchem Programm du auch das Bild erstellt haben magst, du solltest mal schauen, dass er die PNGs zukünftig in einem Non-Interlaced Format speichert. Sollte irgendwo in den PNG-Speicher-Einstellungen zu finden sein![]()