Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: [ALT] Besprechungsraum #16 - Absolutely not sponsored by Nintendo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Ich knall euch ab!"
    Klingt wie Samstag Nacht...
    Nein ich kenn das Stück nicht und ich habe auch keine Ahnung warum es da geht. Ich kenn nur die Klassiker die wir in Deutsch so durchgenommen haben, wie Faust.
    Faust ist ein schönes Stück finde ich, aber der zweite Teil dazu war nicht mehr so toll. Joar dann hat mir noch Lumpazi Vagabundus sehr gut gefallen. Sonst eher wenig von den Klassiker.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    "Ich knall euch ab!"
    Klingt wie Samstag Nacht...
    Nein ich kenn das Stück nicht und ich habe auch keine Ahnung warum es da geht. Ich kenn nur die Klassiker die wir in Deutsch so durchgenommen haben, wie Faust.
    Faust ist ein schönes Stück finde ich, aber der zweite Teil dazu war nicht mehr so toll. Joar dann hat mir noch Lumpazi Vagabundus sehr gut gefallen. Sonst eher wenig von den Klassiker.
    In "Ich knall euch ab", geht es um die Gründe, und Nachfolgen eines Amoklaufes an einer Schule. Ich spiele als Sam (der bei meiner Version nicht Flach sondern Schmitz heisst) den, der den Amokläufer immer gemobbt, und dadurch indiereckt zum Amoklauf bewegt hat.
    Das einzig erschreckende an der Figur war: Er ist fast so wie ich, nur skrupelloser. War dann doch n ganz schönes stück, als mir dieser Spiegel vorgehalten wurde. Das wird einem anfangs garnicht so bewusst, bis mir Bianca (Die Kursleiterin) gesagt hat, ich solle mich ein bisschen mit dem Char auseinander setzten. Ich bin zwar nicht so schlimm wie er, aber wenn ich auch so beliebt gewesen währe, wer weiss...
    Zitat Zitat
    Aber ich finde es cool, dass ihr das alles selbst leiten durftet und die Kursleiterin nur Ratschläge gab. Und wenn du schon in Klammern sagst, dass es eine "nicht kleine Gruppe" ist, die das Stück nicht kennen, kann ich mir vorstellen, dass ihr ziemlich erfolgreich seid.
    Gutes Gelingen bei den weiteren Theaterstücken, die auf dich warten mögen, Link0.
    Du, wir sind noch in der Entstehungs Phase und führen erst im Februar auf. (Und das ist ne verdammt kurze Zeit um ein ganzes Stück einzustudieren)
    Bianca meinte, sie traut uns zu, dass wir das schaffen, aber wenn die vom Filou es ins OffitielleProgramm aufnehmen, sind wir richtig gut

Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    Du, wir sind noch in der Entstehungs Phase und führen erst im Februar auf. (Und das ist ne verdammt kurze Zeit um ein ganzes Stück einzustudieren)
    Bianca meinte, sie traut uns zu, dass wir das schaffen, aber wenn die vom Filou es ins OffitielleProgramm aufnehmen, sind wir richtig gut
    Oh, achso ^^" Naja, dann gutes Gelingen.
    Welch´ Zufall, dass ihr das Stück zu dem Buch, was mich am meisten bewegt hatte von allen Büchern, die ich außerhalb der Schule gekauft und gelesen habe, im selben Monat, wo ich geboren worden bin, uraufführt... Ich liebe solche komische Zufälle. ^^