Sorry für Doppelpost. Ein Freund hat bei uns im Studio mein Schlagzeug-Sample aufgenommen. Ich weiß nicht wie ich den Teil rausschneiden soll, wo er angerufen wird und Heim muss.
Sorry für Doppelpost. Ein Freund hat bei uns im Studio mein Schlagzeug-Sample aufgenommen. Ich weiß nicht wie ich den Teil rausschneiden soll, wo er angerufen wird und Heim muss.
Tja, hmmm, die Qualität ist Mp3-Player-mässig schlecht und daher hört man nicht ganz raus was du da genau spielst. Wenn das, was ich raushöre, richtig ist, dann spielst recht gut.
Mir gefallen die kleinen rolls auf der snare (die wegen der Qualität auch ein leichtes Öffnen der Hi hat sein könnten...) und besonders der fill gegen 37/39sec, weil ich nie die toms und die bass auf die Art aufeinander abstimmen kann und daher neidisch bin.
Sonst? Du hälst den Takt, scheinst nach etwas Spielzeit schneller zu werden, schlägst die Snare zu leise (lauter klingt sie trotz der Qualität besser )
Zum Bearbeiten von Sounddatein würde ich Audacity empfehlen. Geht schnell, ist leicht zu bedienen und kann leider nicht als MP3 exportieren. Aber das kann man anders lösen.
@Icetongue:
Danke.^^ Nein, dass sind schon Rolls auf der Snare. Wegen der Quali kann ich nichts machen.^^ Wir haben da die ganze Zeit versucht das Schlagzeug richtig zu stimmen, damit dann die Aufnahmen besser sind. Ich glaube 1 Stunde hat das wohl gedauert. Da sollte eine Band zu uns ins Studio kommen und wir sollten die Instrumente schon mal stimmen. Der Kumpel hat halt seinen MP3-Player gezückt und hat dann mein Zeug aufgenommen.
Ich hoffe, dass das nächste Sample dann mit dem richtigen Schnick-Schnack aufgenommen wird.
Nettes lied (und ich versteh den text, harr :P)
die stimme ist zu leise, man hört die vor den gitarren kaum
wollte grade sagen, da fehlt n zwischenteil oder so, der kam aber schon.
da müsste mehr refrain mit nem speziellen thema, das charakteristisch für das lied ist.
sonst hört sich das teilweise an, als wärs ne endlosschleife^^
Mal für die anderen: die Refrainzeile des Liedes heißt soviel, wie' lass uns uns morgen treffen, und über nix spezielles reden, ich weiß das klingt banal...' (alles woran ich mich noch erinnere....) ^^
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Vor ein paar Tagen war eine Band bei uns zu besuch, die ein paar Lieder aufgenommen hatte. Sie haben keinen Schlagzeuger und keinen E-Bassisten, kommen oft hier her um mit uns zu spielen.
Der Song wurde in unserem Studio aufgenommen. Die beiden Gitarristen heißen Alexander und Andrej. Der E-Bass wurde vom Aleksej (E-Bassist in meiner Band) und das Schlagzeug von mir gespielt.
Hört es euch mal an und gebt wenn möglich ein Feedback ab. Ach ja, wie gewohnt ist der Text russisch.^^
Hey Darki, interessant mal wieder was von euch zu hören
gefällt mir recht gut muss ich sagen, aber irgendwie vermiss ich in dem Lied nen 2ten Teil (was weiß ich... in ner anderen Tonart oder sonstwas). Denn wenn das Lied so ist wies jetzt ist, wirds leider schnell öde eine Brise mehr abwechslung und es ist gut!
Dieser Post ist einfach... mal ganz nett gesagt schlecht und hat in etwa so viel Inhalt wie Dieter Bohlen als Transvestit.
...
Fixed.
Zum Video selbst: Meiner Meinung nach sieht es nicht gerade nach viel Arbeit oder Engagemant aus. Scheint mit einem Camcorder aufgenommen zu sein und die Übergänge die aus Windows movie maker zu stammen scheinen, tragen auch nicht dazu bei, mich zum weiterschauen zu ermuntern.
Ich persönlich favorisiere Musikvideos, in denen man schlicht und ergreifend sieht, wie die Band spielt. Zugegeben, solche Parts hat das Video, aber wenn ihr komplett mit Instrumenten zu sehen seid, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was ihr anstellt. Die anderen Parts, wo ihr auf einer Bank bzw auf nem Hügel oder ner Wiese hockt und eure Instrumente streichelt (oder in deinem Falle absolut taktentferntes airdrumming oÔ) sind so unglaublich gefühllos, dass man meinen könnte, ihr hättet eher den Feierabend als einen "Videodreh" im Sinn gehabt.
Ich weiss nicht, ob das allgemeine Herumstehen und in die Luft gucken zum Lied gehört (ich versteh kein Wort), aber wie gesagt, weder das Lied noch das Video spricht mich auf diese Art an.
Das Lied an sich ist mir ein wenig zu monoton, aber genau ins Detail kann ich da nicht gehen, da mein musikalisches Verständniss so ziemlich nichtexistent ist ("Ich klöppel nur mit Stöckern auf Trommeln!") und ich mich ohne ein etwaiges Textverständniss nur schwer in die Stimmung des Liedes versetzen kann.
Das neue Lied muss ich noch runterladen und anhören. Feedback kommt vielleicht morgen.
Btw: Das wäre der perfekte Thread um eine Newcomerband zu präsentieren, mit der ich die Ehre hatte zu jammen.