Die Pokèmon verkaufzahlen sind ja schon fast entäuchend...
wann komemn diamond und pearl eigentlich nach Europa?
Naja, enttäuschendwobei im gleichen Zeitraum wurden auch nicht viel mehr Ruby/Sapphire verkauft, naja am Ende vielleicht 5 Millionen gegen jetzt ~3 Millionen (aufwärts) auf dem DS. Denke mal die Zielgruppen DS/Pokemon überschneiden sich z.Z. bzw. vor Diamant/Pearl noch nicht so...
Jetzt gibt es erstmal Mystery Dungeons. Pokemon Ranger kommt im ersten Quartal. Dann tippe ich mal auf Ostern für Diamant/Perl. Gibt aber afaik nicht mal einen US Termin.
Kleine Frage (die sicher schon gestellt und beantwortet wurde, die ich aber nicht finde): Ich leg mir demnächst einen DS zu, wollte mich aber schon im vorhinein über die WLAN-Optionen informieren: Kann ich meinem DS WEP-Schlüssel für mein privates Netz mitteilen, uuuund lässt mich Nintendo die MAC-Adresse des Geräts erfahren?
@CT: Ich hab dich mal hierhin gestubbst. Hoffe das hat nicht weh getan ^.~
// Sollte evtl. noch irgendwas dazu schreiben .____. //
EDIT:Vielleicht hast du einfach nur gedacht im ersten Level von Yoshi's Island (SNES/GBA) zu seinZitat von CT
?
Man kann übrigens wenn man den L-Button langsam triggert auch in langsamerer Geschwindigkeit laufen... ja ja, nicht unbedingt wirklich hilfreich, ich weiß.
Naja, genial ist so eine Sache, letztendlich baut es ja sehr auf Yoshi's Island auf, weswegen man es höchstens als kongenial bezeichnen kann. Dafür sind die Level viel größer als in YI und trotzdem gibt es viele Geheimnisse (wobei diese 100% Jagd interessiert mich irgendwie gar nicht - nur schade um die Bonuslevel -.- ). Was mich etwas stört: Dieses Terminal-ähnliche Baby wechseln hätte man spielerisch vielleicht etwas flüssiger über den Touchscreen lösen können wie in Super Princess Peach, dann müsste man auch nicht viele Level 2x spielen für einen guten Highscore. Andererseits war das wohl so beabsichtigt. Zweitens: In den Autoscroll Leveln hab ich irgendwie Probleme, entweder bin ich auf der falschen Seite, zwischen den Screens oder das Baby fliegt genau aus dem Screen so dass man 'schuldlos' 5 Sekunden (Sterne) verliert .___.
Geändert von Rina (02.12.2006 um 16:35 Uhr)
Naja...
<- DS-Fan, DQ (VIII und Monsters)-Fan
Trotzdem frage ich mich wie es so weit kommen konnte dass so eine wichtige Serie auf einem Handheld nicht nur einen Ableger sondern ein Spiel der Hauptserie kommt. (Etwas übertrieben ausgedrückt) (...und abgesehen davon dass ich ich Reich der Rollenspiele Forum schon festgestellt habe dass es z.Z. wohl keine Alternative gibt ausser -natürlich- die gute alte PS1... äh 2)
Es gibt einfach zu viele gute Spiele für den DS-
-
!
EDIT:
US Cover-Designer haben echt einen an der Waffel.
![]()
(JP - US) Wenn Kirby in Europa noch böser guckt wird's indiziert![]()
Geändert von Rina (12.12.2006 um 18:26 Uhr)
Naja, liegt wohl daran, weil die aktuellen Konsolen noch nicht zu weit verbreitet sind. DQ7 und DQ8 kamen auch erst sehr spät auf PS1 und PS2, als schon massig davon verkauft waren.Zitat
Wahrscheinlich wollte man auch nie richtig einen Konsolenkampf entscheiden mit DQ. Die PSP hatte eh keine Chance mehr gegen den DS, da kommts nicht mehr drauf an.
Im Prinzip schon ein logischer Schritt.
Michael
Aber DQ IX >>>> DQ VII (Grafik) (VII, nicht VIIIZitat von Tonberi
)
DQ IX = DQ VIII (Musik, DQ VIII (JP) hatte ja nur durchschnittliche Soundchip Musik...)
und DQ IX > DQ VIII (Kampfanimationen, Charaktere stehen halt nicht nur dumm in der Gegend rum und starren Wolken in die Luft, ein für JRPG Noobs vermutlich komischer Anblick...)
Die Videos von DQ:Monsters sehen aber ganz schön aus, DQ IX scheint auf ähnlichem Niveau zu sein. Aber abwarten, bisherige 3D RPGs auf dem DS hatten bekanntlich so ihre Flaws (Charas hübsch / Umgebung ugly oder Charas ugly / Umgebung hübsch (oder, imo eher unsinnig, 3D Charas vor 'normal' gechippten 2D Backgrounds)).
jo, DQ7 sah mal extrem hässlich aus, die Technik war total billig. Das Spiel ist trotzdem gut. Viele RPGs nutzen nun mal ganz selten die Technik der Konsole überhaupt aus - auf der PS1 und der PS2 gibt es tonennweise Beispiele.
Jetzt sind es schon 4,2 Millionen. Haben halt doch viele Pokefreaks den DS neu. Kann also Ruby/Sapphire noch einholen. Wieviel Millionen DS Karten kann Nintendo eigentlich pro Monat produzieren? Und gibt es in Japan inzwischen mehr DS Karten als Einwohner
?
Zitat
War es nicht "angebracht" was du gesagt hastZitat von The Judge
?
Das macht irgendwie süchtig. Schade dass es bei den Sternchen die man kriegt keinen Bonus und so gibt oder bei einer 3stelligen SpielzeitZitat von The Judge
Sei froh dass du noch keinen richtigen "minimalistischen Dungeoncrawler" spielen musstest!Zitat von Ziek
Naja, >> GAUNTLET << hab ich mir damals angetan und ich glaub minimalistischer gehts nicht oder? Sehr viel weiter ist CHILDREN OF MANA auch nicht >.>Zitat von Rina
Scheiße ich muss meinen DS verkaufen, und mir ne PSP zulegen.
Was hat der DS außer Dragon Quest IX, Final Fantasy 3 (ein Remake, ich weiß), Tales of the Tempset, Mario und Luigi, Final Fantasy Tactics, Pokèmon *hust* etc. an RPGs zu bieten?
Mist, der DS war ein glatter Fehlkauf!
Und jetzt kommt mir nicht mit Fanboy...das sind tatsachen.
Final Fantasy in allen ehren, deswegen kauf ich mir keine PSP.