und? das hab ich auch schon vorher rausgelesen. :0
naja, trotzdem - wie willst du etwas hochziehen, wenn du noch nicht mal die endgültigen spezifikationen der konsole kennst? o_O da kannst du doch maximal vorher das ganze konzept niedermeißeln.Zitat von Gogeta-X
Nomura and Toriyama speak about the two upcoming PS3 blockbusters.
anscheinend zanken sie sich mal wieder noch mit der neuen hardware. ^^
und hier der kommentar zur white engine:
Zitat
endlich mal ein richtig gutes argument. o_ÔZitat von Saki-chan
final fantasy IX kam in japan übrigens wirklich nach dem release der playstation 2 (4. märz 2000) raus - nämlich am 7. juli.
Vielleicht war die Entwicklung da ja schon weiter als bei FFXIII...
Gerade wenn es so war, glaube ich noch eher dass die Entwicklung noch nicht weit genug war, so dass es sich wenigstens halbwegs gelohnt hat, nochmal von vorn zu beginnen. Wie Zen gesagt hat, die mussten die Entwickler ja bezahlen, und wenn die schon extrem weit gewesen wären, hätten sie FFXIII ja echt noch für die PS2 rausbringen können.
Oder irgendwie so.
Die Spezifikationen kriegste aber nicht mit den Devkits sondern mit den Whitepages einer Konsole.Das eine hat mit dem anderen eher wenig was zu tun. In den Devkits die ausgeliefert werden sind meistens schon vorgefeertigte Engines drin, wie bei der PS3 z.b. eine abgespeckte Version der Unreal Engine 3. Viele Middlewares wie Speedtree etc.... erleichtern einem da natürlich das Leben ungemein. =)
btw. SquareEnix ist seit PS2 start schon lange nicht mehr, was Grafik angeht ganz vorne mit bei. Zu PSone Zeiten sah das noch sehr viel anders aus, das gebe ich zu. Und der einzige Blockbuster wo sie sich Grafikmäßig ins Zeug gelegt haben war imho "nur" FFXII... und das ist schon traurig für eine Firma die zu damaligen zeiten mit Spielen wie Vagrant Story, Legend of Mana, Final Fantasy VIII + IX, Chrono Cross und unzähligen anderen Titel geglänzt haben!
War FFX denn grafisch nicht top? Also ich fand schon...
Allgemein würde ich solche Prozentzahlen aber nicht allzu ernst nehmen. OK, habe von Mog gelernt ^^, dass man beim Programmieren sehr wohl in % angeben kann, wo man steht... NUR, wenn am Ende plötzlich Bugs auftreten, irgendwas geändert werden muss, dann kann sich auch ein zu 100% komplettiertes Spiel um 6 Monate verschieben.
Mata ne!
Holystar
___
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Find ich immer noch. Das spiel könnt man noch heute für PS2 bringen, niemand würd merken, dass das spiel 5 jahre einfach rumgelegen ist.Zitat
Nunja, deine Formulierungen lassen teilweise vermuten, dass du eine solche Anti-Haltung hast. Z.B. Sache mit der französischen Synchronisierung und dem Wegfall einer deutschen kann SE gar nicht angelastet werden, da das die Sache der Vertreiber ist, und KochMedia hat sich dagegen entschieden, während Ubisoft dafür war. Es ist ja auch an sich nichts schlimmes dabei, etwas verärgert über etwas zu sein (ich reg mich auch noch über den Release Termin hier auf ^^). Ich denk mal, es war von Zen jetz auch nich als direkter Angriff gemeint, sondern eher eine Bemerkung deines Verhaltens. Wie ernst du diese Kritik nun nimmst, liegt dann bei dir.Zitat von Tonkra
Missinterpretierung, Meinungsverschiedenheiten und auch mal Unverständnis für die Meinung des anderen ist doch Gang und Gebe in einer Debatte. Hier gibts halt wenig Möglichkeiten, Gestik und Mimik zu vermitteln, deswegen kanns halt passieren, das man Dinge falsch versteht, und sich ein Streit entwickelt, der gar nicht sein muss. Sieh es nicht ganz so ernst.Zitat
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Etwas gewagte Spekulation vielleicht... ich mein, sone Form von Bestechung unterstellen ist doch ohne Anhaltspunkte ziemlich gewagt, meins du nich auch? ^^Zitat
Hier ist übrigens ne deutschsprachige Zusammenfassung des IGN Artikels, den Eve gepostet hat, und ein wenig was bezüglich vorherigem und aktuellem Entwicklungsstand von FFXIII erklärt: klick mich!
Wir wollen hier doch sowas wie Niveau annehmen. Jetz sei doch auch mal froh, dass hier nicht nur über Grafik gesprochen wird.Zitat von Zerwas
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Vorausgesetzt man weiß nicht, dass die technischen Mängel der deutschen Version nicht in der japanischen existieren. ^^Zitat von Cliff
was für technische mängel? Ich weiß nur von den pal balken, geschwindigkeitsverlust von 17 % und dass das ganze spiel so zittert.Zitat
und selbst die deutsche version ist trotzdem in sachen grafik top
Massives Kantenflimmern, Lowres Charas die, was Polygonanzahlen angeht, einfach nur lächerlich aussehen (klar, Highres Charamodele waren sehr geil), teilweise massives Ruckeln und nicht einmal die volle Bildschirmauflösung wurde genommen... naja ich finds einfach nicht grafisch aktuell, sorry.
Was Effekte angeht vielleicht, was overall Grafik angeht waren schon einige Titel wie Baldurs Gate schon höher (das spiel hat nicht einmal kantenflimmern >.<). Und die Lowres Charas waren wirklich nur armselig... Ich will nicht über das Spiel hetzen, um Gottes Willen. Das spiel ist heute noch einer meiner Lieblinge, dennoch muss man sagen dass sich SE was PSone und PS2 Zeiten angeht, massiv zurück entwickelt hat. Alles natürlich nur imho.y
Verwechsel mal nicht FFIX jap. Release mit dt. PS2 Release bzw umgekehrt![]()
nun ist es soweit Squareenix hat den trailer von FFXIII versus freigegeben bis jetzt hab ich ihn mir noch nicht angesehen aber ich freu mich jetzt schon dauf
Klick
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Er mag vielleicht wenig ausdrücken, aber es sieht trotzdem vielversprechend aus, was meine negative Meinung über die PS3 wieder etwas lichtet.
Endlich mal wieder etwas nicht ganz so fröhlichesTrotzdem kann man aus diesem (wohl vorgerenderten) Trailer nicht viel schließen ^^
Also eins muss man ja Nomura und seinem Team lassen: sie können eindrucksvolle Trailer machen.
Zwar sagt der Trailer nicht ganz soviel aus wie der von FFXIII, jedoch muss man auch bedenken, dass es noch nicht soweit fortgeschritten ist. Ich nehme an dass es sich bei dem Trailer um den handelt, der auch auf der E³ zu sehen war. Ich finde nämlich, dass die Kleidung des Helden noch mehr Details und Schnick Schnack vertragen könnte. Trotzdem ist mir der Charas schon mal sympathisch.
Das Szenario angenehm düster und mysteriös. Vielleich wird das SPiel so, wie wir es uns vom Deep Dive für KHII erhofft hatten.
EDIT: DIe Musik ist auch sehr nett^^