-
Ritter
1. was ihr überhaupt davon haltet?
Gar nichts. Halloween hat weder irgendeinen keltischen noch germanischen Ursprung und ist ein Feiertag der wie Muttertag von US-Konzernen eingeführt wurde. Auch wenn Horror-Filme und andere Quellen gerne dort irgendwelche Konstrukte suchen : Es gibt keine. Ich glaub das erste mal wurde Halloween in einem "Lustigen Taschenbuch" erwähnt in Deutschland. Danke Amerika! Danke deutsche Medienlandschaft! Vor allem Pro7 die es ab Mitter der 90ger publik gemacht haben. Wir sind ja alles so amerikanisch! Yeah!
2. was ihr an dem Tag macht
Solange ich mich nicht auf amerikanischem Boden befinde... gar nichts.
3. was das Gruseligste war, das ihr erlebt habt
MEinst du jetzt wo man mal in seinem Leben Versen-Geld gegeben hat? -> Boris der Rottweiler, dessen Kiefer zwei Zentimeter vor meiner Nase zuschnappten <- Glaub mir, da bin ich inoffizieller Rekordhalter im 50Meter Sprint geworden <- Das waren 2,5 Sekunden pure Angst, bis zum nächsten Hochstand. Oder wirklich "grusel" im Sinne von Horror? (Horror definiert sich als "Übernatürliches" oder rational nicht erklärbares Ereignis -> siehe Filmgenre kontra Thriller = logisch und real)?
Rational gesprochen: Eine Einbildung von einer Person die eine Speicher-Decken-Türe runterklappte. Polter. Polter. Ich raus aus dem Appartment, Freundin lag im Bett bekam das aber mit. Ich mache die Tür auf und sehe, verzeihung Bilde mir ein, wie zwei Meter vor mir eine menschliche Silhoutte die Treppe runter geht. In dem Moment steht mein Nachbar in der Tür und vor der runtergelassenen Speichertreppe und fragt mich ob ich sie noch alle hätte, nachts so einen Lärm zu machen, als gerade der Bewegunsmelder angeht. <- Der hätte angehen müssen wenn ich aus meiner Wohnungstür rausgetreten wäre, ich stand aber im toten Winkel dazu == Kein Mensch kann diese Speichertür runtergelassen haben ohne automatisch das Licht auszulösen PLUS die Speichertüre selbst hätte den Bewegnungsmelder auslösen müssen.
War beides und alles nicht der Fall. Ist also ein unerklärtes Phänomen... <- und wir haben wirklich wie die Blöden recherchiert und zwar sofort. Denn diese Speichertür war auch noch so eingerastet, was nur ein erwachsener Mann schafft... und außer mir und er hätte keiner die öffnen können und alle Katzen und Hunde waren weder im Flur noch auf dem Speicher. Es ist also auch kein versehentlich eingespertes Tier gewesen.
Aber es doch schön, das es sowas gibt... da glaubt man gleich wieder an Gott...
Ja. Sorry, ich habe nicht sehr in Angst gelebt...lol...noch weiß ich jetzt keine Situation die bahnbrechend wäre vor der ich mich fürchten müsste...
4. was ihr sonst noch zum Thema loswerden wollt
Ich bete zu allen Göttern, dass wir endlich diese Amerikanisierung aufgeben können, so schön es für die Kinder ist...<-wir haben Karneval und Fasching, dann übernimmt doch lieber das. Aber wir verlieren hier viel mehr in der Zukunft als es sich jetzt noch auswirkt ... Ich finde es genau so traurig wie INFO-POINTS der deutschen Bahn... die augenblickliche BW-Debatte (a la siehe deutsche Soldaten sind wie Amerkianer<- das steckt dahinter) ...und und und... Ich finds nur traurig und schade.