Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Die "Eine große Karte" Idee

Mist, dann muss ich den Teil mit der Invasion der Gumbawerfenden Koopas wieder rausnehmen ^^
    Ich denke, es ist klar, was du meinst. Keine begehbaren Röhren, keine vom Himmel fallenden Donuts... Ich denke auch, da ja das Mapping einen Grossteil des Spieles ausmacht, sollte es wenigstens einigermassen sinnvoll sein und sich an die "normalen" Standards hier anlehnen. Wenns aber wirklich exzellent gutes Surreal-Zeug ist, würd ichs trotzdem gut finden. Kommt halt weniger auf die Art, als mehr auf die Umsetzung an.

aber worauf legt man dann die Bewertung an? Mapping? Idee? Gameplay?

Also mein Vorschlag hierzu wäre:

Mapping 10 Punkte

Idee/Story 10 Punkte

Sonstiges 10 Punkte ...
    (Musik/Sound/Gameplay etc.)

Ach ja und eigentlich müsst man mal festlegen was für Tuts man braucht ...
    Also ich persönlich würde vorschlagen: Tut zum manipulieren des Makers: Chips größer machen und mehr als 5000 Chars ...
    Außerdem ne Erklärung wie man Pictures unendlich groß machen kann, bzw. die ANzahl der Pictures erhöhen kann ...

Ich würds ja selbst machen, aber ich kenn mich mit dem ganzen Kram nicht so sehr aus, besonders mit ImageHack hab ich bisher noch gar nix gemacht ...

Ich hab auch kA wie dat funzt, würds auch nech einsetzen, der Maker ist nunmal langsam

Zu der Bewertung, wozu Punktzahlen auf einzelne Kriterien verteilen? Am Ende stellt man eh nur fest, dass die Punktzahl, die man selbst vergeben hat, nicht die eigene Meinung wiederspiegelt. Nene, ganz intuitiv. Allerdings mit einem Wertungstext, welche Merkmale zum Sieg geführt haben.

Meine eigentliche Regelung wäre: Die Jury entscheidet per einfacher Abstimmung, welches Spiel Platz 1 hat und dann in noch einer Abstimmung den zweiten Platz und so weiter. Imho das gerechteste System (funzt halt nur, wenn man wenig Plätze zu vergeben hat, sonst isses zuviel Arbeit ^^ aber mehr als 4 Plätze brauchs auch kaum)

@Dhan

So sehe ich das aus.
    Wertungstext und dazu wird dann einfach das Spiel bzw die Map mit dem meisten Positiven Bewertungen zum Sieger ernannt,bis man dann eben weiter Runter geht,falls es gleichstände gibt etc wird eben in der Jury darüber Diskutiert.
    Die ganzen Tuts kenne ich leider auch nicht allzu gut,da muss wohl ein Experte her.

Keine schlechte Idee! Hört sich interresant an! Das einzige was mich wirklich stören würde ist das ich mich da verlaufen könnte da alles gleich aussieht! Außerdem kann man dann keine anderen Gegenden darstellen!

@Makermann2k:
    Sry, aber man merkt du bist neuling. Es gibt sehr wohl die Möglichkeit mit geschicktem Chipset-Wechsel (es gibt die Möglichkeit das Chip auf einer Map zu wechseln) könnt man ne Schneelandschaft, ne Wüste und ne Grasstädte zugleich auf ne Map packen ...

Auch gibt es die Möglichkeit ein sehr variables Chip zu erstellen und sämtliche Details via Char einzufügen ...

Und durch gutes Mapping muss wirklich nicht alles gleich aussehen. Kommt immer auf deine Mapping und "Chipset-Gestaltungs" Fähigkeiten an ...

Wie siehts aus? Gibt's mittlerweile einen Regelentwurf oder zumindest Leute die den Contest leiten und dazu auch befugt sind?
    Man braucht ja im Normalfall keine ganze Woche um sich abzusprechen. Aber wer weiß, was so alles dazwischen gekommen ist...

Also ich finde die idee garnicht mal so schlecht aber das hört sich ganzschön schwierig an

Hmm.. die Idee ist interessant.
    Aber ich bezweifle,dass aus diesem Contest was wird.
    Dazu wäre das Projekt zu aufwändig.
    Mapper wurden beim technischen Aspekt resigniert aufgeben und gute Techniker wären des vielen Mappens überdrüssig.
    Also müssten Teams gebildet werden und das würde zu einem unfairen Bewertungsrahmen führen,da einige lieber alleine arbeiten würden.

Was heißt unfair, nen fairen Wettbewerb gibs eh nech ^^
    Hauptsache macht Spass und gutes Ergebnis

Mit Regelentwurf und Contest leiten, außer mir will irgendwie niemand leiten anscheinend und ich bin im Moment kein guter Leiter weil ich ganz einfach unter der Woche nicht zu erreichen bin... pfff muss ma ja nech sofort machen alles un so, ich erinner mich scho dran wenns passt ^^

Geil!
    Es ist schon Merkwürdig, dass sich die Sonne Fervinstert, wenn man eine Straße entlang geht und gleic wieder aufgeht. Schluss damit!
    Riesenmaps her!

Aber bleibt mir weg mit nem Contest!
    Wozu immer Wettbewerbe?

@Dhan:
    Schade, ich hät jetzt schon ne Idee ... Aber ich freu mich drauf wenns irgendwann was wird. Ich werd auf jedenfall teilnehmen!

@~Hauptmann Krey~:
    Damit man n Ziel hat!^^
    Außerdem isses jute Werbung für die eigenen Makerkünste ...
    Gut fürs Ego ...
    blub & bla ...

Good Idea.
    Hoffe mal das es nen Contest irgendwann geben wird,hört sich irgendwie Cool an.
    Die Idee verfolgte ich damals auch,mit Desirer,als wir eine Welt zusammen erbauen Wollten,wäre imo leichter gewesen,aber nun geht jeder irgendwie diesbezüglisch seinen Eigen Weg.
    Naja,genug Off Topic,bin wieder Weg,bis zur NATO,vllt.

Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur eure Meinung hören,ich find die Idee nämlich nicht schlecht,nur möcht ich erstmal Wissen wie ihr dazu steht.
    Desweiteren arbeitet Habitat schon seit geraumer Zeit nach dieser Technik,anscheinend kann er gar nicht mehr anders Mappen.
    Nun denn,ich möchte Meinungen Sehen.
    Liebe grüße
    ~Des
    Idee hin oder her... schlecht kann man nicht sagen, aber ich würde soetwas nie machen und schon gar nicht mit RTP. Es würde mir alles zu eintönig sein.

Ich schnapp hier oft "Contest" auf und kann mir denken um was es da geht. Vlt lustig als Zuseher aber als macher wäre es mir schlichtweg zu "blöd" (es würde mir total am Arsch gehen besser gesagt) alles als nur eine Map aussehen zu lassen oder überhaupt eine riesige Map, weil ich unter anderem sehr gerne mit "Set Event Place" arbeite und auf so einer großen Map dann im kleinen Fensterchen duchscrollen bis ich die Position hab... Und auch noch bei Teleportern... nein danke

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    weil ich unter anderem sehr gerne mit "Set Event Place" arbeite und auf so einer großen Map dann im kleinen Fensterchen duchscrollen bis ich die Position hab... Und auch noch bei Teleportern... nein danke
    Machs mit Variablen, die reinen Koordinaten bekommst du ja raus wenn du im normalen Mappingmodus über der Stelle bist ^^