Zitat Zitat von Masamune5S Beitrag anzeigen
Das mit den anderen Namen der Organisationsmitglieder wie Axel ist schon seltsam aber irgendwie ist alles seltsam. Was ich mich frage ist was geschehen wäre wenn der Name vorher schon ein X enthalten hätte vor der Verwandlung in einen Niemand.
"Was wäre wenn?" Ich liebe diese Frage, gerade weil es auf sie keine Antwort gibt und niemals geben wird. Die Entwickler haben sich die Namen so und nicht anders ausgedacht, so who cares? Ich glaube, sie haben schon drauf geachtet, dass in den Namen kein zweites X vorkommt, sonst würde es schön scheiße klingen.

Zitat Zitat
[Nebenbei: Was für ein "Tor" war eigentlich das, welches sie in Kingdom Hearts 1 in Hollow Bastion öffneten? Laut KH2 waren die 7 Prinzessinen die Stützen des Reiches zum Licht, ergo müssten sie ja dann das Reich der Dunkelheit geöffnet haben]
Ja, haben sie auch. Sie waren eben der Schlüssel um dieses Tor zu öffnen, damit Sora die Finsternis aus der Welt des Lichtes vertreibt bzw. "endgültig besiegt". Nur seltsamerweise sagen sie dann in KH2, dass man die Finsternis doch nicht besiegen kann und dass man sie sogar braucht, denn ohne sie kann das Licht auch nicht existieren.

Wegen der Tür am Ende von KH1: Es war wohl die Verbundungstür zwichen den Reichen der Finsternis und der Lichtes, da es in den Ansem-Berichten gesagt wird, dass der König und Riku im Reich der Finsteniss zurück geblieben sind. Rausgekommen sind sie wohl durch diese "Korridore der Finsternis", durch die auch die Organisationsmitglieder gereist sind. Riku hat die Finsternis ja am Ende unter Kontrolle gehabt.