Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

Und wo wir bei Steam sind, IHRE ALLE HABT DIE LETZTE CHANCE eure Seele zu retten.

KEINER von euch hat das Exzellent Grandiose Psychonauts gekauft, den sonst währen die Verkaufszahlen nicht so mieserabel das das Exzellent Grandiose Psychonauts jetzt für lumpige 20 $ in Steam zu haben ist. SCHWÄRMET AUS. Kauft das Exzellent Grandiose Psychonauts. Wollt ihr das Zombie Hitler zurück kommt? Ja? Dann bleibt zu Hause und kauft NICHT das Exzellent Grandiose Psychonauts. Aber beklagt euch nicht wenn Zombie Hitler euer Haus niederbrennt. Ihr hättet das Exzellent Grandiose Psychonauts kaufen müssen.

Unterstützt das Exzellent Grandiose Psychonauts, oder ihr Unterstützt Zombie Nazis.
Also ich habe Pychonauts auf der Xbox gekauft, bwz. Von meinem Büro zum Geburstag geschenkt bekommen. Ich bin mir also keiner Schuld bewusst. Hast du es dir denn selbst gekauft, Waku? Und ich bin übrigens schockiert, dass du dir Bully gekauft hast ... Ich dachte Rockstar (mit der Ausnahme von Table Tennis, das rulort) wären bööööse?

Hmm, also ich stehe der Nex Gen sehr offen gebenüber. Ich habe bereits seit dem Release ne 360 (freue mich momentan vor allem auf Viva Pinata und Lost Planet), Wii und PS3 werden diesen November/Dezember gekauft, aber nicht, weil ich es jetzt das sonderlich tolle Start-Lineup geht, sondern weil ich mir als Vollpfosten-Nerd eigentlich immer alle Konsolen zum Release hole - und ja, ich weiß sehr wohl dass das in Anbetracht von überhöhten Preisen und Kinderkrankheiten der Konsolen (insbesonders bei der PS3 ) absolut hinrissig ist. Auch ich bin von dem bisherigen Lineup der "Next Gen" noch nicht so überzeugt, aber optimistisch, dass sich das irgendwann änderen wird - und ich persönlich bin mir sicher, dass die meisten hier im Forum früher oder später sich mindestens eine der "neuen" Konsolen holen werden.

Zum Thema: "Ach, früher war alles besser - auch die Spiele". Ich weiß nicht, ob das unbedingt so richtig ist. Ich selber bin eine alte Häsin in Sachen Videospielen, bin irgendwie seit 1985/86 dabei, habe so manchen Generations-Wechsel mitgemacht. Noch heute erinnere ich mich gerne an Spiele Klassiker von damals - und spiele sie auch noch gerne.

Aber: Mit all den den Spielen die ich damals gezockt habe, verbinde ich nostalgische Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend - die mir ein wollig, warmes Gefühl im Bauch geben. Ich denke, vielen wird es da nicht anders ergehen ... Wenn ich diese Spiele damals NICHT gespielt hätte, dann hätte ich nicht diese Nostalgie-Gefühle - und ich würde die Spiele heute aus einer anderen Sicht betrachten. Wenn ich mir heute ein Spiel aus den späten 80igern oder frühen 90igern angucke, dass ich damals versäumt habe, denn denke ich mir schon gelegentlich, dass die Spiele nach heutigen Maßstäben nicht unbedingt das Nonplus-Ultra sind.

Ich weiß Klassiker sehr wohl zu schätzen, denke mir bei vielen alten Spielen (die ich damals nicht gespielt habe), dass sie zum Zeitpunkt des Releases sicherlich gut waren. Aber ich persönlich muss zum Beispiel sagen, dass ich (als Final-Fantasy-Fangirl) alle Teile ab FF4 besser finde, als die NES Spiele. Sicherlich waren die NES-Teile damals keine schlechten Spiele, aber ich habe sie erst sehr viel später gespielt. Und es ist nun mal so, dass ein FF1 IHMO im Vergleich zu einem FF12 heute doch mehr als antiquiert wirkt ... Und von daher würde ich heute wohl auch FF12 einem FF1 den Vorzug geben ...

Und ich denke, dass viele jüngere Zocker, die vielleicht als Kind zum Beispiel mit der PS2 oder dem Gamecube angefangen haben, in ein paar Jahren über diese Generation so denken werden, wie wir heute über die NES und SNES-Zeiten in süßen Erinnerungen schwelgen ... Aber das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema Nostalgie ...

Grüße,

Chocobo

PS: Habe Nebulus auf dem C64 auch gezockt - allerdings nie durchgespielt. Schade, dass der Brotkasten momentan bei meinen Eltern (und nicht in meiner Wohnung) steht ! Was für ein Tier hat man da eigentlich gesteuert - das Frage ich mich schon seit Jahren ?