Ich finde das ist so eine zweischneidige Sache.
Einerseits finde ich es nicht so schlecht, dass zur Zeit einige Remakes rauskommen, denn bei den meisten ist es wirklich so, dass man an die originalen Spiele eher schwer rankommt. Ohne die Remakes von FFI,II,IV,V und VI auf die PSX (na gut, Remake ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber Originale sinds halt auch nicht) hätte ich diese Spiele vielleicht gar nicht in die Finger bekommen, schon gar nicht so früh. Ich finde es auch ganz gut, dass FFIII auf den DS kommt, denn FFIII ist bis dato das einzige FF, das gar nicht bei uns erschienen ist. Ich hab das Original zwar trotzdem, aber viele Spieler haben solche Möglichkeiten eben nicht.

Aber.Alles hat seine Grenzen. FFIV Advanced und das Ganze sind für mich eher unnötig, aber das ist vielleicht Ansichtssache.
Was ich vor allem als Gegenpunkt hervorbringen will ist, dass auch ein Remake ein absoluter Griff ins Klo werden kann:

Zitat Zitat von Rai-Jin
Manchmal brauchen games keinen grafischena aufschliff. auch wenn sie grottenschlecht aussehen. Man verbindet einfach zu schöne erinnerungen bei bestimmten games so dass man die nich mit nem remake kaputt machen will
Sicher freut man sich wenn man hört, dass FFVII auf einmal in einer genialen Grafik erscheinen soll... Aber man muss sich immer vor Augen halten, dass es trotzdem nicht das gleiche Game werden wird. Wäre ja dämlich (oder zumindest für die Entwickler keine Option), wenn alles genau dasselbe wäre, nur in einer anderen Grafik. Und es kann ganz gut sein, dass genau etwas, das einem an FFVII gut gefallen hat, ausgemerzt wird.

Ich persönlich finde Remakes keine schlechte Idee bei Games, an die man schwer rankommt. Aber im Allgemeinen bin ich da eher vorsichtig...