Remakes - Fluch oder Segen?
Wie der Titel schon sagt: Was haltet ihr von dieser schon seit längerem anhaltenden Welle an RPG-Remakes?
Könnt ihr so langsam die News nicht mehr ertragen, wenn man wieder ein neues FF IV angekündigt wird? Oder freut ihr euch darüber, wenn ihr so etwas lest? Oder ist es euch sogar ganz egal, was die Spiele-Schmieden so auf den Markt werfen?
Ich persönlich find diese Remake- und Portierungslflut gar nicht so schlimm. Es zwingt micht ja niemand diese ganzen Sachen zu kaufen und auf der anderen Seite denke ich nicht, dass Neuentwicklungen der einzelnen Studios darunter leiden müssen. Diese erscheinen dadurch nicht später oder verlieren gar an Qualität, da die besten und talentiersteten Programmierer bestimmt nicht an Remakes arbeiten (denk ich mal).
Ausserdem sind es auch auf jeden Fall viel Spiele wert, noch einmal, auf anderen Systemen mit mehr möglichkeiten in einem neuen Gewand zu erscheinen. Dazu zähle zum Beispiel Final Fantasy VII oder zum Beispiel Xenogears. Ich würd mir beide Remakes ohne mit der Wimper zu zucken kaufen!
Das das ganze nicht solche Ausmaße wie mit Final Fantasy IV ausnehmen muss, ist auch klar...aber wie gesagt, es wird ja niemand dazu gezwungen sie zu kaufen...
Was haltet ihr von dieser Entwicklung?