Kommt mir irgendwie bekannt vor. Von Chaos im Mathe-Unterricht kann ich auch ein Lied singen...
Das geht von "Jemand rechnet an der Tafel und keiner versteht's" bis zu "wir brauchen eine halbe Stunde fuer eine Rechnung, die maximal 5 Minuten zu besprechen dauern sollte und nichts weiter als ein anderer Rechenweg fuer irgendwas ist, was wir schon hatten". Oder gleich das Zerlegen nicht absolut eindeutiger Aufgabenstellungen. ich erinnere mich da an einen Fall, in dem wir eine simple rekursive Funktion bauen sollten. Die Aufgabenstellung lautete "Eine Person nimmt taeglich X Gramm eines Medikaments und scheidet Y% des im Koerper befindlichen Medikaments aus. Wann bleibt die Menge des im Koerper befindlichen Medikaments gleich?" oder so. Wir haben eine _halbe Stunde_ darueber gestritten, in welcher Reihenfolge der jetzt das Medikament einnimmt, verdaut und wieder ausscheidet. Am Ende haben wir festgestellt, dass wir alle der gleichen Meinung waren, und die Aufgabe in 2 Minuten an der Tafel vorgerechnet >_>
Other News: Morgen 2 Stunden Unterricht und dann Exkursion, uebermorgen frei und ab Montag Ferien. Find ich gut![]()