Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Death Note

Death Note

Nun steht ja seit neustem Death Note in den Regalen von unseren heimischen Mangaläden. Der erste Kinofilm ist in Japan angelaufen, der Zweite folgt demnächst...

Wer hat den Manga gelesen? Könnt ihr euch mit der Hauptperson Light identifizieren, oder bin ich der einzige?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe mir den ersten Band auch Anfang des Monats gekauft und war positiv überrascht. Um ehrlich zu sein finde ich Light und seine Weltansichten leicht durchgeknallt, auch wenn er eigentlich nur böse Menschen töten will. Ingesamt hoffe ich aber das er weiterhin so spannend bleibt (und das wird er). Ich hoffe das der Film langfristig auch in dt. Kinos laufen wird, da doch starke Interesse daran bestand, soviel ich mitbekommen hatte.
    Interessant (für mich zumindest ) ist, das der Schauspieler von L auch im ersten Film zu NANA mitgespielt hatte.

Hab erst letztens den manga zuende gelesen und war vom Ende einfach geschockt, auch wenn es doch von anfang an irgednwo offensichtlich war.
    Mit Kira kann ich mich nicht identifizieren, er hat mMn eine etwas zu eigenartige vorstellung einer perfekten Welt xD

Geändert von Akito (24.09.2006 um 20:12 Uhr)

Würdest du bitte das Spoilern unterlassen?

Geändert von Suraki (25.09.2006 um 12:05 Uhr)

@Naphtali
    Ich habe deinen Post vorsichtshalber in den Spoilerkasten gepackt, für all diejenigen, die noch nicht soweit sind(zum Glück bin ich das schon XD).

Joa, Death Note verfolge ich im Moment noch, hab den ersten großen Storyarc hinter mir und weiß nicht recht, was ich von dem neuen sowie dem Manga allgemein halten soll. Einerseits ist die Story sicherlich noch relativ unverbraucht und spannend, das Artwork ist einfach umwerfend, allerdings finde ich die Story nicht so~o genial wie viele andere Leute. Das liegt auch an den Charakteren, von denen die ich bis jetzt kenne keiner zusagen konnte. Light ist abgesehen von seiner fragwürdigen Vorstellung, wie man einen verbrechensfreie Welt schafft, zu perfekt. Beinahe alles was er plant, tritt ein. L ist ebenso übermenschlich, Mina ist naja, etwas zu naiv und nervig.
    Momentan ist meine Motivation für DN stark eingesackt, wegen dem drastischen Wechsel des Storyverlaufs. Gespannter bin ich eher auf den Anime, der in den nächsten Tagen anläuft.

Ah ups, sorry.

Dachte ich hätte mich verschleiert genug ausgedrückt^^''

Wasn Spoilerthread. Zum Glück hab ich nicht reingeschaut. @_@

Ich find die Charaktere auch zu offensichtlich der Wunschwelt des Autoren entsprungen und damit unrealistisch und ein wenig langweilig. Ich kann mich zwar mit beiden Hauptcharas identifizieren, ich bin aber auch größenwahnsinnig. Mit einigen Schwächen oder mehr Zweifeln (Kommt vll noch?) wären sie mir viel sympathischer gewesen.
    Ich bin aber gespannt, wies weiter geht, die Story ist vor allem am Anfang noch sehr konstruiert und Charaktermasturbation. ^^''

Am Artwork find ich nur die Death Gods geil, der rest ist eintönig.

Zitat Zitat von La Cipolla
    Wasn Spoilerthread. Zum Glück hab ich nicht reingeschaut. @_@

Ich find die Charaktere auch zu offensichtlich der Wunschwelt des Autoren entsprungen und damit unrealistisch und ein wenig langweilig. Ich kann mich zwar mit beiden Hauptcharas identifizieren, ich bin aber auch größenwahnsinnig. Mit einigen Schwächen oder mehr Zweifeln (Kommt vll noch?) wären sie mir viel sympathischer gewesen.
    Ich bin aber gespannt, wies weiter geht, die Story ist vor allem am Anfang noch sehr konstruiert und Charaktermasturbation. ^^''

Am Artwork find ich nur die Death Gods geil, der rest ist eintönig.
    Mir erscheinen die Charaktere gerade deshalb so interessant, weil sie beide glauben das sie keine Schwächen hätten und sich dem anderen immer haushoch überlegen fühlen. Dieses Spiel treiben sie dann bis zum bitteren Ende

Anime ein Wort:

Genial.
    Mehr muss nicht gesagt werden. Einfach genial...Animation,Musik,Style einfach alles...wundervoll...jetzt nur noch ein bsseres Ending von der Serie und Death Note bleibt oben.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Anime ein Wort:

Genial.
    Mehr muss nicht gesagt werden. Einfach genial...Animation,Musik,Style einfach alles...wundervoll...jetzt nur noch ein bsseres Ending von der Serie und Death Note bleibt oben.
    Das Opening ist einfach... aarrr , geil <3

Ansonsten, ich bin mal gespannt wasfür eine stimme L bekommt , die von Ryuuk passt mir nähmlich nicht ganz so .-."

Da ich ja zum Anime gezwungen werde, kann ich auch mal was dazu sagen

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    ich zwinge niemanden, ich bekehre.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    *dachte schon ich sei der einzige der gezwungen würde*

Um es ganz genau zu sagen hab ich DN nicht gemocht , ich fand den grund Plott wirklich gresslich und ich habe mir auch nix dolles drunter vorgestellt.

Dann musste ich mich zwangsweisse mit dem Anime auseinander sätzen und hab mir die Manga gekauft und war schon vom Manga sehr positiv überrascht.
    Der Anime überraschte noch mehr , ein tolles OP ein schönes ED und Animationen vom Feinsten (leider aber keine HDTV ausstrahlung T_T)
    die Animations Qualität hat trotz derzeitig Epi 02 noch nicht nachgelassen (was leider oft der fall ist das nach Epi 01 die Qualität schlagartig abfällt).

Nun der Anime gefällt mir auch wenn er etwas "langsamm" ist , ich glaube nicht das der Anime das selbe ende hat wie der manga oder , der anime überspringt bald schlagartig einige bänder....

Wie dem auch sei , der Anime ist etwas Düsterer und "light"/"Raito" wird noch kranker dargestellt , was aber recht gut passt.

Eine gute Serie , wenn nicht sogar die bzw. eine der bessten dieses jahres

@Viddy
    Das Opening von Death Note heißt AFAIR "The World" und ist von der J-Rock band "Nightmare" Ich habs noch nicht gehört. Wird aber nachgeholt.

@Death Note
    Ich habe mal, als ich in Japan war, mir diesen Manga mal angescchaut und muss sagen, dass er mir doch ganz gut gefallen hat.

Alsooo...

Der Anime ist nicht von schlechten Eltern, habe bisher die ersten beiden Episoden geshen und muss sagen; joah nicht übel, das Szenario und die düstere Stimmung sind echt mal was anderes.
    Der Mainchar. gefällt mir auch , jedoch hat er eine sehr eigensinnige Art, und seine Definition von Gerechtigkeit wird sicherlich nicht jeder teilen, in gewisser hinsicht verstehe ich ihn.... bis zu dem Zeitpunkt, als er L umbringen will, der nun wirklich alles andere als ein Krimineller ist!!
    Ma schauen wie sich diese Schnitzeljagd zwischen diesen beiden noch entwickelt!

>OSSU<

Endlich bin ich aus Spanien zurück. Und was erwartet mich zu Hause? Ein neuer iPode der 5. Generation, ein Ticket für das Schandmaulkonzert und zwei brandneue Death Note Animefolgen. Habe mir gleich die beiden gesaugt und auf meinen iPod geladen^^

Kritik:

Hammer. Mit einem so guten Anime habe ich nun wirklich nicht gerechnet, vorallem der Soundtrack überzeugt mich. Wie viele Episoden wird es geben?

btw. Das Review zum Anime werde ich in den nächsten Tagen schreiben und wie gewohnt auf die Seite hochladen, dort gibt es ja schon Mal das Review zum Manga...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ikarus Beitrag anzeigen
    Hammer. Mit einem so guten Anime habe ich nun wirklich nicht gerechnet, vorallem der Soundtrack überzeugt mich. Wie viele Episoden wird es geben?
    Derzeit sind 37 Folgen geplant, aber irgendwie finde ich die Anzahl etwas....merkwürdig. Es ist total ungewöhnlich in der heutigen Zeit irgendwie bei solch einer Zahl stehen zu bleiben. Naja, letztendlich werden wir es in 35 Wochen wissen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Derzeit sind 37 Folgen geplant, aber irgendwie finde ich die Anzahl etwas....merkwürdig. Es ist total ungewöhnlich in der heutigen Zeit irgendwie bei solch einer Zahl stehen zu bleiben. Naja, letztendlich werden wir es in 35 Wochen wissen.
    Was ist an dieser Zahl besonders seltsam? Sie passt doch in der "Viertelsjahr-Konzept". Pro Woche wird eine Folge ausgestrahlt, für ein Vierteljahr macht das 12 bzw. 13 Folgen, für ein halbes Jahr 24-26 Folgen und für ein Dreivierteljahr 37 Folgen...passt also...mehr oder weniger ._.