Wow, das wusste ich bisher nicht. Hab mich aber auch schon immer gefragt, warum der Lebensverbieter so wenig Schaden von phyischen Angriffen einsteckt.
Aber ich hab gleich mal ein wenig getestet, ob man das Problem der Heilung reglen kann. Element-Heilung/Absorbtion ist da irgendwie die einzige Methode und Beben hat sich da auch als bester Zauber erwiesen. Problem bei der Sache ist aber, dass es wirklich nur bei einem großen Unterschied zwischen MAG und GST wirklich was bringt. Bei einem Unterschied von ca. 140 Punkten zwischen MAG und GST heilt Beben so ca. 1.700 HP. Nicht unbedingt viel aber mit Tripel summiert sich dass dann schon auf ca. 5.100 HP. Diese Methode ist aber auch wirklich nur gegen Ende des Spiels effektiv realisierbar und man muss nach jedem Kampf die Zauber wieder auffüllen.
Holy würde sich irgendwie auch anbieten, da man im Zombie-Zustand den doppelten Schaden von Holy einstecken muss. Nur leider wird beim Zombie-Zustand auch jegliche Resistenz gegen Holy unwirksam.
Gegen Ende sind die Chars aber sowieso mächtig genug um den meisten physischen Angriffen zu widerstehen bzw. diese komplett zu ignorieren (RFX bei ca. 22% reicht eigentlich aus). Bei Omega Weapon ist das allerdings eine gute Alternative damit alle 3 Chars den Erdspalter überleben. Mittels Abwehr kann das ja maximal nur 2 Chars gelingen.