mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 114

Pik Gast
    Zitat Zitat von The Wargod
    Gut ^^. Wobei dort die Erwähnung, daß sich beide Gefährten auch außerhalb des Kampfplatzes aufhalten dürfen fehlt. Im Gegensatz dazu fehlt im LB die Möglichkeit der leblosen Teilnahme (bzw. ist es sehr schwammig formuliert).

Zitat Zitat
    *FF-Formelbüchlein aufklapp und eifrig die Formel notier*
    Bei dem Gedanken muß ich zwangsläufig an "Die unendliche Geschichte" denken ^^

Zitat Zitat von OmeganX
    Irgendwie sagen das auch sehr viele Leute hier... hört sich halt cool an.^^'
    Wenn du drauf bestehst, kann ich aber auch gerne ’Item leave (behind)’ schreiben.
    Die vielen Leute solltest du mir mal vorstellen . Ich sehe das das erste mal hier. Und ob sich so eine Irrdeutung cool anhört sei dahingestellt ^^

Zitat Zitat von Ragnarok
    3 Flare-Konter innerhalb eines Kampfes? Damit wäre ja geklärt, warum es mit der Erhabenheit-Methode schneller geht:

Angriffs-T > Erdverspeiser kontert mit Schlag > 1 normaler Schlag > Erdverspeiser am Boden > Angriffs-T > Flare-Konter > 1 normaler Schlag > Erdverspeiser tot

Bin schon mal gespannt, wie schnell das in der japanischen International-Version laufen wird
    Es waren allein 3 Konter auf Wakka, was relativ gut den schlechtmöglichsten Fall beschreibt. Der bestmögliche wären 2 Konter, die sich nicht gegen Wakka richten, aber das dauert trotzdem länger als deine Methode.
    Allerdings ist mir schleierhaft, wie Wakka bei dir den Gigatonnenschlag des Erdverspeißers überlebt. Ist das bei mehr als ~ 20000 HP möglich?

Zitat Zitat
    Aber mal ehrlich... es wäre vielleicht besser gewesen, ich hätte es nicht getan. Durch diese ganzen Experimente wurde mir erst bewusst, wieviel bei diesem System eigentlich falsch gemacht wurde. Na ja, insgesamt halte ich es aber trotzdem noch für ein sehr gelungenes Spiel.
    Wobei man da sicherlich etwas Nachsicht haben sollte, denn schließlich war das Zaubersystem in FF VIII eine Neuentwicklung und deshalb einfach noch nicht ausgereift. Das rechtfertigt zwar nicht unbedingt die Unausgeglichenheit, aber nachdem es generell etwas schlechter von den meisten Spielern aufgenommen wurde wird man bei einer potentiellen Wiederholung dessen wohl etwas mehr Sorgfalt einfließen lassen ^^

Nochetwas: Kann es sein, daß Lulus Wut etwas arg schwach ausgefallen ist?
    Geändert von Pik (18.04.2006 um 19:05 Uhr)

Um das Thema einmal kurz - aber unauffällig - auf FF IX zu lenken, ist es mir bis heute ein Mysterium, weshalb die Zustände der Waffen "Silenquedea" (Schweigen) und "Gladius" (Gemach) sich um's Verrecken nicht auf irgendein Monster übertragen lassen.

Habe es selbst schon zigfach auch an verschiedenen Gegnern ausprobiert, allerdings immer ohne Erfolg. Deswegen behaupte ich schon eine ganze Weile, daß das schlichtweg nicht funktioniert.

Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen sammeln können, während ich mich hier und bei meinen Sektionen zum Affen mache? ^^

Pik Gast
    Zitat Zitat von The Wargod
    Um das Thema einmal kurz - aber unauffällig - auf FF IX zu lenken, ist es mir bis heute ein Mysterium, weshalb die Zustände der Waffen "Silenquedea" (Schweigen) und "Gladius" (Gemach) sich um's Verrecken nicht auf irgendein Monster übertragen lassen.
    Vielleicht, weil kein Hau den Lukas aktiviert war . Nee, ich probier's dann mal bei mir aus. Hast du die PAL oder die NTSC Version?

Zitat Zitat von Pik
    Vielleicht, weil kein Hau den Lukas aktiviert war .
    Muha.

Zitat Zitat
    Nee, ich probier's dann mal bei mir aus. Hast du die PAL oder die NTSC Version?
    PAL, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß das z.B. mit der US-Version fluppen sollte.

Pik Gast
    Ich mußte erstmal entsetzt feststellen, daß von meinen FF IX Spielständen nur 2 (nennenswerte) überlebt haben.
    Wie dem auch sei, mit der Silenquedea konnte Zidane (Level 12, Wille 29) einen Echsenmenschen mit Schweigen belegen. Mit dem Gladius konnte ich nicht testen, da dieser bei dem Spielstand nicht zur Verfügung steht. Mal sehen, wie es mit dem anderen aussieht. Ich editier's dann rein, jetzt muß ich erstmal weg ^^

Blubb: Beim Gladius muß ich passen. Den Test geben die Spielstände nicht her (zumindest nicht ohne größere Zeitinvestition).
    Geändert von Pik (19.04.2006 um 20:54 Uhr)

Zitat Zitat von Ragnarok
    Pro Meteorit natürlich 1375, sonst wär's ja der übelste Zauber überhaupt.
    Pro Meteorit 1375 Basisschaden würde dann für den gesamten Meteor Zauber (10 Meteoriten) x 10 einen Basisschaden von 13.750, bzw. 9.999 bedeuten.
    Damit wäre er ja der stärkste Zauber überhaupt und das kann nicht sein... irgendwie bin ich jetzt verwirt.O_o
    Zitat Zitat von Pik
    Die vielen Leute solltest du mir mal vorstellen . Ich sehe das das erste mal hier.
    Ich weiß jetzt woher ich das mit dem Drop habe... Holystar hat den Begriff sehr oft in Zusammenhang mit X-2 benutzt.
    Wobei die Items auch dort hinter und nicht fallen gelassen werden.
    Würde spielerisch, ob du glaubst, oder nicht, übrigens keinen Unterschied machen, aber wir können gerne noch weiterhin drüber diskutieren.
    Zitat Zitat von Pik
    Kann es sein, daß Lulus Wut etwas arg schwach ausgefallen ist?
    Lulu und Kimahri sind aufgrund ihrer schlechten Extasen eigentlich die schwächsten Charakter.
    Wobei ich das volle Ausmaß von Lulus Wut, da ihre Solaris Waffe als einzige nicht komplett ist, noch immer nicht zu Gesicht bekommen habe.
    (Beim letzten Versuch den 200 Blitzen auszuweichen wurden meine Finger bei Nr. 192 plötzlich doch zu nervös und von diesem seelischen Niederschlag hab ich mich bis heute nicht erholt)
    IIRC wird für Lord Zwiebel mit beiden Siegeln allerdings Ability 'Zauber Turbo' frei geschaltet, wodurch die Extase doch recht stark werden könnte.
    Mit nem 255 Magie Wert zieht man beim Richter (Geist auf 200) ca. 12.000 HP ab, für Lulu wäre also das Doppelte erreichbar und durch Wut (vorausgesetzt man hat einen schnellen Daumen) ca. 4 Ultima nacheinander... würde auf Richter und Arme ca. 96.000 HP Schaden anrichten.
    Naja, damit ist Aurons Zephir immer noch besser, weil der Schaden für die Arme insgesamt in den sechsstelligen Bereich gehen würde und wer guckt sich schon gerne 4 Ultimas nacheinander an?

@ FF IX
    Hab ich zurzeit verliehen, man möge mir vergeben.

Zitat Zitat von Pik
    Allerdings ist mir schleierhaft, wie Wakka bei dir den Gigatonnenschlag des Erdverspeißers überlebt. Ist das bei mehr als ~ 20000 HP möglich?
    Gigatonnenschlag sagt mir jetzt nichts, aber ich denke du meinst Megatonnenschlag. Der zieht bei einer Abwehr von 255 nur ca. 3000 HP ab. Wichtiger als eine gute Abwehr ist jedoch Todes-Wall, um sich vor dem Tod-Effekt der Attacke zu schützen. Meine Rüstung, die ich extra für den Erdverspeiser angefertigt habe, besteht aus folgenden Abilitys: Todes-Wall, Auto-Shell, Auto-Protes, Auto-Hast.

Zitat Zitat
    Wobei man da sicherlich etwas Nachsicht haben sollte, denn schließlich war das Zaubersystem in FF VIII eine Neuentwicklung und deshalb einfach noch nicht ausgereift. Das rechtfertigt zwar nicht unbedingt die Unausgeglichenheit, aber nachdem es generell etwas schlechter von den meisten Spielern aufgenommen wurde wird man bei einer potentiellen Wiederholung dessen wohl etwas mehr Sorgfalt einfließen lassen ^^
    Es betrifft ja leider nicht nur das Magiesystem - in nahezu allen anderen Bereichen gibt es Patzer, die nicht hätten sein müssen. Beispiele: Die Ability Schatten fügt das dreifache des sonst üblichen Schadens zu, man verliert pro Einsatz aber nur 10% seiner maximalen HP. Zudem lässt sich der HP-Verlust oft sogar ausgleichen, indem man Saugen mit ZU-Angriff koppelt. Kamikaze ist auch so eine Sache - wem es egal ist, wie oft die Charaktere kampfunfähig werden, kann damit die Mehrzahl aller Gegner mit einem Schlag töten. Bei den Freundschaft erhöhenden Items für die GF wäre es wünschenswert gewesen, wenn sie etwas mehr Bonuspunkte einbringen als nur 2-3.

FF 8 weist in vielerlei Hinsicht Unausgeglichenheit auf, nicht nur beim Magiesystem. Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber das reicht jetzt, denke ich

Zitat Zitat von OmeganX
    Pro Meteorit 1375 Basisschaden würde dann für den gesamten Meteor Zauber (10 Meteoriten) x 10 einen Basisschaden von 13.750, bzw. 9.999 bedeuten.
    Damit wäre er ja der stärkste Zauber überhaupt und das kann nicht sein... irgendwie bin ich jetzt verwirt.O_o
    Auf einen Gegner angewandt, ist er auch der stärkste Zauber überhaupt. Bei zweien steht er mit Ultima ungefähr auf einer Stufe. Bei mehr als 2 Gegnern liegt dann aber doch wieder Ultima vorne - aus dem einfachen Grund, dass sich die Meteoriten zufällig auf die Gegner verteilen. Wenn du es nicht glaubst, wirf doch einfach das Spiel an und teste es

Wegen FF 9 schaue ich später vielleicht auch mal, wenn mir bis dahin keiner zuvor kommt ^^

Zitat Zitat von Omex
    Lulu und Kimahri sind aufgrund ihrer schlechten Extasen eigentlich die schwächsten Charakter.
    Aufgrund der Waffe würde ich Lulu aber mit zur nützlichsten erklären, denn es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man nun mit Vigra 13.000 HP heilt oder 20-30.000. Zauber Turbo und MP1 (also im Klartext MP2 ) ist ne sehr sinnvolle Kombi, und kann das ein oder andere mal ne Menge Zeit sparen, wenn man sich schnell heilen will. Aber ich geb zu, die Sache mit den 200 Blitzen ist extrem schlecht gemacht, und 100 hätten voll und ganz genügt. Ich habe das zuletzt mal wieder (unglaublich, dass ich das frewillig das zweite mal gemacht hab >_>) gemacht, und bin drei mal bei 120-130 getroffen worden. Und einmal bei 199. Ich hab gezittert und gebangt und gehofft, dass ich mich irgendwo verzählt habe, und es doch 200 sind. Waren dann glücklicherweise doch noch 200.
    Zitat Zitat
    wodurch die Extase doch recht stark werden könnte.
    Ehrlich gesagt, ich hab Lulus Ekstase noch nie mit Solaris Waffe ausprobiert.
    Werd ich demnächst mal nachholen.
    Zitat Zitat
    würde auf Richter und Arme ca. 96.000 HP Schaden anrichten.
    Immer noch weniger als Angriffs-T (na gut, eigentlich nich, aber A-T bewirkt an einem Gegner mehr schaden, während das bei Ultima keinen Unterschied macht, obs auf einen oder alle geht). Überhaupt sind Ekstasen beim Richter eher Verderben bringend für die Truppe als für den Gegner.

Zitat Zitat von Meister Wargod
    Gladius" (Gemach) sich um's Verrecken nicht auf irgendein Monster übertragen lassen.
    Ich meinte, bei mir hätte das mal geklappt. Kanns nich beschwören, aber ich hab etwas dergleichen in Erinnerung, als ich im Bereich Fossilienmiene/Äußerer Kontinent unterwegs war. Gibt es irgendwo Gegner auf CD3 und 4, die noch genug HP haben, und an denen man das ausprobieren könnte?

Zitat Zitat von Ragnarok
    Bei den Freundschaft erhöhenden Items für die GF wäre es wünschenswert gewesen, wenn sie etwas mehr Bonuspunkte einbringen als nur 2-3.
    Und vielleicht auch mit etwas mehr Ausgleich auftauchen. Manche Dinge findet man nur hier und da, oder auch nur durch Kartenspielen, während man andere hinterhergeschmissen kriegt. Kaktus Stachel kriegt man wirklich tonnenweise (wobei das auch daran liegt, dass man so gerne die Kaktor-Wüste aufsucht), während man nen Stein der Weisen (bringt doch bei Bahamut +3 oder?) eigentlich nur wandeln kann,und auch Mondsteine sucht man lange Zeit, und bekommt eher selten welche.
    Zitat Zitat
    FF 8 weist in vielerlei Hinsicht Unausgeglichenheit auf, nicht nur beim Magiesystem. Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber das reicht jetzt, denke ich
    Stichwort Wandler

Zitat Zitat von Pik
    Ich mußte erstmal entsetzt feststellen, daß von meinen FF IX Spielständen nur 2 (nennenswerte) überlebt haben. [...]
    Zitat Zitat von OmiX
    @ FF IX
    Hab ich zurzeit verliehen, man möge mir vergeben.
    Ihr seid mir ja ein paar Helden. ^^
    Was sollen denn nun all die User, denen ihr ein Vorbild seid und die respektvoll und andächtig zu euch hoch schauen, von euch denken?
    Der eine hat beim Kartenspiel offenbar zu hoch gepokert und seine besten Spielstände auf's Spiel gesetzt und der andere hat gar gleich das komplette Spiel vor lauter Erdspalterei und Medigoflammen wohl eher verloren statt "verliehen".

Zitat Zitat
    Wie dem auch sei, mit der Silenquedea konnte Zidane (Level 12, Wille 29) einen Echsenmenschen mit Schweigen belegen.
    Jetzt würde mich es doch interessieren, wie lange diese Prozedur gedauert hat. Ich vermute einfach mal sofort?

Das Heimtückische an den beiden Waffen ist nämlich, daß sie bei stärkeren Widersachern partout nicht funktionieren wollen. Setzt man eine seiner Doppelklingenwaffen mit der gleichen Zustandsbelegung ein (wie Aurora mit Schweigen), so fluppt das sofort.

Offensichtlich ist die Waffengattung der Dolche nur für eine bestimmte Zielgruppe an Gegnern wirkungsvoll.

Schaue aber selbst nochmal nach, der Echsenmensch ist auf alle Fälle schonmal ein heißer Tip.

Zitat Zitat
    Mit dem Gladius konnte ich nicht testen, da dieser bei dem Spielstand nicht zur Verfügung steht. Mal sehen, wie es mit dem anderen aussieht. Ich editier's dann rein, jetzt muß ich erstmal weg ^^

Blubb: Beim Gladius muß ich passen. Den Test geben die Spielstände nicht her (zumindest nicht ohne größere Zeitinvestition).
    Werde selbst nochmal nachschauen. ^^

Zitat Zitat von Dio
    Ich meinte, bei mir hätte das mal geklappt. Kanns nich beschwören, aber ich hab etwas dergleichen in Erinnerung, als ich im Bereich Fossilienmiene/Äußerer Kontinent unterwegs war.
    Das würde meine Theorie unterstützen und den Radius der betroffenen Monster ausweiten.
    Zitat Zitat
    Gibt es irgendwo Gegner auf CD3 und 4, die noch genug HP haben, und an denen man das ausprobieren könnte?
    Wie kommst du auf HP? Schwertseele verursacht doch gar keinen Schaden.
    Auf CD 4 trifft man durchaus noch immer auf die Monster, die zu Beginn die Kontinente bevölkerten. Zwar um einiges seltener, aber es ist möglich.
    Beispiele sind der Kaktor vor Kondeya Pata oder die Goblins nahe des Verwunschenen Waldes. (wertvolle Gegner für Blaumagie!)

Nachtrag:
    Der Nebel lichtet sich - und das auf dem Kontinent des Nebels. ^^

Habe gerade auf CD 4 mit einem Lv. 99 Zidane und dem Silenquedea versucht, einen Mushu Fushu (prinzipiell gegen Schweigen anfällig) mit Schweigen zu belegen, doch nach ca. 20 Versuchen hab ich's dann aufgegeben.
    Im Menü rasch die Aurora equipiert, bis zum gleichen Kampf gewartet und siehe da - beide Mushu Fushu Exemplare ließen sich auf Anhieb mit Schweigen belegen (wie auch Morbol, der mir kurz danach über den Weg lief).

Ich revidiere meine Theorie und sage nun, daß es von Zidane (z.B. ein zu hoher Level?) und der Waffengattung (die Status der Doppelklingenwaffen lassen sich zu jedem Zeitpunkt und auf jeden Gegner übertragen, der nicht gerade dagegen immun ist) abhängig ist.
    Die Frage ist nun, wo ist die Grenze dieses Levels gesetzt? Es könnte aber auch CD-abhängig sein.

Und es kommt auch nur bei diesen beiden Dolchen vor, welche ja die einzigen sind, welche Gegner mit einem Zustand belegen können.

Hargh, da steckt wieder viel Testerei hinter. ^^
    Geändert von The Wargod (20.04.2006 um 11:59 Uhr)

Zitat Zitat von Meister Wargod
    Wie kommst du auf HP? Schwertseele verursacht doch gar keinen Schaden.
    Ach, man darf auch Schwertseele einsetzen? Ich dachte du beziehst dich ausschließlich auf den Gebrauch von "Hau den Lukas".

Jetz probier ich das nochmal aus (hab glaub ich noch nen Spielstand, bei dem ich nen mittleren Level auf CD 3 hab), nachdem ich der letzte "Held" bin.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso jemand Probleme mit dem Kopplungssytem in FF8 haben kann. Einfacher gehts echt nicht mehr. Und Tutorials ...?
    Sowas macht in WiSims und Aufbauspielen Sinn, aber in RPGs braucht man die nicht wirklich.

FFX ist jedoch bezüglich Aufbau der Charas Grauenvoll. Alleine die Vorbeitung auf dem Späro-Brett um gegen den Richter anzutreten ...
    Man muss ja "nur" die ganze Monsterfarm aufbauen (wegen der Späros) und dann Tagelang leveln. Dass nervt total. Ich hoffe in FF 12 ist dass besser geregelt, wobei dass FF12er KS richtig sch... aussieht. Ich hoffe es spielt sich besser, als es aussieht. Aber muss es SCHON wieder eine Story ala "Dass böse Imperium" sein?
    Hatten wir schon endlos oft. FF2, FF4, FF6, FF7, FF8, FF9 ...
    Ich würde mir mal wieder eine simple aber gute Story wie in FF1 wünschen.

Zum Richter: Noch nicht bei ihm angekommen; Jedoch sollten Wakka-Dummkopps Angriffs-T und Tidus letzte Extase sehr nützlich sein... (Warum nur ... Warum muss man uns mit Typen wir Xell und Wakka quälen...?)

Zitat Zitat von Asmodina
    Und Tutorials ...?
    Sowas macht in WiSims und Aufbauspielen Sinn, aber in RPGs braucht man die nicht wirklich.
    Hmm gut, mit dem Kopplungssystem hatte ich zwar auch keine Probleme, aber die Tutorials halte ich trotzdem stellenweise für ganz nützlich. Das Sphärobrett z.B. hätte ich ohne Tutorial wohl nicht kapiert. Gäbe es überhaupt keine Tutorials, wäre das imo auch nicht so der Sinn der Sache.

Zitat Zitat von Asmodina
    Warum nur ... Warum muss man uns mit Typen wir Xell und Wakka quälen...?
    Ansichtssache Wakka war zwar imo wirklich ein überflüssiger Dummbatz, aber Xell war ganz nett

Zitat Zitat von Ragnarok
    Auf einen Gegner angewandt, ist er auch der stärkste Zauber überhaupt. Bei zweien steht er mit Ultima ungefähr auf einer Stufe. Bei mehr als 2 Gegnern liegt dann aber doch wieder Ultima vorne - aus dem einfachen Grund, dass sich die Meteoriten zufällig auf die Gegner verteilen. Wenn du es nicht glaubst, wirf doch einfach das Spiel an und teste es
    Gut, wird auch hier ne Fehlinterpretation gewesen sein, die sich über die Jahre festgesetzt hat, weil der Meteor-Zauber im Kopplungsmenü mit Ultima verglichen eher bescheidener ausfällt und ich den Gesamtschaden auf einen Gegner wohl nie genauer betrachtet habe.
    Zitat Zitat von Dio
    Überhaupt sind Ekstasen beim Richter eher Verderben bringend für die Truppe als für den Gegner.
    Das mag für den Großteil der Extasen zutreffen, dennoch halte ich Aurons "Zephir" beim Richter für überaus nützlich und alles andere als Zugverschwenderisch.
    Vorausgesetzt, man schafft die Combi für den doppelten Schaden, versteht sich.
    Das wäre, weil der Schaden insgesamt über 99.999 HP liegt mit 4 Rapid-Angriffen auf die Arme und einem auf den Richter gleichzusetzen und daher imo die nützlichste Extase in diesem Kampf.
    Wakkas Angriffs-T ist zwar stärker, aber da man das Angriffsziel der 12 Bälle nicht beeinflussen kann, verlasse ich mich selten drauf.
    Geht zwar meisten auch gut, ich hab allerdings schon erlebt, dass 9 Bälle den Richter und nur 3 die Arme getroffen haben... damit konnte ich den linken Arm nicht mehr besiegen und durfte mir ein "Mega-Graviton" einfangen.
    Vor dem linken Arm hab ich ohnehin am meisten Respekt...
    Zitat Zitat
    [...]während man nen Stein der Weisen (bringt doch bei Bahamut +3 oder?) eigentlich nur wandeln kann,und auch Mondsteine sucht man lange Zeit, und bekommt eher selten welche.
    Was man mit dem Stein der Weisen anfangen soll ist auch mir nach wie vor ein Rätzel.
    Während man bei allen anderen Item Wandlungen große Verluste in Kauf nehmen muss, bekommt man mal eben nen Item, was die Freundschaft bei allen GFs gleich um 20 steigert.
    Ne Beschwerde würde ich deswegen natürlich nicht gleich einreichen, allerdings würde mich wirklich interessieren, was sich SE dabei gedacht haben.

Mondsteine lassen sich doch problemlos von El Noire in Estar beschaffen.O_o
    Zitat Zitat von Wargody
    Ihr seid mir ja ein paar Helden. ^^
    Was sollen denn nun all die User, denen ihr ein Vorbild seid und die respektvoll und andächtig zu euch hoch schauen, von euch denken?
    *sich eitel durch die Haare streichelt* Alter Charmeur!'

Xell war IMO nur nervtötend. nUnd ne Erkläung in der Anleitung als Tuto reicht auch aus. Ich hasse es - wenn wie in Golden Sun - erstmal in jedem Durchspielen Zeit verloren geht um sch... Tutorials durchzumachen ... Wenn man die wenigstens überspringen könnte ...

Zitat Zitat von Omex
    weil der Meteor-Zauber im Kopplungsmenü mit Ultima verglichen eher bescheidener ausfällt
    Naja, ist bei Stärke nen guter Ersatz, da kann man Ultima für Magie aufsparen.

Zitat Zitat
    Was man mit dem Stein der Weisen anfangen soll ist auch mir nach wie vor ein Rätzel.
    Kann man den nich in nen Rosetta- Stein wandeln? Ich meine, sowas in Erinnerung zu haben. Rosetta- Stein iss ja wirklich etwas, das man gebrauchen kann, schließlich gibs nur eine G.F. (Bahamut), die Ability x4 bringt. Oder warns nich doch zwei? Bin mir grad nich sicher, ob mans auch von Eden oder Kaktor kriegt, aber jedenfalls kann man mindestens einen gebrauchen. (den man ja dann auch in Esthar kriegt)

Zitat Zitat
    Ne Beschwerde würde ich deswegen natürlich nicht gleich einreichen, allerdings würde mich wirklich interessieren, was sich SE dabei gedacht haben.
    Damals noch Squaresoft, vergiss das nicht.

Zu FF IX, der Fall Gladius:

Ich habe leider doch keinen Spielstand mehr gehabt, der sich so hervorragend geeignet hätte. Memory Card musste formatiert werden, und jawoll, der Spielstand ist hin gewesen. Was mir noch blieb, war einer auf CD4 mit Zidane auf Level 74. Bin durch das Darnitas- Tal gelaufen und hab auch in Gizarmalukes Grotte vorbeigeschaut, wie auf dem Pipori-Plateau, aber egal was für Gegner kamen, und egal wie oft ich es versuchte, es hat tatsächlich nich einmal geklappt, mit dem Gladius und Schwertseele Gemach zu verursachen.
    Ich hab noch nen Spielstand vor Giz- Grotte auf CD1, also bis ich da das GLadius hab, würds noch ne Weile dauern. Und da ich derzeit sowieso wieder die alten Crash- jump n' Runs gezockt habe, hab ich da in letzer Zeit auch noch nich viel weitergespielt, aber zu gegebener Zeit bin ich sicher dort angekommen, ums mal mit nem niedrigen Level und möglicherweise besser geeigneten Gegnern zu versuchen.
    Zitat Zitat von Gloom
    Wakka war zwar imo wirklich ein überflüssiger Dummbatz
    Was haben denn alle gegen Wakka? Fand ihn weit sympatischer als Xell. Hat zwar manchmal genervt, aber sons mocht ich ihn gut leiden.

Pik Gast
    Zitat Zitat von OmeganX
    Wobei ich das volle Ausmaß von Lulus Wut, da ihre Solaris Waffe als einzige nicht komplett ist, noch immer nicht zu Gesicht bekommen habe.
    (Beim letzten Versuch den 200 Blitzen auszuweichen wurden meine Finger bei Nr. 192 plötzlich doch zu nervös und von diesem seelischen Niederschlag hab ich mich bis heute nicht erholt)
    IIRC wird für Lord Zwiebel mit beiden Siegeln allerdings Ability 'Zauber Turbo' frei geschaltet, wodurch die Extase doch recht stark werden könnte.
    Mit nem 255 Magie Wert zieht man beim Richter (Geist auf 200) ca. 12.000 HP ab, für Lulu wäre also das Doppelte erreichbar und durch Wut (vorausgesetzt man hat einen schnellen Daumen) ca. 4 Ultima nacheinander... würde auf Richter und Arme ca. 96.000 HP Schaden anrichten.
    Ich wollte ihre Ekstase für das Eisenkraut verwenden, da es eine hohe Abwehr und viel HP hat. Außerdem sind da noch die Konter. Mit einem Magiewert von ~220 und Lord Zwiebel habe ich gerade mal 7000 HP mittels Flare abgezogen. Als normaler Zauberspruch waren es ~30.000 HP. Das es bis zum Magiewert von 255 groß steigt glaube ich eher nicht. Das klafft IMO dich etwas auseinander und mit Wakka benötigt man fünf perfekte Angriffs-Tombolas. Sinnvolle Alternativen stehen mir (noch) nicht zur Verfügung.

Zitat Zitat von Ragnarok
    Gigatonnenschlag sagt mir jetzt nichts, aber ich denke du meinst Megatonnenschlag. Der zieht bei einer Abwehr von 255 nur ca. 3000 HP ab. Wichtiger als eine gute Abwehr ist jedoch Todes-Wall, um sich vor dem Tod-Effekt der Attacke zu schützen. Meine Rüstung, die ich extra für den Erdverspeiser angefertigt habe, besteht aus folgenden Abilitys: Todes-Wall, Auto-Shell, Auto-Protes, Auto-Hast.
    Ja Megatonnenschlag. Ich dachte die Schleife schützt auch vor Tod, dann ist der Fall ja klar ^^

Zitat Zitat von Diomedes
    Aber ich geb zu, die Sache mit den 200 Blitzen ist extrem schlecht gemacht, und 100 hätten voll und ganz genügt. Ich habe das zuletzt mal wieder (unglaublich, dass ich das frewillig das zweite mal gemacht hab >_>) gemacht, und bin drei mal bei 120-130 getroffen worden. Und einmal bei 199. Ich hab gezittert und gebangt und gehofft, dass ich mich irgendwo verzählt habe, und es doch 200 sind. Waren dann glücklicherweise doch noch 200.
    Ich versteh' euch nicht. Die Blitzsache war bei mir in einer halben Stunden (mit Pausen) erledigt. Ein Versuch hat genügt. Solche Sachen, wo es auf mittelmäßiges spielerisches Geschick ankommt sind mir weit lieber als bizarre Chocoborennen oder Schmetterlingsjagdten, bei denen man zu 75% auf sein Glück angewisen ist.

Zitat Zitat von Wargod
    Daß es nun einen Grund hat, warum sie zahlenmäßig kaum bis überhaupt nicht vertreten sind

Zitat Zitat
    Jetzt würde mich es doch interessieren, wie lange diese Prozedur gedauert hat. Ich vermute einfach mal sofort?
    Es waren vier oder fünf Angriffe. Schwerseele hatte Zidane noch nicht erlernt.

Zitat Zitat von Asmodina
    (Warum nur ... Warum muss man uns mit Typen wir Xell und Wakka quälen...?)
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Ansichtssache Wakka war zwar imo wirklich ein überflüssiger Dummbatz, aber Xell war ganz nett
    Hach ja, die liebe Subjektivität, aber bedenkt bitte, daß es hier nicht (primär) darum geht, wer wen oder was am meisten verabscheut/mag

Zitat Zitat von Pik
    Ich versteh' euch nicht. Die Blitzsache war bei mir in einer halben Stunden (mit Pausen) erledigt. Ein Versuch hat genügt. Solche Sachen, wo es auf mittelmäßiges spielerisches Geschick ankommt sind mir weit lieber als bizarre Chocoborennen oder Schmetterlingsjagdten, bei denen man zu 75% auf sein Glück angewisen ist.
    Du sprichst mir aus der Seele oO
    Das Blitzausweichen ist für mich im Vergleich zum Chocoborennen oder der Schmetterlingsjagd ein Klacks gewesen - zumal man beim Blitzausweichen ja zwischendurch auch auf Pause schalten kann um seinen Nerven ne Pause zu gönnen. Ich hab das meist auch immer gleich beim ersten Durchgang fertiggehabt - nervig ist es natürlich trotzdem, aber da war das Chocoborennen viel nervtötender mit den blöden Vögeln *gehasst hat* oO.
    Und die Schmetterlingsjagd hab ich nie geschafft...Kimahri´s Longinus ist die einzige Solariswaffe, die ich nicht komplett verstärkt hatte - zumal ich Kimahri eh nicht mochte. Da hab ich sogar lieber das ewige Blitzballspielen für das Merkursiegel auf mich genommen (obwohl ich auch Blitzball tödlich langweilig fand oO)

Zitat Zitat von Pik
    Es waren vier oder fünf Angriffe. Schwerseele hatte Zidane noch nicht erlernt.
    Gut, um letzteres ging es mir eigentlich. ^^

Habe vorhin mühselig eine Level 1-Truppe, die sich in der Handlung kurz vor Burmecia befindet, trainiert. Das natürlich ohne Erfahrungspunkte zu kassieren, sprich mit Vivis Stop vom Ogerstock.
    Als ich dann die Ability Schwertseele erlernt habe (35 AP durch Gegner, die nur 1-2 pro Kampf geben, dauert schon 'ne Kleinigkeit ^^), funktionierte es wieder nicht.
    Damit habe ich für den Silenquedea den frühstmöglichen Zeitpunkt ausprobiert.

Doch nun weiß ich auch warum es nicht funktioniert (beim Dolch macht er nämlich die gleichen Mätzchen) - die Abilitybeschreibung sagt's eigentlich recht deutlich.... ^^

Gerade eben eine geniale Entdeckung bei FF 8 gemacht

Wusstet Ihr schon, dass sich die physische Abwehr im Zombie-Zustand um ganze 50% erhöht?!

Hab es gleich mal bei Omega Weapon ausprobiert und 5 mal hintereinander den Erdspalter mit allen 3 Charakteren überlebt. Jeder Stern zieht nur noch ca. 1000 HP ab, wenn sich die Charaktere zusätzlich im Protes-Zustand befinden. Seufz... wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe, sich als Zombie effektiv zu heilen, könnte man die Gruppe dauerhaft in diesem Zustand belassen. Neben der Abwehrsteigerung bringt er nämlich noch weitere Vorteile: Schutz vor Tod/Todesurteil, zudem ist es möglich, das Todesurteil damit zu stoppen.

Wie ich drauf gekommen bin? Nun, ich habe mich zum einen schon länger gefragt, warum ich dem Lebensverbieter, der ja ein Untoter ist, mit normalen Angriffen deutlich weniger abziehe als anderen Monstern, trotz Melton. Zum anderen hat mich Loki mit seiner aktuellen Frage im FF-Quiz mal wieder etwas zum Experimentieren verleitet. Besten Dank auch

.
    .
    .
    .
    Wow....einfach nur wow O.o
    Also immer wenn man denkt, dass ihr schon alles aus dem Spiel rausbekommen habt, kommt ein weiteres Aspekt dahergeklatsch >.<
    Es wäre eine richtig geniale Sektion geworden, wenn man all die Fakten auf die Seite packen würde. Wirklich Respekt.

Das einzige womit ich mich wirklich ernst auseinander gesetzt habe, waren Yojinbo und die Magus of Three Sisters (und das nur weil ihr schon alles rausbekommen hattet, als ich hier angekommen bin >-<).
    Magus of Three Sisters an sich ist wirklich einfach. Es ist nicht schwer ihre Angriffe mit einer Genauigkeit von guten 95% vorherzusehen / -zuplanen.

Bei Yoji siehts schon anders aus. Mit ihm bin ich zwar noch nicht ganz fertig mit (hab vor kurzem angefanen und außerdem hab ich noch kein "perfektes" Verhältnis zu ihm gehabt), aber langsam kann ich ein Stufensystem in sein Verhältnisswert einbauen in Form einer Skala von 1 bis 100. Ich habe 2 Spielstände: Auf dem einen habe ich ihn schon beim ersten Besuch in der vergessenen Höhle ohne Feilschen geholt und mein ganzes Geld ausgegeben (also direkt nach dem Durchqueren der Stillen Ebene) und auf dem anderen, erst spät nach dem Erhalten des Flugschiffes, als ich mehr als genug Money hatte und mit den Preis bis aufs Äußerste gesenkt habe. Also quasi sind das 2 extrem verschiedene Verhältnisswerte. Diese habe ich dann versucht auf einen "Mittelwert" zu bingen. Also das gute Verhältniss langsam gesenkt und das schlechte erhöht. "Gemessen" hab ich das ganze per Zhanmatou Level - 4. Jeder Zahl auf der Skala wird dann eine bestimmte Geldsumme zugeordnet. Sie variiert je nach Wahscheinlichkeit des Zhanmatou und der Stufe des Verhälnisses. z.B. bei einer Wahscheinlichkeit des Angriffes von 1/10 bezahlt man bei der niedrigsten Stufe c.a. 6,5 mio und muss um c.a. 200k - 300k erhöhen damit die Wahrscheinlichkeit steigt. Auf meiner bisher höchsten Stufe musste ich bei einem Lvl 4 Zhanmatou knappe 100k zahlen und je auf 8 -11k erhöhen, damit die Wahrscheinlichkeit steigt.
    Wenn ich das ganze wenigstens ungefähr richtig ausgerechnet habe, könnte man dann durch die Anzahl der ausgegebenen Summe, den Verhältnisswert zu Yoji bestimmen.

Aber naja, mal sehen. Ich werde mich in den nächsten Tagen daran machen die dumme Menge an Geld zu sammeln um nachzuprüfen ob meine Tabelle c.a. richtig ist oder nicht.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~