@ The Wargod,
zum Thema Waffenbau kann ich einiges sagen, sofern Du noch Interesse hast.
Da ich bei jedem FF X Spiel mit einigen Waffen des Solaris Probleme habe, die überhaupt zu bekommen, musste ich mir immer was einfallen lassen und selbst Waffen bauen.
Ich habe jede Menge selbt gebastelte Waffen, die man sowohl in der Monsterfarm gut einsetzen kann als auch bei normalen Kämpfen, nur bei den Kämpfen gegen die schwarzen Bestia haben die Waffen des Solaris einen deutlichen Vorteil.
Da ich immer sehr viel gegen Dark Yojimbo kämpfe, fallen bei diesen Kämpfen natürlich auch jede Menge Waffen ab. Davon habe ich mir etliche Waffen gebaut, z.B. reine Zauberwaffen in der Art wie Lulus Solaris-Waffe, also mit starker Magie und weniger MP-Verbrauch, und zwar habe ich das für Tidus und Kimahri gebaut. Und einige Waffen mit Präventiv-Schlag, nur zum Anlegen vor dem Kampf, denn man kann sie ja gleich wechseln. Hauptsache man hat Präventivschlag.
Dann habe ich für die Damen einige der Männerwaffen nachgebaut und zwar mit Ausweichkonter und Stärke + 30 %. (Yojinbo hinterlässt viel mit Konter!)
Obwohl ich bei einigen Kämpfen lieber die Konter umgehe, hatte ich dennoch einen Riesenspaß mit meinen konternden Damen und meinen magiestarken Herren.
Ich habe jetzt schon lage nicht mehr FF X gespielt, kann das aber wieder aufnehmen und mehr berichten, wenn Du weiterhin Interesse hast. Dann zeige ich Dir mal mein Waffenlager.
PS:
Lass dich nicht verunsichern, ich bins wirklich und mein Account hier geht einfach nicht mehr. Nur durch eine neue Mail-Addi und eine neue Anmeldung hier kann ich erst wieder posten. Ich hab schon einiges getan, um wieder richtig zu erscheinen.![]()