Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: XP ersetzt 2k und 2k3??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Zu den Materialien: Ich benutze doch nicht den XP wenn ich damit die selbe Optik wie beim 2k habe, bzw. die 256 Farben-Optik, auch wenn ich damit mehr 8-Bit-Objekte in ein Tileset gepresst bekomme was ich aber auch per Charset-Zusatz regeln könnte. Dann doch lieber richtige Sets die auch optisch was hermachen und nur für den XP ausgelegt sind. Die Konvertierung von 2k-Materialien ist allenfalls etwas für Nostalgiker oder diejenigen welche kein großes Reservoir an XP-Zeugs haben, aber dennoch die Möglichkeiten des RmXP ausnutzen möchten was jetzt die Farbtiefe, Ruby oder die Layer betrifft. Richtige XP-Ressourcen gibt es übrigens im Vergleich zu den anderen beiden Makern nur sehr wenig, 2k & 2k3 haben auch mal klein angefangen, mit dem XP wird es aber wohl in dieser Hinsicht länger dauern weil die Sachen nicht so einfach gerippt bzw. selbstgepixelt werden können, da kann nicht mal eben jeder HansundFranz was mit einem Grafikprog hinkritzeln und schon sieht's allerbest aus...

Bei der Rechenleistung ist sowas Ansichtssache, jemanden mit Pentium III wird sowas nicht jucken, aber Leute mit Uralt-PC's die ja nun wirklich nicht selten sind, haben da schon ihre Probleme mit XP-Games. Und diese Skripte von denen du redest, damit arbeitet ja nun auch nicht jeder bzw. kennt sie überhaupt. Das mit der optischen Mehrleistung ist mir schon bewusst, dafür ist ja die Grafik auch um Längen besser.
    Wie kommst du darauf ,dass es so wenige richtige XP Ressourcen gibt.
    a) gibt da auch gerippte Sets die von der Qualität zum Teil besser sind als die 2k Rips und mit denen man dank einer weiteren Ebene wesentlich leichter mappen kann und b) gibt es gibt es sehr hochwertige XP exklusive Sets wie die von Knight Blade oder die Neophyte Rips.
    Wenn du tatsächlich die Materialen vom 2k nutzen willst,dann ergeben sich doch für dich soviele Möglichkeiten aus dem Materialen das Beste rauszuholen
    als beim 2k. In PSP kannst du neue Ebenen einfügen,vielleicht einige Tiles neu kolorieren und am Ende hast du eine verbesserte Version deines 2k Tilesets. Da sehe ich kein Problem.

Zitat Zitat von Nazira Beitrag anzeigen

btw,sollte der XP hier die Oberhand gewinnen,höre ich mit dem makern auf

~Naz
    Und falls sich irgendwann Windows Vista durchsetzt,benutzt du dann keine PCs mehr oder wie?

Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen
    Hmm . . . . so gesehen würde ich Neulingen den RPG Maker 2003 oder XP
    empfehlen, weil die mehr drauf haben!
    Naja,der 2003er unterscheidet sich mMn nicht so besonders vom 2k. Das neue KS dort ist auch nur recht zweckmäßig.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Und falls sich irgendwann Windows Vista durchsetzt,benutzt du dann keine PCs mehr oder wie?
    Nö,dann hol ich mir nen Mac OS X von Apple

~Naz

Was ich hier teilweise nich rallle ist, warum sich alle anpassen wollen, um der Community zu gefallen ... "In 10 Jahren muss ich Xp nehmen, weil sich sonst keiner für meine Spiele interessier" "blub bla blub" ...

Schwachsinn ... Mit den alten Makern sind wir endlich mal dabei an Grenzen zu stoßen ... und zwar Grenzen, die dem Xp lange Zeit paroli bieten können ... Es gibt noch eingies was aus den alten Makern heraus zu holen ist ...
    Beispiel hierfür Velsarbor ... eines der ersten Spiele, das ein perfektes eigenes Menü, perfektes Ks und perfektes VErkaufssystem hat ... von perfekter Grafik ganz ab ...
    Es wird lange dauern, bis aufm XP ein SPiel erscheint, das dem wirklich Paroli bieten wird und selbst wenn es soweit ist macht das die 2000er-Spiele ja nicht schlecht ...

Es wird immer noch Leute geben, die mitn bisl mühe alles aus den alten Makern rausholen können ... und so wird es weniger 2000er-Titel geben, aber diese werden vor Quali nur so strotzten ...

aufm XP hingegen wird es 3 4 große Titel geben, eben wir im moment beim 2000er und 2003er, dafür aber auch n haufen schrott-Projekte ...

Natürlich wird sich in 10 Jahren (bis dahin sind eh 3 neue Maker aufm Markt, oder der Minerva hat alle weggerockt ...) keiner mehr ein billig-Fungame aufm 2000er antun ... Spiele von Velsarborqualität hingegen, die selbst den Standard der alten Snestitel weit übertreffen (mal davon ab das nich alle Ressourcen selbst gemacht sind) werden auch in 10 Jahren ankommen ...