Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: And the Deiji-Award goes to... - Diskuss-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kopp
    Der Award kann ja nichts dafür. Außerdem liegt es in den Händen der Community wie ihre Zukunft aussieht.

@MouseChaser
    Das 2007 war ein kleiner Fehler, es ist der 30.11.2006 gemeint.

An Kelven
    Zitat Zitat von Kopp
    Ich finde das ganz schlimm, das zu prophezeihen.
    Ich weiß, du hast mal erwähnt, dass du nicht viel liest, aber trotzdem...
    Stimmt, der Award kann nur bedingt beeinflussen, was die Gemeinschaft für Maker verwendet, aber darauf hinzuweisen wäre vor allen Dingen dann sinnvoll, wenn jemand etwas anderes behauptet hätte.

@Topp
    Sei doch nicht gleich so eingeschnappt (dabei bist du nicht mal Kopp). Der Award kann nichts dafür wie sich die Community entwickelt - das meinte ich. Wenn jetzt alle zum XP wechseln, dann ist es eben so. Interessanterweise passiert das noch nicht mal, von daher ist Kopps Posting sowieso ein wenig übertrieben.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @MouseChaser
    Das 2007 war ein kleiner Fehler, es ist der 30.11.2006 gemeint.
    Wa?! Okay jetzt schließe ich mich Kopp an, sind wir echt schon der Meinung, dass der 2k/3 schon am Ende ist? So eine Umfrage/Preisverleihung wird garantiert nur einmal gemacht und dafür ist's doch noch ein ganzes Stück zufrüh .

VIVA LA REVOLUCIÓN!!!
    Untergrabt den Deji Award! Frauen und Kinder zuerst! (?)
    So jetzt ist die Zeit gekommen unsere Untergrundbewegung (Die seit circa 10 Minuten existiert) publik zu machen:

Mitglieder:
    -MouseChaser
    -Kopp
    -Topp
    EDIT: -Isgar
    -Darek

Wer sich ihr anschließen will, muss nur "Diehcseb" sagen (Hinweis auf die geheime Parole), und schon sind wir dem Thronensturz einen gewaltigen Schritt näher...

Keine Rücksicht auf... Öhm... Was euch grad so einfällt!!!

Kopp

P.S.: MUAAAHHHHHHHH!!!!!!!! (Da kommt son Typ an, weiß de... und dann.........)
    Übertrieben...? Untergraben sag ich!

Geändert von Kopp (30.09.2006 um 21:03 Uhr)

Zitat Zitat
    dabei bist du nicht mal Kopp
    Sicher?

Egal, äh...
    Zitat Zitat von Kelven
    Der Award kann nichts dafür wie sich die Community entwickelt - das meinte ich.
    Das ging tatsächlich aus deinem Post hervor, nur die Zentralaussage seines Beitrages war:

Zitat Zitat von Kopp, Topp, Bopp, sucht euch was aus
    Ich finde das ganz schlimm, das zu prophezeihen.
    Er hat nicht gesagt: Böser Award (okay, mittlerweile hat er es doch gesagt, aber damals noch nicht), du machst den 2000er kaputt, sondern: "Mal den Teufel nicht an die Wand.

Und darauf passte deine Antwort schlicht nicht.

Zitat Zitat von Kopp
    Mitglieder:
    -MouseChaser
    -Kopp
    -Topp
    EDIT: -Isgar
    Rührend...

Geändert von Topp (30.09.2006 um 20:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Er hat nicht gesagt: Böser Award (okay, mittlerweile hat er es doch gesagt, aber damals noch nicht), du machst den 2000er kaputt, sondern: "Mal den Teufel nicht an die Wand.
    Also mir kam das bei seiner Einleitung ...
    Zitat Zitat
    Also mal zum Thema Deji Award:
    WAS SOLL DENN DER MIST JETZT WIEDER!?
    ...eigentlich doch so vor. Aber egal.

Okay... ^^ Ich glaube ich löse unsere Vereinigung hiermit offiziell auf...
    Ich bedanke mich bei:

MouseChaser, der uns die ganze Zeit mit Rat und Tat bei Seite stand...

Topp
    , der mir die ganze Zeit ins Bein beißen will...

Kopp
    , neee Eigenlob stinkt...

Darek und Isgar, die nicht einmal wussten, dass si bei der ADA mitwirkten...

Kopp

...Ende?

Zitat Zitat von Kelven
    Zitat Zitat von Topp
    Also mir kam das bei seiner Einleitung ...

Zitat Zitat von Kopp
    Also mal zum Thema Deji Award:
    WAS SOLL DENN DER MIST JETZT WIEDER!?
    ...eigentlich doch so vor. Aber egal.
    In Ordnung, der war gut!
    Logik bewegt mich nicht zur Aufgabe, gute Witze hingegen tun es.

Ja, hast Recht... Entschuldige...

Mich hat FlyingSheeps Formulierung auf der Page sehr irritiert und zu ich fand sie arg pessimistisch... der Rm2k/2k3 wird nicht vom XP so schnell abgelöst werden, ich rechne mir da eher ne Art Koexistenz aus, da ich finde, das beide ein unterschiedliches Klientel bedienen... ich find die Grafik des XP nach wie vor zu steril (also jetzt nicht diese doppelt vergrößerten 2k sets)...
    Ich finde man sollte nicht den eigenen Existenzgrund seiner Seite kleinreden

Ist aber eine müßige Diskussion.

Zitat Zitat von Heaven Beitrag anzeigen
    Mich hat FlyingSheeps Formulierung auf der Page sehr irritiert und zu ich fand sie arg pessimistisch... der Rm2k/2k3 wird nicht vom XP so schnell abgelöst werden, ich rechne mir da eher ne Art Koexistenz aus, da ich finde, das beide ein unterschiedliches Klientel bedienen...
    Ich beziehe hierzu mal Stellung, denn die Formulierung stammt in ihrer Urform von mir (ich habe damit die Admins der anderen Communities auf die Idee des Deiji-Awards eingestimmt).

Ich wollte den rpg2k/3 damit nicht runterreden, oder seinen absoluten Niedergang prophezeien, aber es gibt seit etwa einem halben Jahr eine deutliche Tendenz zum XP, die viel ausgeprägter ist, als es beim 2k3 der Fall war. Ich glaube selbst, dass es auch zukünftig noch einige Spiele für die 8-bit-Maker geben wird. Aber das werden vor allem solche sein, die bereits seit längerem in Entwicklung sind. Bei den Ressourcen ist man noch am Anfang, aber auch da gibt es, vor allem außerhalb Deutschlands, eine Entwicklung, die deutlich schneller voranschreitet, als es noch vor fünf Jahren beim rm2k der Fall war.

Zitat Zitat
    Ich finde man sollte nicht den eigenen Existenzgrund seiner Seite kleinreden
    Der Existenzgrund dieser Seite war immer der RPG Maker - ob jetzt XP, 2k oder Schlagmichtot spielt dabei keine Rolle; schon vor über einem Jahr wurde versucht, das Terrain auf andere Maker zu erweitern - und kleingeredet wird schon mal gar nichts - hier geht es schließlich um das, weshalb die Community seit sechs Jahren existiert (also der eigentliche Existenzgrund) - nämlich die Spiele.

Ich würde daher vorschlagen, dass ihr euch erst mal mit den Inhalten dieser Spiele auseinandersetzt, und ggf. euer Votum abgebt - andernfalls würdet ihr mir den Gefallen tun, mich in meiner Meinung zu bestätigen, dass ein Großteil der Community aus Erbsenzählern, kleinen Egozentrikern und Miesmachern besteht - also einem Typ Mensch, der niemals ein auch nur halbwegs vernünftiges Spiel rausbringen wird, weil ihm dazu schlichtweg die charakterlichen Voraussetzungen fehlen.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ich wollte den rpg2k/3 damit nicht runterreden, oder seinen absoluten Niedergang prophezeien, aber es gibt seit etwa einem halben Jahr eine deutliche Tendenz zum XP, die viel ausgeprägter ist, als es beim 2k3 der Fall war. Ich glaube selbst, dass es auch zukünftig noch einige Spiele für die 8-bit-Maker geben wird. Aber das werden vor allem solche sein, die bereits seit längerem in Entwicklung sind. Bei den Ressourcen ist man noch am Anfang, aber auch da gibt es, vor allem außerhalb Deutschlands, eine Entwicklung, die deutlich schneller voranschreitet, als es noch vor fünf Jahren beim rm2k der Fall war.
    Ich wiederum halte gerade die größere Auflösung des XP für seine Hauptschwäche. Ich habe von den massenhaft vorhandenden Spielen, die du ja alle kennst, noch keine Screenshots gesehen, die vom Mapping her durch Sets, Struktur, Homogenität der Objekte etc. hervortreten. Die bisherigen XP-Sets wirken einfach zu steril, bedingt dadurch das man halt zuviel auf dem Screen sieht, wirkt alles leer. Hab noch nix andres gesehen, lasse mich gern überzeugen.

Der Existenzgrund dieser Seite war immer der RPG Maker - ob jetzt XP, 2k oder Schlagmichtot spielt dabei keine Rolle; schon vor über einem Jahr wurde versucht, das Terrain auf andere Maker zu erweitern - und kleingeredet wird schon mal gar nichts - hier geht es schließlich um das, weshalb die Community seit sechs Jahren existiert (also der eigentliche Existenzgrund) - nämlich die Spiele.
    Eben, und solange es noch keine vernünftigen Spiele gibt, die annähernd die Qualität mancher 8-bit-Spiele haben, gibt es keinen Grund einen Trauer-Award einzuführen. So stellt er sich nunmal dar.

... andernfalls würdet ihr mir den Gefallen tun, mich in meiner Meinung zu bestätigen, dass ein Großteil der Community aus Erbsenzählern, kleinen Egozentrikern und Miesmachern besteht - also einem Typ Mensch, der niemals ein auch nur halbwegs vernünftiges Spiel rausbringen wird, weil ihm dazu schlichtweg die charakterlichen Voraussetzungen fehlen.
    Du bist doch das beste Beispiel dafür, dass es doch geht, Großmeister.

Zitat Zitat
    Ich wiederum halte gerade die größere Auflösung des XP für seine Hauptschwäche. Ich habe von den massenhaft vorhandenden Spielen, die du ja alle kennst, noch keine Screenshots gesehen, die vom Mapping her durch Sets, Struktur, Homogenität der Objekte etc. hervortreten. Die bisherigen XP-Sets wirken einfach zu steril, bedingt dadurch das man halt zuviel auf dem Screen sieht, wirkt alles leer. Hab noch nix andres gesehen, lasse mich gern überzeugen.
    Siehe dazu den Thread über Grafik. Ein Spiel besteht nicht aus dem Betrachten von Screens. Wenn man das spielt wird man für die "leeren" Maps vermutlich sogar dankbar sein. Schau dir wie gesagt die Spiele an die vor kurzem auf dem 2K veröffentlicht wurden. Die haben auch alle "steriles" Mapping. Mich stört's nicht. Aber das nur dazu, diese Diskussion ist im Grafikthread besser aufgehoben.

Zitat Zitat von RPG-Atelier
    Seit seinem Release findet der RPG-Maker XP immer mehr Zulauf, worduch sich die Zeit des RPG-Maker 2000/2003 langsam aber sicher dem Ende neigt.
    Mich würds nicht wundern wenn jetzt jeder Neuling der auf die Seite geht sich nicht mehr mit dem 2ker befasst, was ich persönlich sehr schade finde.

und es fängt schon an

Geändert von .matze (01.10.2006 um 10:24 Uhr)

Zitat Zitat von Heaven Beitrag anzeigen
    Du bist doch das beste Beispiel dafür, dass es doch geht, Großmeister.
    Folgende Kategorien standen für deine Beleidgung zur Auswahl: Erbsenzähler, kleine Egozentriker und Miesmacher - ich habe bewusst die wenigen negativen Charaktereigenschaften gewählt, die nicht auf mich selbst zutreffen- der Schuss ging also ins Leere.
    Zitat Zitat
    Ich habe von den massenhaft vorhandenden Spielen, die du ja alle kennst, noch keine Screenshots gesehen, die vom Mapping her durch Sets, Struktur, Homogenität der Objekte etc. hervortreten.
    Wo hab' ich massenhaft vorhandene Spiele erwähnt? Was die Screens angeht, schau dir z.B. Ascares Beitrag hier an. Die von dir aufgezählten Mängel treffen übrigens m.E. auch auf 90% aller vorhandenen rm2k/3 Screenshots zu.

Zitat Zitat
    Mich würds nicht wundern wenn jetzt jeder Neuling der auf die Seite geht sich nicht mehr mit dem 2ker befasst, was ich persönlich sehr schade finde.
    Wenn er sich durch so was beeinflussen lässt, wird sowieso nichts daraus.

So, jetzt gibt's ja bereits einen eigenen Thread zum Weltuntergangs-Szenario, da können wir den Award ja wieder Awrd sein lassen, und dort weiterzicken.

Sind die auf der Atelierseite angegebenen Spielekategorien bindent bei der Nominierung? MegaMan Reborn steht beispielsweise unter Sonstiges und nicht unter Fanfiction (warum auch immer), ich würde es dennoch gerne als Fanfiction nominieren. Ebenso habe ich im Nominierungsthread schon gelesen, dass Vampires Deaf sowohl als Fanfiction als auch als Fungame nominiert wurde, obwohl es afaik laut Seite nur zu den Fungames zählt. Kann man eine Parodie als Fanfiction gelten lassen? Es wäre vielleicht nicht schlecht, diese Fragen zu klären, um zahlreichen ungültigen Stimmen am Ende vorzubeugen.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finds lächerlich zu behaupten dass die Zeit der älteren Maker so langsam vorbeigeht. Naja, wie dem auch sei, tolle Idee und der Award hat jetzt schon Kultstatus wegen dem Design.

Ich schließe mich da Kopp an.
    Mag sein das ich auch abgestimmt habe,aber so ein Thread ist viel zu Früh.
    Was soll der Mist eigentlich?
    Damit werden die meisten Maker Neulinge verunsichert,allein der Erste Satz: "Die Zeit des 2K/2K3 geht langsam vorbei" (so oder so ähnlich) find ich unpassend,mag sein das der XP´er mächtiger ist,ich benutz jetzt mal so ein Wort,aber dazu muss man auch sagen,solange WIR den RM2K nicht untergehen lassen,wird man auch 2010 noch 2K Spiele spielen,wenn wir dem Maker Treu bleiben.
    Klar,irgendwann muss man mal den Maker wechseln,aber es gibt auch noch Heute Menschen die SNES spielen obwohl es bald den Wii gibt oder?
    So eine Wahl hätte man vllt. Ende 07 Machen können und nicht schon dieses Jahr,ist einfach zu Früh.
    gruß
    ~Des

Des, wir machen die Wahl NICHT weil vielleicht eine Ära zu Ende geht, sondern einfach nur um die Spiele zu ehren die mit 2k oder 2003 erstellt wurden.

Es gibt folglich kein "zu früh" oder "zu spät".

Zitat Zitat
    Was soll der Mist eigentlich?
    Ruhig, Brauner.
    Zitat Zitat
    Sind die auf der Atelierseite angegebenen Spielekategorien bindent bei der Nominierung?
    Ja, sind sie - deshalb wurde die Liste auf's Atelier reduziert, damit die Kategorien eindeutig sind. Manche Spiel lassen sich halt nicht eindeutig zuweisen (Quartier VD=Horror; Atelier VD=Adventure)
    Zitat Zitat
    Ebenso habe ich im Nominierungsthread schon gelesen, dass Vampires Deaf sowohl als Fanfiction als auch als Fungame nominiert wurde, obwohl es afaik laut Seite nur zu den Fungames zählt.
    In falschen Kategorien abgegebene Votings werden nicht gezählt.
    Zitat Zitat
    Ich finds lächerlich zu behaupten dass die Zeit der älteren Maker so langsam vorbeigeht.
    Und ich find's eher lächerlich, wie hier im Thread das geschätzte Foren-Rudelverhalten exemplarisch vorgeführt wird. Kaum fängt einer an, sich in ein Thema zu verbeißen, ziehen die anderen sofort nach - Dr, Alzheim hat in zehn Communities Threads eröffnet - und nirgends interessiert dieser Punkt jemanden.