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Thema: Unheimliches in Oblivion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mittlerweile habe ich mich an alle Gegner eigentlich s gewöhnt, dass es eher das Unerwartete ist, was mich schockt. Hatte neulich so einen Fall. Da geht man ahnungslos eine Ruine plündern, kommt ebenso ahnungslos raus. Es ist ein wunderschöner Sonnenuntergang, weit und breit niemand zu sehen außer ein paar vorbeifliegenden Schmetterlingen und man dreht sich um und ... PENG! Steht plötzlich wie vom Himmel gefallen so ein bekloppter Khajiit und will 100 Gold von mir. Ich hab mich dermaßen erschrocken, dass ich mit lauten Schrei die Maus weg geschmissen habe und vom Stuhl gesprungen bin. Danach hab ich den aber schon aus lauter Rache für den Schreck gegrillt. Nämlich richtig fies mit Flammenzaubern. Hat er nu davon.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Mittlerweile habe ich mich an alle Gegner eigentlich s gewöhnt, dass es eher das Unerwartete ist, was mich schockt. Hatte neulich so einen Fall. Da geht man ahnungslos eine Ruine plündern, kommt ebenso ahnungslos raus. Es ist ein wunderschöner Sonnenuntergang, weit und breit niemand zu sehen außer ein paar vorbeifliegenden Schmetterlingen und man dreht sich um und ... PENG! Steht plötzlich wie vom Himmel gefallen so ein bekloppter Khajiit und will 100 Gold von mir. Ich hab mich dermaßen erschrocken, dass ich mit lauten Schrei die Maus weg geschmissen habe und vom Stuhl gesprungen bin. Danach hab ich den aber schon aus lauter Rache für den Schreck gegrillt. Nämlich richtig fies mit Flammenzaubern. Hat er nu davon.

    So in etwa habe ich auch reagiert, die ganzen modriegen Zombies, die irren Banditen, Wölfe, Panther, Landdreughs usw. sind nur noch Fischfutter für mich. Aber es gibt nichs
    schlimmeres als aus heiterem Himmel von einem Khajit um 100 Gold angebettelt zu werden. Ich kam aus einer Höhle raus, die ich zuvor sauber gemacht habe. Nun stand ich da vor der Tür, es war inzwischen Nacht und der Mond glitzerte im Wasser. Plötzlich stand ein Khajit vor mir und wollte 100Gold von mir... Vor lauter schreck habe ich meinen Kaffee umgeschmissen.....noch heute bin ich am putzen (die Tasse war richtig groß )

    =>das habe ich übrigends mit dem Khajit angestellt.

  3. #3
    @ Khajiit Story: Hehe

    Ich find`s auch am spannendsten, wenn mitten in der Pampa auf einmal der Alarm (Kampfsound) losgeht. Schild hoch, dann sieht man erst recht nix mehr und hektisch im Kreis drehen. Gut, mit Level 5 war da mehr "Angst" im Spiel als mit Level 20+, aber das Gefühl ist immernoch da.

    Und die Pfeilfallen, da zuck` ich auch noch jedesmal, wenn ich eine übersehe.
    Geändert von Huxley (28.10.2006 um 18:01 Uhr) Grund: Hab gesehen von wann das letzte Post ist, aber warum nen neuen Thread, wenn ich dazu was sagen möchte?

  4. #4
    der khajiit story kann ich mich nur anschliessen, da zuck ich jedesmal zusammen. besser als alle zombies gemeinsam.

    wer aber in den dungeons ein wenig mehr gaensehaut-feeling geniessen moechte, dem kann ich nur folgendes empfehlen: http://www.tessource.net/files/file.php?id=1879
    das sind einfach nur hintergrund'geraeusche', keine musik. klingt imho wesentlich besser.

  5. #5
    ich weiss genau dass und wann er kommt , trotzdem krieg ich immer nen schreck wenn in dem leuchtturmkeller dieser tollwütige hund auftaucht

  6. #6
    Um die Atmo zu verbessern habe ich das Frühwarnsystem abgeschaltet, also die Musik komplett abgestellt.
    Im Hintergrund läuft seit geraumer Zeit Rock Antenne wenn ich spiele, und wenn ich nicht spiele auch.

    Diese aus dem Nichts auftauchenden Banditen haben mich auch schon gewaltig erschreckt.
    Ist aber auch einfach nur blöd gelöst, wie die NPC`s einfach so vor einem auftauchen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    Ist aber auch einfach nur blöd gelöst, wie die NPC`s einfach so vor einem auftauchen.
    Die Wegelagerer spawnen nicht einfach vor einem, sondern sie warten an vordefinierten Stellen und folgen dem Spielerchar, wenn er ihren Standort passiert. Nur sind die Jungs oft ziemlich gut im Gebüsch versteckt. Meistens sprechen sie einen dann halt "hinterrücks" an, was durch das plötzliche Umdrehen des Spielerchars den Eindruck vermittelt, als würden sie spawnen. Eigentlich finde ich das ziemlich gut gemacht, bedeutend realistischer als das Gros der normalen Banditen, die mein Char schon aus 3 Meilen Entfernung mitten auf der Straße stehend erspäht und mit einem Pfeil erledigt.

    Aber mir gehts auch jedes Mal so... Herzinfarktgefahr.

  8. #8
    An vielen Stellen erwartet man das "Auftauchen" der Banditen ja schon. Aber wenn man sich gerade durch eine Ruine gekämpft hat, heraus kommt, und dann ist da plötzlich die Sicht an einen Banditen herangezoomt.....
    Aber wenigstens sind es doch mehrere Spieler, welche sich in einer solchen Situation erschrecken. So schreckhaft bin ich eigentlich nicht, aber ingame ist das etwas anderes.

  9. #9
    Es ist das Unerwartete! Wenn so ein Zombie ganz langsam auf mich zugewankt kommt, und ich währenddessen in aller Ruhe Schwertkampfübungen machen und noch schnell einen Schluck Cola nehmen kann, mag er noch so beeindruckend stöhnen, so richtig das Herz in die Hose rutschen will mir da nicht.
    Aber dieser "Hand auf der Schulter - Buh - Effekt" bei den Wegelagerern... *schauder*
    Und das mit dem Herauskommen aus einer Ruine ist ganz fies. Der typische Effekt, der auch in vielen Filmen genutzt wird... "Aaaah, alle Feinde besiegt, ein Moment zum Entspannen"... "Buh!"

  10. #10
    Den Keller im Leuchtturm fand ich eigentlich nur wiederlich und nicht unheimlich.
    Sonst erschrecke ich mich nur wenn ein Gegner überraschend mich von hinten angreift.

  11. #11
    ICh finde es nicht sehr schön wen wenn man grade babei ist bei jemaden ins haus einzubrechen um was zu klauen ..... wenn dann diese plöden wachen reinkommen .... -.- ...... ich habe mich da mal so erschreckt das ich meine Tastatur ausversehen weggeworfen hab XD

  12. #12
    Unheimlich find ich in Oblivion nur etwas, wenn ich ganz dunkles Zimmer hab, draußen dunkel und ruhig ist, und mir dann im dungeon so ein Zombie von hinten kommt. Da kann man echt nen kleinen schock bekommen

  13. #13
    Wenn man die Musik deaktiviert und ohne Leben entdecken in eine Ruine geht, ist das feeling echt irre. Die Musik ist schon toll und alles, aber richtig gruselig wirds erst ohne. man weiß nie ob und wo ein Gegner ist und man hört all diese tollen dungeon Sounds die sonst irgendwie untergehen.

  14. #14
    Fand den Leichturm bei Anvil ebenfalls sehr unheimlich.

    Erst die Vorgeschichten dazu. Dann das Gespräch mit dem Leuchtturmwärter.
    Endlich war es soweit und ich konnte in den Keller rein. Das erste, was mich da doch schockte, waren die Geräusche. Dieses Summen der Fliegen.
    Man kam rein und überall dieses Blut und Leichenteile. Ich weiß nicht, wie oft ich da abgespeichert habe, obwohl da eigentlich gar nichts war. Hatte aber immer das Gefühl, dass jeden Moment was passiert.
    Dann noch dieses grauenvolle Tagebuch.

    Das ganze war schon sehr beeindruckend.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Fand den Leichturm bei Anvil ebenfalls sehr unheimlich.
    Schöner Vertipper oder Freudsche Fehlleistung?

  16. #16
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Schöner Vertipper oder Freudsche Fehlleistung?
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. *g*

    Die Tasten sind nur vieeeel zu eng beisammen.

  17. #17
    Zitat Zitat von superwutze Beitrag anzeigen
    der khajiit story kann ich mich nur anschliessen, da zuck ich jedesmal zusammen. besser als alle zombies gemeinsam.

    wer aber in den dungeons ein wenig mehr gaensehaut-feeling geniessen moechte, dem kann ich nur folgendes empfehlen: http://www.tessource.net/files/file.php?id=1879
    das sind einfach nur hintergrund'geraeusche', keine musik. klingt imho wesentlich besser.
    das nur mit den hintergrundgeräuschen is schon geil...klingt wirklich gudd...nur kommt bei mir, wenn mich jemand angreift, immer noch diese Kampfmusik...bekomm ich die irgendwie raus?

    noch was zum thema posten.....ich bin das erst vorhin erschrocken, als ich um die ecke kam und plötzlich stand son riesen Fahler Pfad-Oger vor mir (ich denke, ihr wisst, bei welchen quest ich bin ).....ich als oblivion-einsteiger hab natürlich noch nie son vieh gesehen, außer im trailer.....das war ein schock und der fleischberg hat mich ohne gegenwehr breitgekloppt.....

  18. #18

    Hi bin neu^^

    Ich kenn jemanden und der macht Schlager Songs in den Hintergrund von Oblivion
    da läuft es mir eiskalt den buckel runter^^

  19. #19

    Leon der Pofi Gast
    ich habe bei morrowind damals immer statt der dungeon musik, silent hill oder project zero ost reingegeben. hatte ne bessere athmo.

    gruseln oder erschrecken tu ich mich nie. aber wenn man im dunkeln wald herumstreift, hat es wirklich athmo. obwohl einmal hab ich mich erschreckt. ich habe irgendwie eine wache hinter mir herjagen gehabt und dachte, er sei weg. nach 2 spielstunden, bin ich bei einer waldhütte und guck einfach nur dumm herum. kampfmusik. ich gleich, kürzel auf magie getippt und schon bin ich zusammengesackt. da hat mich dieser wäche doch noch eingeholt und niedergeknüppelt. mit dem hatte ich nie mehr gerechnet.

    btw, ich hab mir jetzt gears of war UND oblivion geholt. so sieht ein kompromiss bei mir aus

  20. #20
    In irgenteiner Höhle liegen auf einem Tisch das Buch, ein Kinder anuad, eine Kinder Hose und ein kleines Skellet in einem Sarg. *Schauder*

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