An die meisten Monster bzw. Untoten habe ich mich gewöhnt.
Aber was mir schon ein unbehagliches Gefühl bereitet hatte war die Kellerwohnung neben dem Leuchtturm, wo die ganzen Leichen rumliegen.
An die meisten Monster bzw. Untoten habe ich mich gewöhnt.
Aber was mir schon ein unbehagliches Gefühl bereitet hatte war die Kellerwohnung neben dem Leuchtturm, wo die ganzen Leichen rumliegen.
Boah, Master of Pain, der Thread, den Du hochgeholt hast, war ja schon seit 5 Monaten in der Versenkung.
Ich war so frei und habe Dein Post abgetrennt und einen neuen Thread eröffnet.
Unheimliches in Oblivion:
Hm, betreffs Gegnern wird mir nur bei Zombies etwas mulmig. Dieser schlurfende Gang und das Stöhnen sind ganz gut gemacht.
Sie gehören zwar nicht zu den stärksten Gegnern (außer denen, die so verflixt schnell ihre Lebensenergie regenerieren), aber sie haben durchaus eine unheimliche Ausstrahlung.
Ansonsten läufts mir immer in Ayleidenruinen und Totenbeschwörerhöhlen etwas kalt den Rücken runter. Ganz gut gemachte Atmosphäre, IMHO.
Mittlerweile habe ich mich an alle Gegner eigentlich s gewöhnt, dass es eher das Unerwartete ist, was mich schockt. Hatte neulich so einen Fall. Da geht man ahnungslos eine Ruine plündern, kommt ebenso ahnungslos raus. Es ist ein wunderschöner Sonnenuntergang, weit und breit niemand zu sehen außer ein paar vorbeifliegenden Schmetterlingen und man dreht sich um und ... PENG! Steht plötzlich wie vom Himmel gefallen so ein bekloppter Khajiit und will 100 Gold von mir. Ich hab mich dermaßen erschrocken, dass ich mit lauten Schrei die Maus weg geschmissen habe und vom Stuhl gesprungen bin. Danach hab ich den aber schon aus lauter Rache für den Schreck gegrillt. Nämlich richtig fies mit Flammenzaubern. Hat er nu davon.![]()
--Always
Zitat von Dragonlady
So in etwa habe ich auch reagiert, die ganzen modriegen Zombies, die irren Banditen, Wölfe, Panther, Landdreughs usw. sind nur noch Fischfutter für mich. Aber es gibt nichs
schlimmeres als aus heiterem Himmel von einem Khajit um 100 Gold angebettelt zu werden. Ich kam aus einer Höhle raus, die ich zuvor sauber gemacht habe. Nun stand ich da vor der Tür, es war inzwischen Nacht und der Mond glitzerte im Wasser. Plötzlich stand ein Khajit vor mir und wollte 100Gold von mir... Vor lauter schreck habe ich meinen Kaffee umgeschmissen.....noch heute bin ich am putzen (die Tasse war richtig groß)
![]()
=>das habe ich übrigends mit dem Khajit angestellt.
@ Khajiit Story: Hehe
Ich find`s auch am spannendsten, wenn mitten in der Pampa auf einmal der Alarm (Kampfsound) losgeht. Schild hoch, dann sieht man erst recht nix mehr und hektisch im Kreis drehen. Gut, mit Level 5 war da mehr "Angst" im Spiel als mit Level 20+, aber das Gefühl ist immernoch da.
Und die Pfeilfallen, da zuck` ich auch noch jedesmal, wenn ich eine übersehe.
Geändert von Huxley (28.10.2006 um 18:01 Uhr) Grund: Hab gesehen von wann das letzte Post ist, aber warum nen neuen Thread, wenn ich dazu was sagen möchte?
der khajiit story kann ich mich nur anschliessen, da zuck ich jedesmal zusammen. besser als alle zombies gemeinsam.
wer aber in den dungeons ein wenig mehr gaensehaut-feeling geniessen moechte, dem kann ich nur folgendes empfehlen: http://www.tessource.net/files/file.php?id=1879
das sind einfach nur hintergrund'geraeusche', keine musik. klingt imho wesentlich besser.
ich weiss genau dass und wann er kommt , trotzdem krieg ich immer nen schreck wenn in dem leuchtturmkeller dieser tollwütige hund auftaucht
Um die Atmo zu verbessern habe ich das Frühwarnsystem abgeschaltet, also die Musik komplett abgestellt.
Im Hintergrund läuft seit geraumer Zeit Rock Antenne wenn ich spiele, und wenn ich nicht spiele auch.![]()
Diese aus dem Nichts auftauchenden Banditen haben mich auch schon gewaltig erschreckt.![]()
Ist aber auch einfach nur blöd gelöst, wie die NPC`s einfach so vor einem auftauchen.
Die Wegelagerer spawnen nicht einfach vor einem, sondern sie warten an vordefinierten Stellen und folgen dem Spielerchar, wenn er ihren Standort passiert. Nur sind die Jungs oft ziemlich gut im Gebüsch versteckt. Meistens sprechen sie einen dann halt "hinterrücks" an, was durch das plötzliche Umdrehen des Spielerchars den Eindruck vermittelt, als würden sie spawnen. Eigentlich finde ich das ziemlich gut gemacht, bedeutend realistischer als das Gros der normalen Banditen, die mein Char schon aus 3 Meilen Entfernung mitten auf der Straße stehend erspäht und mit einem Pfeil erledigt.
Aber mir gehts auch jedes Mal so... Herzinfarktgefahr.![]()
An vielen Stellen erwartet man das "Auftauchen" der Banditen ja schon. Aber wenn man sich gerade durch eine Ruine gekämpft hat, heraus kommt, und dann ist da plötzlich die Sicht an einen Banditen herangezoomt.....
Aber wenigstens sind es doch mehrere Spieler, welche sich in einer solchen Situation erschrecken. So schreckhaft bin ich eigentlich nicht, aber ingame ist das etwas anderes.![]()
Es ist das Unerwartete! Wenn so ein Zombie ganz langsam auf mich zugewankt kommt, und ich währenddessen in aller Ruhe Schwertkampfübungen machen und noch schnell einen Schluck Cola nehmen kann, mag er noch so beeindruckend stöhnen, so richtig das Herz in die Hose rutschen will mir da nicht.
Aber dieser "Hand auf der Schulter - Buh - Effekt" bei den Wegelagerern... *schauder*![]()
Und das mit dem Herauskommen aus einer Ruine ist ganz fies. Der typische Effekt, der auch in vielen Filmen genutzt wird... "Aaaah, alle Feinde besiegt, ein Moment zum Entspannen"... "Buh!"![]()
Den Keller im Leuchtturm fand ich eigentlich nur wiederlich und nicht unheimlich.
Sonst erschrecke ich mich nur wenn ein Gegner überraschend mich von hinten angreift.
ICh finde es nicht sehr schön wen wenn man grade babei ist bei jemaden ins haus einzubrechen um was zu klauen ..... wenn dann diese plöden wachen reinkommen .... -.- ...... ich habe mich da mal so erschreckt das ich meine Tastatur ausversehen weggeworfen hab XD
--An alle die Rechtschreibfehler finden :
Sie dürfen sie behalten und haben die erlaubnis sie auch in ihren Text einzubauen
Unheimlich find ich in Oblivion nur etwas, wenn ich ganz dunkles Zimmer hab, draußen dunkel und ruhig ist, und mir dann im dungeon so ein Zombie von hinten kommt. Da kann man echt nen kleinen schock bekommen![]()
Fand den Leichturm bei Anvil ebenfalls sehr unheimlich.
Erst die Vorgeschichten dazu. Dann das Gespräch mit dem Leuchtturmwärter.
Endlich war es soweit und ich konnte in den Keller rein. Das erste, was mich da doch schockte, waren die Geräusche. Dieses Summen der Fliegen.
Man kam rein und überall dieses Blut und Leichenteile. Ich weiß nicht, wie oft ich da abgespeichert habe, obwohl da eigentlich gar nichts war. Hatte aber immer das Gefühl, dass jeden Moment was passiert.
Dann noch dieses grauenvolle Tagebuch.
Das ganze war schon sehr beeindruckend.
das nur mit den hintergrundgeräuschen is schon geil...klingt wirklich gudd...nur kommt bei mir, wenn mich jemand angreift, immer noch diese Kampfmusik...bekomm ich die irgendwie raus?![]()
noch was zum thema posten.....ich bin das erst vorhin erschrocken, als ich um die ecke kam und plötzlich stand son riesen Fahler Pfad-Oger vor mir (ich denke, ihr wisst, bei welchen quest ich bin).....ich als oblivion-einsteiger hab natürlich noch nie son vieh gesehen, außer im trailer.....das war ein schock und der fleischberg hat mich ohne gegenwehr breitgekloppt.....
![]()
Ich kenn jemanden und der macht Schlager Songs in den Hintergrund von Oblivion
da läuft es mir eiskalt den buckel runter^^![]()
ich habe bei morrowind damals immer statt der dungeon musik, silent hill oder project zero ost reingegeben. hatte ne bessere athmo.
gruseln oder erschrecken tu ich mich nie. aber wenn man im dunkeln wald herumstreift, hat es wirklich athmo. obwohl einmal hab ich mich erschreckt. ich habe irgendwie eine wache hinter mir herjagen gehabt und dachte, er sei weg. nach 2 spielstunden, bin ich bei einer waldhütte und guck einfach nur dumm herum. kampfmusik. ich gleich, kürzel auf magie getippt und schon bin ich zusammengesackt. da hat mich dieser wäche doch noch eingeholt und niedergeknüppelt. mit dem hatte ich nie mehr gerechnet.
btw, ich hab mir jetzt gears of war UND oblivion geholt. so sieht ein kompromiss bei mir aus![]()