Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Der Mozilla Firefox Thread (Extensions, Themes usw.)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Seit 30.11. gibt's die neue Version 1.5 von Firefox. Die Neuerungen im Überblick:

• Das automatische Update wurde verbessert; man muß bei Änderungen ab jetzt nicht mehr den kompletten Browser neu runterladen, sondern nur noch die betroffenen Module (endlich!)
    • Die Navigation mit den Vor- und Zurückbuttons wurde erheblich beschleunigt (die Seiten landen nun endlich im Cache, so wie es sich gehört)
    • Man kann die Tabs jetzt auch ohne Erweiterungen per Drag & Drop verschieben
    • Mit der Option "Private Daten löschen" kann man mit einem Klick Cache, Cookies, Passwörter, Formulardaten, Chronik usw. löschen (für die Paranoiden unter uns)
    • Firefox unterstützt jetzt SVG, CSS 2 und 3 und JavaScript 1.6

Und zum Schluss hier noch eine geniale Erweiterung für Fx 1.5 (funktioniert nicht mit älteren Versionen!): Tab Preview zeigt ein Vorschaubild, sobald man mit der Maus ein inaktives Tab berührt ...

Omega: Kann dir leider nicht weiterhelfen (falls du auf eine Antwort gehofft hast), weil ich ChatZilla nicht benutze.

Zitat Zitat von R-Craven
    Und zum Schluss hier noch eine geniale Erweiterung für Fx 1.5 (funktioniert nicht mit älteren Versionen!): Tab Preview zeigt ein Vorschaubild, sobald man mit der Maus ein inaktives Tab berührt ...
    Kennt jemand sowas eigentlich auch für Bookmarks? Das war damals beim T-Online Browser toll (ja, den hab ich verwendet ;_;) weil man sich bei manchen nicht umbenannten Bookmarks durch ein Bild die Page nochmal ins Gedächtnis rufen konnte.

@ 1.5: Gezogen und bin grad am Probieren. Is schonmal sehr toll, was mir bis jetzt aufgefallen is. Sind viele Kleinigkeiten, zum Beispiel, dass man Elemente in der unteren Leiste jetzt auch verschieben und ordnen kann, aber auch große Sachen, wie die neue - imo sehr viel einfacheren - Menüführung.

Zitat Zitat von masterquest
    Tab Mix Plus
    Hui, den find ich noch geiler, als TBP. ^__^