Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 169 von 169

Thema: Der Mozilla Firefox Thread (Extensions, Themes usw.)

*pust* Man man man, dass ich hier poste kann man ja schon fast als Threadnekromatie bezeichnen. Schämt euch was, dass der Thread hier so verstaubt ist!

Und das, obwohl inzwischen die ersten drei Betas vom Firefox 3.0 released sind. Hat die noch jemand außer mir ausprobiert?

Ich finde die Beta3 ja eigentlich ganz angenehm. Es ist zwar fast keins meiner Addons kompatibel, aber erheblich schneller ist er schon. Und die neuen Bookmark Funktionen sind auch cool. Ansonsten ist mir aber kaum was aufgefallen, außer dass noch mehr Features aus Tab Mix Plus nun direkt in Firefox integriert sind (es gibt einen Eintrag "Undo Close Tab" im Kontextmenü der Tableiste leider ohne Hotkey wies aussieht ) Und neben der einen oder anderen Kleinigkeit, die geändert wurde, gibt es jetzt ne ordentliche Liste in den Einstellungen, welcher Dateityp womit behandelt wird.

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    es gibt einen Eintrag "Undo Close Tab" im Kontextmenü der Tableiste
    Also ich benutzte die neueste Version vom Firefox 2 und kann "Geschlossenen Tab wiederherstellen" auswählen.

Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Also ich benutzte die neueste Version vom Firefox 2 und kann "Geschlossenen Tab wiederherstellen" auswählen.

Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden.
    Oh, OK, dann gibts das Feature wohl auch schon in Version 2 ^^
    Ich benutze seit ner Ewigkeit die Extension Tab Mix Plus, die dieses Feature eben hinzufügt, und kann deshalb nicht beurteilen, ob es das schon vorher gab. Mir ist es nur jetzt so richtig aufgefallen.

ich benutz auch schon seid längerem gran paradiso, und da der genauso (un)stabil läuft wie der normale stable Firefox 2.x freue ich mich an dem (imo enormen) geschwindigkeitsvorteil (bei einem tab offen: ~40mb ramverbrauch differenz zwischen aktuellen 2er und 3er beta) und über die History->recently closed tabs funktion.
    das mit den bookmarks... ich merk keinen unterschied, außer das es jetzt kein opoup mehr gibt, sondern nur dieses ding rechts von der adresszeile.

ah, ja. das es beim passwort-speichern dialog jetzt auch kein extra fenster mehr gibt find ich gut.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    History->recently closed tabs funktion.
    Kenn ich auch schon.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    ich benutz auch schon seid längerem gran paradiso, und da der genauso (un)stabil läuft wie der normale stable Firefox 2.x freue ich mich an dem (imo enormen) geschwindigkeitsvorteil (bei einem tab offen: ~40mb ramverbrauch differenz zwischen aktuellen 2er und 3er beta) und über die History->recently closed tabs funktion.
    das mit den bookmarks... ich merk keinen unterschied, außer das es jetzt kein opoup mehr gibt, sondern nur dieses ding rechts von der adresszeile.

ah, ja. das es beim passwort-speichern dialog jetzt auch kein extra fenster mehr gibt find ich gut.
    Ich finde die "Smart Bookmarks" vom Konzept her ganz sinnvoll, weil man so eben auch Seiten, die man oft benutzt aber vergisst zu bookmarken schnell wiederfindet ;-)
    Und ja, das mit dem Passwortmanager ist mir auch nach Schreiben des Beitrags hier positiv aufgefallen. So kann man es auch vorläufig ignorieren und die Seite lesen :-)

Was mich etwas wundert ist, dass sich das Rendering scheinbar doch recht stark geändert hat. Hier im Forum werden z.B. die Buttons für Zitieren und Bearbeiten nicht mehr ordentlich angeordnet (bei mir im Deep Black Style)

smart bookmarks, was das?

das rendering, joa, hab ich auch schon gemerkt, einige websiten (mehr) werden wieder falsch angezeigt
    Hier im Forum ist die Anordnung glaub ich richtig, ich seh zumindest keinen fehler.

Also ich hatte beim ersten Start oben rechts in der Linkliste (Bookmark Toolbar) einen Eintrag "Smart Bookmarks" mit einem Ordnericon...