Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 169

Thema: Der Mozilla Firefox Thread (Extensions, Themes usw.)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Geh einfach in den Lesezeichen-Manager und klicke auf "Datei" - "Exportieren". Der Firefox erstellt eine HTML-Datei mit deinen Lesezeichen. Um sie später wieder in deinen Firefox reinzukriegen gehst du wieder in den Lesezeichen-Manager, klickst "Datei" - "Importieren", wählst "Datei" aus und importierst die HTML-Datei mit deinen alten Lesezeichen.

EDIT: Upsa.. natürlich nur wenn du den FF noch benutzen kannst. >_<

Geändert von lizard (13.12.2005 um 15:50 Uhr)

Hab ein kleines Problem und zwar: Mein Mozilla macht etwa alle 2 Wochen alle meine Lesezeichen weg und muss sie dann alle wieder zusammensuchen. Kann man das irgentwie verhindern?

Zitat Zitat von a gt zocker
    Hab ein kleines Problem und zwar: Mein Mozilla macht etwa alle 2 Wochen alle meine Lesezeichen weg und muss sie dann alle wieder zusammensuchen. Kann man das irgentwie verhindern?
    Nujo, entweder du machst dir eine manuelle Sicherheitskopie wie ich ein paar Posts weiter oben beschrieben habe, oder du nutzt die Bookmark Backup-Erweiterung, die dir, immer wenn du den Fuchs schließt, eine Sicherheitskopie der Lesezeichen macht.

Im Fuchs selbst einstellen kann man das glaub ich nicht.
    Wobei ich jetzt auch überlegt hab ob du jetzt die Lesezeichen oder die Chronik meinst.. (Falls ja.. "Extras" - "Einstellungen" - "Datenschutz" - "Chronik" und da die Tage ein bisschen aufstocken. )

Ich hab den FF neu draufgespielt und Lesezeichen sind alle da, doch jetzt hab ich wieder ein Problem *g* Wenn ich beim Thunderbird auf nen Link klinke, öffnet er ihn nicht mehr mim Firefox, sondern überhaupt nicht, und vorher gings x_X"

Hast du Fx als den Standardbrowser registriert? Da ist ein Button unter Einstellungen -> Allgemein.

Jap ist als Standart gesetzt...

So, ich nutze den offiziellen Firefox-Thread mal zur Problemlösung, anstatt einen neuen, aussagekräftigen "Firefox-Problem"-betitelten Thread aufzumachen^^.

Problem ist: Anhang in einer GMX Mail, will das downloaden und er speichert das Ding (bisher nur mit Word-Dateien ausprobiert) als html-Datei. Das bedeutet, ich muss erst das Dateiende umschreiben, dann kann ich die Datei normal mit Word öffnen. Wie kann ich das ausmerzen, wenn überhaupt?

Sorry fürs Pushen, aber ich dachte, ich poste das einfach hier rein, anstatt einen neuen Thread aufzumachen:

Kann ich irgendwie einstellen, welche Symbolleisten im Vollbildmodus zu sehen sind? Denn aktuell wird bei mir nur die Navigationsleiste angezeit, aber ich hätte auch gerne die Lesezeichensymbolleiste angezeigt. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

EDIT: Hat sich erledigt.

Geändert von Layton (06.08.2006 um 22:02 Uhr)

Der Firefox Thread auf Seite 2? Das kann doch nicht sein ^^
    Naja, meine Frage betrifft vielleicht nicht direkt den Firefox, aber kann man irgendwie einstellen dass der Firefox seine Daten auf anderen Festplatten bzw. Datenträgern cashed, wenn ich z.B. MP3s oder besonders WAVs aufnehme und gleichzeitig mit mehreren Tabs browse wird der Firefox öfters mal lahm und die Festplatte (C) ist dann auch öfters leise zu hören. Wenn ich 'nur browse' ist ja alles perfekt auch bei 50 Tabs ^^

Der Fx legt seinen Cache im Profilordner an und der liegt AFAIK immer in deinem Verzeichnis (/home/username, bzw. "Meine Dateien"). Unter Linux kannst du versuchen, den Profilordner per Symlink woandershin zu verlegen, aber Windows unterstützt leider keine Symlinks (AFAIK sollen die erst mit der Retail-Version von Vista unterstützt werden). Unter Windows kannst du allenfalls versuchen, entweder "Meine Dateien" zu verschieben, was machbar ist, oder den Fx-Profilordner zu verschieben, was u.U. nicht funktionieren könnte.

PS: Drek, ich bringe "Dokumente und Einstellungen" und "Eigene Dateien" immer durcheinander...

Geändert von Jesus_666 (22.08.2006 um 20:49 Uhr)

Unter Win XP ist der Profilordner CDokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox.
    Im Profilordner befindet sich eine Datei namens profiles.ini, da ist irgendwo ein Pfad drin, der zum eigentlichen Datenordner zeigt. Wenn du den editierst, kannst du den Profilordner auch auf 'ne andere Platte/Partition packen (ich mache das so, um den Ordner auf meine FAT 32-Partition zu legen, damit ich ihn von Windows und Linux aus verwenden kann).

Ah, danke, ich hab's gefunden ^^
    Kann ich also einfach z.B. Path= E:/Firefox/ eintippen oder muss da noch was zu?

Das sollte so gehen, bis auf dass du evtl. Backslashes anstatt der Slashes nehmen musst, bin mir aber nicht sicher...

Normalerweise schon... Naja, ich surfe sowieso mit dem PortableFirefox, da ist das Problem gleich ganz erledigt^^.

Ich gehe mal wieder zum ursprünglichen Threadthema zurück und liste hier meine Erweiterungen auf:
    • Adblock Plus + Filterset G. Updater
      Optimal, um werbefrei zu surfen. Bis jetzt habe ich mit beiden Erweiterungen nur Gutes erlebt.
    • Allow Right-Clic
      Erlaubt Rechtsklicks, selbst wenn es durch Javaskript unterbunden wird. Ich bin zwar kein Bildklauer, aber es ist z. B. in der Schule extrem nervig, wenn man Bilder für Präsentationen zusammensuchen muss und diese durch solch blöde Schutzmechanismen erschwert werden.
    • Autohide
      Ich surfe gern im Vollbildmodus, dank Autohide werden da zusätzlich alle Menüs deaktiviert, damit ich mich voll und ganz auf die Website konzentrieren kann.
    • Blockfall, Mines u. Pong
      Ich spiele halt gerne im Browser, wenn mir langweilig ist^^. Blockfall ist ein Tetris-, Mines ein Minesweeperclone.
    • ChatZilla
      In der Schule habe ich leider keine Möglichkeit, Java zu installieren und so in Chats teilzunehmen, dank dieser Erweiterung geht das Chatten aber doch...
    • Dr. Web Anti-virus link checker
      Erlaubt per Kontextmenü einen Online-Virenscan. Sehr nützlich, vor allem, wenn man sich Downloads aus diversen Foren tätigt, lasse ich immer erst diese Extension drüberlaufen.
    • Fasterfox
      Tjoa, ein paar Tuning-Optionen für Firefox, seit ich DSL habe^^.
    • FireFTP
      Integrierter FTP-Client, verwende ich u.a. für das Hochladen meiner Websites. Warum soll ich mir ein anderes, spezielles Programm für FTPs antun, wenn ich das nicht gleich im Browser tun kann?
    • IE View
      Öffnet Seiten per Kontextmenü im Internet Explorer. Ich treffe halt leider immer mal wieder auf Seiten, die mit dem Firefox nicht oder fehlerhaft funktionieren.
    • Resizeable Textarea
      Erlaubt genau das, was draufsteht: Man kann ohne Probleme Texteingabefelder mit der Maus in beliebige Längen ziehen. Vor allem Nützlich bei Texteingabefelder, die keine Begrenzung haben aber nur eine Zeile breit sind...
    • Searchbar Autosizer
      Ebenfalls das, was draufsteht: Wenn man was in das Suchfeld eingibt, vergrößert sich das Fenster je nachdem, wie lange der Text ist, den man dort eintippt. Obligatorisch, ich weiß, trotzdem irgendwie nützlich^^.
    • Smiley Xtra
      Hat eine interne Datenbank mit hunderten Smilies inne, die man ganz einfach per Verlinkung reintun kann. So hat man überall seine Smilies, auch wenn entsprechende Board keine anbieten (aber dafür IMG-Verlinkungen...)
    • Stop-Or-Reload Button
      Ein Wechselbutton, der entweder Stop oder Neu laden anzeigt, je nach Situation.
    • Videodownloader
      Erlaubt es mit einem Mausklick, Videos u.a. von YouTube und GoogleVideo zu downloaden. Ich will auch nicht immer online sein müssen, wenn ich mir mal das ein oder andere Video nochmal ansehen möchte.
    • Noia 2.0 Extreme
      Ein - wie ich finde - relativ modernes und augenfreundliches Theme. IMHO zurecht einer der häufigsten gedownloadeten Themes.

Ich hab mal ne Frage zum FF 1.0
    Ist es möglich Links mit target="_blank" in einem neuen Tab zu öffnen anstatt in einem neuen Fenster?

Es ist nämlich ziemlich nerfig dass der FF die Taskleiste zumüllt wenn man mal nicht aufpasst obwohl das Ding doch Tabbed-Browsing unterstützt.

Zitat Zitat von Latency
    Ist es möglich Links mit target="_blank" in einem neuen Tab zu öffnen anstatt in einem neuen Fenster?

Es ist nämlich ziemlich nerfig dass der FF die Taskleiste zumüllt wenn man mal nicht aufpasst obwohl das Ding doch Tabbed-Browsing unterstützt.
    Oo beim 0.9.1er kannste die blanks auch in nem TAB öffnen >> Mittlere Maustaste oder [STRG] + Linksklick...
    Mensch Junge

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Oo beim 0.9.1er kannste die blanks auch in nem TAB öffnen >> Mittlere Maustaste oder [STRG] + Linksklick...
    Mensch Junge

Dennis
    Ich will sie aber mit nem Linksklick in einem Tab öffnen >_<

Zitat Zitat von Latency

Mit Tabbrowser Extension oder Tabbrowser Preferences (Links im ersten Post) gehts. Bei TBE kann man auch zusätzlich noch einstellen dass alle externen Links (unabhängig von der target-Angabe) immer in einem neuen Tab geöffnet werden (obs mit TBP auch geht weiß ich net, habs noch nie ausprobiert).
    Oder du benutzt einfach die mittlere Maustaste wie das dennis_meckel schon beschrieben hat.

Ich hab ein Problem: Vor ner Zeit hab ich mir einfach mal alle Extensions, die sich einigermaßen gut anhörten, aufgespielt. Nu wollte ich die wieder löschen, weil die Ladezeit meines FF langsam sehr hoch wurde. Aber: Fehlanzeige! Egal nach wie vielen Neustarts stand da immer nur "Restart Firefox to uninstall" oder so. (die Extension, bei der es nicht gin hieß cuneAform) Nicht einmal eine Neuinstallation hat geholfen! Da hab ich dann ein neues Profil erstellt und musste alles wieder so einstellen, wie's war. Aber sollte so etwas noch einmal passieren würde ich gerne eine bessere lösung zur Hand haben!

PS: Außerdem funktioniert die deutsche Version vom FF bei mir nicht (kommt immer ein XHTML-Error). Ist das normal, weil da ein Fehler drinsteckt oder ist meine Installationsdatei fehlerhaft?

Zitat Zitat von getöteter_ork
    PS: Außerdem funktioniert die deutsche Version vom FF bei mir nicht (kommt immer ein XHTML-Error). Ist das normal, weil da ein Fehler drinsteckt oder ist meine Installationsdatei fehlerhaft?
    Das hatte ich auch; ich mußte die Fx 0.9.3-Konfigurationsdatei löschen, die mochte er irgendwie nicht. Die Importfunktion hat dann meinen Kram von der 0.8 installiert, das fand ich sehr klasse...
    Naja, wenn man sich davon erholt (und die bookmarks.html aus der letzten Installation in den neuen Profilordner kopiert) hat läuft das Ding an sich.