Ergebnis 21 bis 40 von 131

Thema: [P&P - irgendein System] Forenrunde?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, jetzt habe ich wohl Zeit - mein Hauptrechner steht und die Problemthreads sind halbwegs ruhig.

Allllso.
    Ich mache eine Shadowrun-Runde. Als anzuwendende Regelbasis gilt Version 3.01D mit den Regelwerken Kompendium 3.01D, Mensch und Maschine 3.01D und Arsenal 2060. Alles, was sich auf weitere Regelwerke bezieht, ist nicht unwillkommen, sollte aber vorher diskutiert werden - beim Kompendium und M&M/A2060 kann ich wohl davon ausgehen, daß sie halbwegs verbreitet sein dürften. Der Ort ist Seattle, unter Anderem weil ich die ADL-Quellenbücher nicht habe. ;)

Ich mache einen kleinen Run für vier bis maximal fünf Spieler. Die Runner sollten in etwa das gleiche Niveau haben, also wäre es gut, wenn die Interessenten eine kurze Charabeschreibung mit den relevantesten Werten posten (bei einem Straßensam wäre beispielsweise der Wert der Lieblingswaffengattung relevant, nicht aber die drei Punkte auf Autofahren). Grundwerte und Karma würde ich auch gerne sehen; es wäre etwas merkwürdig, wenn einer der Runner einen Karmapool von 20 hat und alle anderen einen von 1.

Der Run geht gegen Aztechnology und wird die Runner nicht gerade reich machen (der Johnson wird 10 Kilonuyen insgesamt vorschlagen). Es handelt sich um eine Extraktion, bei der keine übermäßige Gewalt angewendet werden soll (und auch kein Grund dafür erwartet wird). Falls ihr mehrere Runner habt sucht euch einen raus, der einen solchen Auftrag auch annehmen würde. Ein Heckenschütze, der normalerweise nicht unter 100 Kilo arbeitet, würde hier beispielsweise etwas merkwürdig daherkommen, wenn er nicht gerade einen dicken Groll gegen die Azzies hegt.

Es wird kaum Würfel geben, bis auf Situationen, wo ich der Meinung bin, daß das Zufallselement dem Spiel große Vorteile bringt. Gewürfelt wird immer von mir, falls nicht anders angekündigt. Falls es zu einem Kampf kommt werde ich mal sehen, wie ich das mache; wenn die Spieler mir vorher positiv aufgefallen ist lasse ich sie den Kampf vielleicht sogar komplett freistil machen.

Ja, ihr werdet Beinarbeit leisten müssen. Ihr seid große Jungs, Onkel Johnny muß euch nicht mehr alles vorkauen.

Geklaut von Yoshi und dann vom "Pimp my Regeln"-Team umgebaut:
    Von den Spielern erwarte ich einen Datenbogen mit den Grundeigenschaften, evtl. Vor-/Nachteilen, Fertigkeitens- und Wisenswerten sowie der kompletten Ausrüstung. Wenn jemand Hilfe bei der Erstellung seines Charas braucht, kann er mich gerne fragen; ich würde aber etwas erfehrene Spieler bevorzugen. Falls ich überhaupt zum Bevorzugen komme. ;)

Falls es zu Kämpfen kommen sollte (kann bei dem Run passieren, muß aber nicht), würde ich vorschlagen, diese über einen Chat laufen zu lassen, bevorzugt IRC (weil ich da ein Würfelskript habe); zieht sich ja nicht wirklich lange hin und bei einer langsamen Runde findet sich sicher mal die Zeit dazu. Es müssen ja auch nur die am Kampf Beteiligten Spieler on sein.

Geändert von Jesus_666 (27.10.2005 um 07:34 Uhr)