Ne Exel Tabelle?^^
Sonst bekommste es auch als PDF^^
Werd versuchen mal morgen auszufüllen und zu schicken.
Ne Exel Tabelle?^^
Sonst bekommste es auch als PDF^^
Werd versuchen mal morgen auszufüllen und zu schicken.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Speicher' dann bitte im Office 97-Format; neuere Versionen könnten beim Öffnen Probleme bereiten.
Du bist doch Linus User, bekommst es als (tabellenformat von Open Office), bin noch nicht ganz fertig, was zum teil auch an meiner unbeantworteten Frage im dazugehörigen Therad liegt^^
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hey, ist noch Platzt bei DSA?
--[FONT=Comic Sans MS]Es ist ein Zeitalter der Dunkelheit, die Menschen benötigen Hilfe, doch werden sie diese erhalten?[/FONT]
Für den DSA-Thread: ICQ:218-585-296
Geändert von Ossi (19.11.2005 um 16:14 Uhr)
Klar ist noch Platz... mehr als genug. Steigst du ein?
^^"
Ich kann in meiner Inbox auf dem Mac nichts finden; vielleicht liegt die Mail aber auch im Spamordner zuhause, da komme ich vor 20 Uhr nicht ran.Zitat von La Cipolla
Klar![]()
Viva la DSA is mein Motto![]()
Hauptsache ist: Das ich noch nähere Infos kriege.
Ansonsten,bin interressiert (Lüge)...
...sry bin dabei
möchte nur wissen welche:
Erweiterungen
Spezielle Regeln
und....irgendetwas, was mir gerade entgangen ist.
![]()
Alles was wir bislang haben ist hier zusammen gefasst:
http://www.multimediaxis.de/showthre...71#post1119071
Das Problem ist halt, dass uns die Spieler fehlen!
@all: Wir spielen NICHT zwingend DSA 4, von mir aus kann es auch das 3er sein. WIrd ja generell nicht so regellastig und das Kämpfe übern Chat ausgetragen werden ist auch kein Dogma. Ich richte mich da ganz nach euren Vorlieben, also meldet euch - oder haben wir hier nur 3 DSA-Spieler?!
Also ich hab die Boxen: Basis, S&H, Z&H und G&D....![]()
welches Format muss der Held haben? Word? Excel?![]()
Ich gehe mal davon aus, da sich fast niemand gemeldet hat...
Falls das noch was wird mach ich nen Helden...
Auf DSA 3 hab ich keine Lust...ich werde jetzt mal einen Helden basteln...mal sehen, ob das hier überhaupt noch was wird...wenn nicht nehme ich den Helden halt für meine Gruppe(die sich leider nie treffen kann)
@Ranarion: Mach doch ruhig schon deinen Chara. Da du der erste Spieler bist, hast du die freie Auswahl und musst dich nicht nach anderen richten
Die Stufe euer Charas ist rel. egal. Macht euch ruhig einen neuen, wenn ihr nicht gerade einen niedrigstufigen (=<5) rumliegen habt!
@Jeez: a) Dieb! Mach mal ne Lügen-Probe
b) Die Stufe 7-Regel ist bei DSA4 nicht mehr so wichtig wie bei DSA3. Durch das Vorteile/Nachteile Prinzip und der allg. Aufbau der Charaktergenerierung sind 4er Helden auch schon auf Stufe Eins recht verschieden, was man bei 3 nicht unbedingt behaupten kann.
Da ich kein Datenblatt habe verwende ich mal das von einem meiner Helden. Genauer gesagt darf Gordo (der Rheiageweihte) dich anlügen. Seine Werte sind MU 13, IN 14 und CH 16 sowie Lügen 8. Ich würfle (passenderweise mit dem Bergkristall-W20)...Zitat von YoshiGreen
5, 19 und 13. Locker geschafft und noch fünf Punkte übrig.
Gordo, ich überlasse dir die Bühne.
Gordo: "Weißt du, Yoshi, wir haben deinen Text nicht wirklich geklaut, unserer sieht nur rein zufällig deinem so ähnlich. Das mit der Überschrift ist nur, um Streuner anzulocken, die stürzen sich ja auf alles, was nicht ganz legal ist... Ach ja, wie wär's mit einem Würfelspiel?"
Interessant. Das gleiche gilt übrigens für Shadowrun. Da braucht man nicht mal Vor- und Nachteile einzubauen, um schon kraß unterschiedliche Werte zu kriegen... Ein zwergischer Drohnenrigger und ein zwergischer Autorigger können sich schon so stark unterscheiden, daß sie kaum was gemein haben.Zitat von YoshiGreen
Gordo steht Nonan gegenüber, jener Dieb der vor ca. 3 Jahren in einem Geisterhaus gekocht wurde. Glücklicherweiser traf er vor dem Abenteuer auf einen Dimensionsspalt der nach Seatle im Jahre 2060 brachte. Durch einige Wirren kam Nonan in den Genüß seine Psyche in den Cyberspace einzuspeisen...Zitat von Jesus_666
KL 11, IN 11, CH 11, Menschenkenntnis 8 - da jedoch die Matrix für ihn ungewohnt ist ist die Probe um 2 erschwert.
Würfelergebnis: 5 ; 9 ; 15
Nonan: "Also Gordo wir kennen uns ja schon länger und du bist nicht unbedingt eine ehrliche Haut. Das unsere Texte sich 'rein zufällig' ähneln glaube ich nicht. Da musst du mir schon was anderes erzählen. Und deine Würfel? Mit denen spiele ich erst recht nicht!"![]()
*läßt die Knöchel knacken* Du läßt dich auf eine Diskussion mit einem Geweihten ein? Möge Hesinde sich deiner erbarmen. ;)Zitat von YoshiGreen
Fahren wir die schweren Geschütze auf. Als Geweihter hat Gordo per Regeldekret beim Stufenanstieg Bekehren/Überzeugen zu steigern. Das ergibt zu KL 13 IN 14 CH 16 einen TaW von 11. Lassen wir den Würfel rollen...
5, 10 und 8. Mwahaha, der Würfel hat gesprochen. [Gordo: "Danke, Rheia."]
Gordo: "Gut, die Runde geht an dich. Wir haben den Text geklaut. Aber dazu hatten wir gute Gründe. Dieser Text war unglaublich gut und es hilft allen Spielern, wenn so viele von ihnen wie möglich ihn lesen. Außerdem haben wir einige Änderungen vorgenommen - eigentlich haben wir alles ersetzt, was irgendeinen Inhalt hatte. Das ist nicht mehr euer Text, das ist unserer! Sicher, der grundlegende Ton ist der gleiche, aber man kann eine Menge Texte schreiben, die das selbe aussagen. Übrigens schade das mit den Würfeln."
Ich weiß ja nicht wie es nun aussieht, aber an einer Online-DSA Runde hätte ich auch Bock. Mit Level 1 Helden find ich's stimmiger zu starten - sind dann nicht alle so overpowered und man kann sehen wie seine Charaktere an ihren Abenteuern wachsen.
Wenn es zu so einer Runde kommen würde, würd ich meinen mittelländischen Streuner ins Rennen schicken, der sich für einen Adligen ausgibt und gerne sein ganzes Gold in der nächsten Taverne verzockt (Es lebe Goldgier!). Naja, da er Glück im Spiel hat, gewinnt er zwar öfters was aber wenn er erstmal am zocken ist, kann ihn kaum noch was bremsen
![]()
@Ossi: Word wäre besser. Irgendwie will mein OpenOffice ungern mit Excel ^^"
@Louzifer: Darfi ch das als eine Zustimmung werten?
@Flow: Jaha \^^/ Ich glaub wir spielen doch mit Würfeln. Naja, zumindest wenn Flow was macht >:P