Zitat:
Kingdom Hearts: 358/2 Days
-Das 14. Mitglied wurde noch nicht enthüllt.
-Roxas Gameplay im Einzelspieler-Modus wurde leicht verändert um das Spielgefühl an Kingdom Hearts anzupassen.
-Roxas muss in der Organisation XIII jeden Tag Herzen sammeln. Saix teilt Roxas mit, dass er das nächste Mal vorsichtiger sein soll.
-Das Spiel bringt einen an alle Orte aus Kingdom Hearts I bis Kingdom Hearts II.
-Gegenstände die man im Einzelspieler-Modus erhält können im Mehrspieler-Modus verwendet werden. Der untere Bildschirm wird verwendet, um die Karte und das Ziel anzuzeigen. Noch ist der Bildschirm nicht fertig.
-Die neue LP-Leiste wurde noch nicht vollständig gezeigt, aber es wurde angedeutet, dass sie für mächtige Techniken verwendet wird.
-Es gibt eine Mission die „Hologramm Mission“ die im Einzelspieler-Modus und Mehrspieler-Modus verwendet werden kann. Diese Missionen sind nicht teil der Hauptgeschichte. So scheinen die Organisations-Mitglieder zu trainieren.
-Wenn du Missionen machst, wirst du mit „G“ oder „N“ bewertet. „G“ heißt das du gut warst und der Stuhl des Spielers steigt. Wenn du ein „N“ erhältst sinkt der Stuhl, weil du entweder von deiner Mission abgebracht wurdest oder einen schlechten Job erledigt hast.
-Die Fähigkeit der Ausweichrolle (Im Spiel heißt sie „Purzelbaum“) gibt das Kingdom Hearts 1 Gefühl mehr wieder, als in Kingdom Hearts II Final Mix.
-Manche Gegner aus Kingdom Hearts I werden zurückkehren, jedoch etwas aufpoliert und es wird noch einige andere Überraschungen geben.
-Das Spiel wird ein Mix aus dem normalen Kingdom Hearts Gefühl und dunkler Atmosphäre.
-Die Persönlichkeiten der Organisations-Mitglieder werden vollständig verraten, auf diese weise kann man den Zwischensequenzen besser folgen und die Gespräche untereinander werden interessanter.
-Das Spiel bietet eine interessante Möglichkeit im Kampfsystem: Du kannst deine Attacken aneinanderketten! Du kannst angreifen, mit Purzelbaum wegrollen, gleiten und vieles mehr in nur einer Kombination!
-Die Aktionen und Verteidigungen jedes Organisations-Mitgliedes ist neu und alle haben ihre eigene besondere Fähigkeit. Xigbar war es möglich für eine kurze Zeit stärkere Angriffe einzusetzen.
- Roxas wird einige unterschiedliche Formen haben, so ähnlich wie Sora, als er in verschiedene Disney Welten kam
- Die Story wird nicht gänzlich verständlich für diejenigen ausfallen, die nicht das Spiel besitzen, außerdem werden sie auch nicht so viel Spaß haben
- es werden ebenfalls auch andere Charaktere auftauchen, Disney Charaktere eingeschlossen
- die meisten Gespräche im Spiel werden sich wohl um Roxas drehen
- diejenigen, welche Kingdom Hearts II gespielt haben, werden die Story sicherlich mehr verstehen und auch, warum das Spiel für den DS entwickelt wurde
- in den Ereignisszenen wird es einen kleinen Film geben
- es wird außerdem wahrscheinlich auch ein Opening Film für das Game geben
- das 14. Mitglied ist eine weibliche Person, die Roxas zukünftige Handlungsweise beinflusst hat, jedoch ist sie ein zu wichtiger Charakter in der Story, um jetzt darüber zu reden
- Die Sprachausgabe wird zu einem Speicherplatzproblem aber ich versuche verschiedene Wege zu finden, um sie zu komprimieren und in das Spiel zu packen
- währenddessen überarbeiten wir auch die Cutscenes von 358/2 Days, das kommt daher, dass der DS noch eine schwache Datenstruktur hat und mit jedem Update das für den DS kommt, pushen wir 358/2 Days weiter
- trotz dem wir Speicherplatzprobleme haben, hat es Nintendo schon weit gebracht, sogar die Romkapazität (Speicherplatz eines Spiels) steigt! ...langsam *lacht*
- die Reihenfolge im Single Player Modus wird so aussehen, dass man zur Mission aufrbricht, diese erfüllt, ins Hauptquartier zurückkehrt, sich auf die nächste Mission vorbereitet und anschließend auch diese ausführt;
es wird aber dennoch kleine Events geben; zum Beispiel, mit Axel Meersalzseis essen gehen, nachdem eine Mission erfolgreich abgeschlossen wurde
- Missionen, welche bereits einmal im Singleplayer-Modus gespielt wurden, kann man auch im Multiplayer-Modus ausführen
Edit:Funktionen und Einschränkungen von KH auf dem DS
-Man machte sich zunächst Gedanken über das Spiel, bevor man entschied es auf den DS zu bringen.
-Ein Gedanke ging um die Kapazität des Spiels.
-Der zweite Gedanke ging um die Nutzung des Doppelbildschirms und des Touchpens.
-Als die Geschichte es Spiel erzählt wurde, war jeder ziemlich interessiert und sie wollten alle mitarbeiten.
-Das Hauptproblem der DS-Produktion war, dass die Polygone der Charakter „tropften“, obwohl wir versuchten den Zwischensequenzen das Gefühl von KH Serie zu geben. Sie sind gerade dabei die Polygone im „Gameplay“ zu reparieren um sie so glatt wie möglich zu machen.
-Es wurde eine Chatfunktion in den Mehrspieler-Modus eingebaut, die den Spielern erlaubt miteinander zu reden.
Tasten
-Nomura glaubt, dass das Kampfgefühl der KH Reihe auch in 358/2 Days erhalten bleibt.
-Er wird auch weiterhin nicht den Touchpen verwenden wollen.
-Die Tasten wie wir sie von der Jump Festa kennen, wurden wieder geändert.
-Da der DS keinen Analog Stick hat kann man hier nicht an das Spielgefühl der Hauptreihe von KH herankommen. Ihr Ziel ist es, dem Spiel das bestmögliche KH Gefühl zu geben.
-Die Einzige Beschwerde zum Spiel war, dass das Team keinen Analog Stick verwenden kann, sondern das Steuerkreuz verwenden muss.
-Es wurde eine Verbindung zwischen Geschwindigkeit, Kombination und anderen Aktionen im Spiel hinzugefügt.
-Die LM-Leiste (in anderen Interviews LP genannt) wird für starke und gefährliche Angriffe verwendet.
-Die Organisationsmitglieder werden im Mehrspieler-Modus ihre Angriffe aus KH2 haben, jedoch werden aufgrund der Beschränkungen nicht alle Angriffe vorhanden sein.
-Das Steigen oder Sinken der Stühle nach Missionen wurde etwas verändert.
Kingdom Hearts: Birth By Sleep
-Es geht um die Szene mit Cinderella und Ven, als Cinderella zum Schloss rennt und Ven sie anschaut. Was könnte dieses Szenario ausgelöst haben?
-Es könnte eine Möglichkeit von Eventabhängigen Limits in diesem Spiel geben.
-Donald und Goofy schauen Yensid zu, der Mickey trainiert, damit dieser ein stärkerer Schlüsselschwertträger wird. Warum will er diese Power?
-Terra und Malefiz arbeiten zusammen und Terras lächeln deutet auf eine Verbindung, aber Nomura sagte dazu nichts.
-Nomura deutet an, dass nicht alle drei Schlüsselschwertträger zu den drei Helden aus Kingdom Hearts II verbunden sind. Dieses Spiel erklärt den Originalen Konflikt der Kingdom Hearts Serie.
-Die Namen der Gegner sind bisher nicht bekannt.
Kingdom Hearts: Coded
-Die Rikuszene in Nimmerland zeigt was Riku denkt bevor er Kairi kidnappt.
-Die Szene in Traverse Town wird erläutern was Pluto tat während sich Sora, Donald und Goofy trafen.
-Sora kann gleiten.
-Die Herzlosen sind in die Datenwelt eingedrungen, es sind keine Bugs/Fehler.
-Der „High-Speed-Mode“ macht Sora sehr viel schneller. Der „Crash Mode“ macht das Spiel zu einer „sidescroller“ Aktion.
-Um Fehler zu entfernen hat man nur eine bestimmte Zeit. Falls man versagt, kann man es mit anderen Methoden erneut versuchen.
-„Upgrade“ Punkte (VP) können benutzt werden um Sora stärker zu machen. Man erhält sie, indem man Fehler beseitigt und Herzlose besiegt. Jeder Herzlose gibt 10 Punkte.
-Das Kingdom Hearts Coded Online Spiel kann dazu verwendet werden, dass man anderen Spielern bei ihrem Spiel hilft. Das Spielsystem verändert sich, wenn man in die Welt eines anderen Spielers kommt. Andere Spieler werden als Schattensora angezeigt um Verwirrung zu verhindern.